R 1400 GS...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Roger das ist der Durchschnitt, seitdem das zum letzten Mal zurück gesetzt wurde, also mit allen An- und Heimfahrten. Wenn Du vor ner "ambitionierten" Etappe oder nem Turn aufm Kringel "nullst", kommste auf höhere Werte, wobei 40 % wären schon arg viel ...
      Dirk sprach aber von LANDstrasse und nicht von Track.
      Und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 km/h in den Vogesen!!!
      hatte ich durchaus schon mal die Drosselklappen voll geöffnet... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      73 km/h in den Vogesen
      dass ist heftig...was haste denn Hans französchischen Kolleschen zahlen müssen das du weiterfahren durftest ;pfeif;
      Betriebsgeheimnis... °J° ... aber ich konnte da garnix für -
      Reimo war immer hinter mir und schwang die Peitsche... ;keule;

      ... ;lach;


      Aber der PST2 gript bis an die Flanken....

      cp-P1020776.jpg


      ... auch bei Aussentemperaturen nahe dem Gefrierpunkt ... :z_smillie


      cp-IMG_2664.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ich kaufe mir jetzt so ein teil....dann seht ihr die pässe hoch ganz alt aus, außerdem kippt man nicht so leicht um und die gartenabfälle sind auch mal "schnell" zum bauhof gebracht ^^
      Die Apes, die hier herumfahren, sind aber nicht so schnell !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      jochen schrieb:

      ich kaufe mir jetzt so ein teil....dann seht ihr die pässe hoch ganz alt aus, außerdem kippt man nicht so leicht um und die gartenabfälle sind auch mal "schnell" zum bauhof gebracht ^^
      Die Apes, die hier herumfahren, sind aber nicht so schnell !!
      ...vielleicht wurden die für spanien gedrosselt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      Hmmm... 40%....? Zeigt nur Durchschnitt (12%) an....
      Tja Roger, Fehler gmacht, outet Dich als Schleicher, Frage ist nur: mit oder ohne Blumen
      Ich glaub, ich bleib doch lieber in der Gruppe 2, wenn auch die Kaffeepausen nicht so interessant ausfallen


      Ok, is schon klar Späßle gmacht °w°

      Das es keine Blümchenpflücker-Tour war, zeigt Dein Schnitt von 73km/h und der ist m.M. aller Ehren wert

      Wenn ich ehrlich bin - ich muß es nicht unbedingt fahren wollen, der Drosselklappenanteil von lediglich 12% spiegelt den Einsatz nicht wider. Wenn man mal durch die Alpen gepetzt ist, weiß man den Wert zu beurteilen. Also pfeiff auf die Drossel und ihre Klappe
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Larsi schrieb:

      hier hats grad 33°, da bin ich genauso gern drinnen wie im winter.
      Mußte eben unterwegs sein: 35,5°C - macht nicht unbedingt Spaß. Und mit Motorradklamotten erst recht nicht.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Hmmm... 40%....? Zeigt nur Durchschnitt (12%) an....
      ;lach; bei über 8800 VR-Bremsungen und über 18000 HR-Bremsungen kein

      Wer bremst ist feige.
      (Aber das hatten wir ja schon).

      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Boxerlust schrieb:

      nur wenn die Kurven aufgehen und ein paar Geraden kommen hast Du mit dem Boxer keine Chance mehr

      Boxerlust schrieb:

      Und ab 160 kommt beim Boxer Nichts mehr


      Ganz ehrlich,.....dir möchte ich nicht auf der Landstraße begegnen. ein solch hirnloser Raser hätte mich schon mal fast abgeräumt, weil ihm seine Straßenseite längst ausgegangen war.

      HaJü schrieb:

      mit über 250km/h über BAB zu fliegen.
      Dafür brauchts 150 PS. Für sonst nix.

      Und morgen geht's auf Wochenendtour nach Hessen. Mit nur 110 PS Motorleistung, aber dafür mit einem 200PS Fahrwerk. Das macht schnell auf den schlechten hessischen Straßen. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73 km/h in den Vogesen!!!
      da hab ich was verpeilt.

      Weil ich Reimo gelesen hatte, war ich der Meinung, das wäre die Aufzeichnung vom Alpenmarathon. Aber auch 73km/h-Schnitt in den Vogesen ist nicht von schlechten Eltern
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • schotterali schrieb:

      HaJü schrieb:

      mit über 250km/h über BAB zu fliegen.
      Dafür brauchts 150 PS. Für sonst nix.
      Und morgen geht's auf Wochenendtour nach Hessen. Mit nur 110 PS Motorleistung, aber dafür mit einem 200PS Fahrwerk. Das macht schnell auf den schlechten hessischen Straßen. ;--)
      2x richtig

      Dann mal bei uns viel Spaß uff de Gass
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • schotterali schrieb:

      Boxerlust schrieb:

      Und ab 160 kommt beim Boxer Nichts mehr
      Ganz ehrlich,.....dir möchte ich nicht auf der Landstraße begegnen. ein solch hirnloser Raser hätte mich schon mal fast abgeräumt, weil ihm seine Straßenseite längst ausgegangen war.
      Richtig, aber diese "Gefahr" besteht hier bei uns gottseidank nicht... .|.

      schotterali schrieb:

      Das macht schnell auf den schlechten hessischen Straßen. ;--)
      Nur die Harten kommen in den Garten... und wir sind eben schon drin.... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Boxerlust schrieb:

      Der GS fehlt einfach ein 150-170 PS starker Boxer und ein 17 Zoll Vorderrad das sie etwas handlicher macht der XR fehlt der Kardan und der Telelever.
      gut das du nicht bei BMW arbeitest... (hoffe ich doch...)

      Boxerlust schrieb:

      125PS sind heutzutage einfach nicht mehr genug
      ich schäme mich auch total und weine jeden Tag in mein Tuch ;..(

      Boxerlust schrieb:

      Fuer's Wohnzimmer haette ich gerne die RnineT.
      da gehört die auch hin! Denn nur wer im stehen Fußleisten annageln kann, passt auf das Ding! ;--)

      Boxerlust schrieb:

      wenn die Kurven aufgehen und ein paar Geraden kommen hast Du mit dem Boxer keine Chance mehr.
      auf der geraden Straße am Kabel ziehen, kann doch der Max aus'm Kindergarten genauso gut! Das hat doch nichts mehr mit Motorradfahren zu tun. Ein harmonisches (gerne auch flottes) Fahren mit den entsprechenden Kurvengeschwindigkeiten ist meiner Meinung nach Motorrad fahren, das andere ist hirnloses Heizen mit Bremsklotzverschwendung... aber jeder wie er mag...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS/LC schrieb:

      Hat die XR 7oder 8Gänge? :)
      Fahre in Ortschaften immer im 4, wenn absehbar nichts kommt auch im 5ten, geht einwandfrei.

      Einfach mal mit ner S1000R oder einer S1000XR im 6. Gang durch ne Ortschaft fahren. Dann wird man den deutlichen Unterschied merken. Bei Ortsende einfach Gas geben und der Motor beschleunigt ruckfrei und geschmeidig. Das ist aber reine Theorie, das macht kaum ein XR-Fahrer. Erstens läuft der Vierzylinder dann sehr ruhig und die schlürfenden und fauchenden Stimmen aus der Airbox gibts nicht. Außerdem kann man im Schiebebetrieb mit dem Schaltrassistenten runter in den 2. Gang steppen und dann steppt der Bär am Ortsende. So macht ein XR-Fahrer das, viele werden sich anfangs mit blasser Nase nach vorne neigen um den wütenden Bronco zu reiten und sich nicht abwerfen zu lassen, das gibt sich aber recht schnell.

      Nun aber zurück zur LC: Das ist doch auch ein tolles Mopped, welches seine Schwerpunkte in anderen Bereichen hat. Die LC hat sehr wohl Pfunde, mit denen sich wuchern lässt. Sie hat es gar nicht nötig, sich in Bereichen mit Motorrädern zu messen, wo sie nix erben kann. Mit der LC kann man einfach nicht mit 50 km/h im 6. Gang durch ne Ortschaft fahren, das tut einem Fahrer mit ein bisschen Hingabe zu seiner Möhre schlichtweg weh! Mit der R/XR geht das absolut problemlos und geschmeidig. Dafür treten mir mit der XR an der Tanke Tränen in die Augen. (Jaja manchmal sind das auch Tränen des Glücks, meistens aber eher Abschiedstränen wegen der Kohle)

      Was 1400 ccm auf zwei Zylinder verteilt angeht, habe ich bei den derzeitigen und kommenden Abgasgrenzwerten so ein bisschen Ungläubigkeit. So eine Benzinflamme kann sich ja nicht unendlich schnell ausbreiten und das Gemisch entzünden und rechtzeitig sauber verbrennen, bevor es wieder ausgestoßen und an Kat und ähnliches übergeben wird. Selbst mit Schichtladung und ähnlichen Kniffen und Tricks denke ich mal, wird das nicht sinnvoll hinhauen. Vielleicht wenn man das Verhältnis von Bohrung zu Hub etwas (und damit die Motorcharakteristik deutlich) verändert, kann man da noch etwas zulegen. Mit veränderter Motorcharakteristik geht aber vielleicht ein von uns geschätztes Merkmal der GS flöten. Viele haben ja schon gebrummelt weil der 1150er den Eindruck vermittelte, von unten raus stärker zu stemmen. Tat er aber nicht, die 1200er drückte in jedem Bereich stärker. Auch die LC vermittelt nen anderen Eindruck und damit hatte ich so ein bisschen meine Last. Nicht dass das schlecht war, aber meine beiden LCAs die ich hatte, haben mich nie so gefesselt und fasziniert wie die fette Silberaddi das war ne Luftgekühlte 12er von 2006. Im Gelände empfinde ich die "Alte" und die Leistungsentfaltung geschmeidiger und kontrollierbarer, für die LC bin ich wohl zu grobmotorisch.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Glaub ich nich, wenn Du Motorikdefiziete hättest, täte die xr sie Dir zeigen :)
      Bin die xr nie gefahren, nur mal trocken probe gesessen, bei allem was ich gelesen habe, ist die nix für Grobmotoriker und wenn, dann ein Umsatzbringer für den ;BMW;
      Greez
      Fridjof
    • Hansemann schrieb:

      Im Gelände empfinde ich die "Alte" und die Leistungsentfaltung geschmeidiger und kontrollierbarer, für die LC bin ich wohl zu grobmotorisch.
      Dann reihe ich mich mal in die Liste der Grobmotoriker ein. Die Luftgekühlte lässt sich nach meinen Erfahrungen (sind aber nicht allzu viele) deutlich besser beherrschbarer fahren als die LC.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/