R 1400 GS...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte BMW die GS wirklich derart mit Leistung aufrüsten, ohne eine Variante in ihrer derzeitigen Form im Angebot zu lassen, wird
      es meine letzte BMW gewesen sein. Ich bin bereits andere Reiseenduros mit weniger Leistung zur Probe gefahren. Diese sind
      in der Anschaffung günstiger und entspannter zu fahren.
      Mehr Leistung bedeutet normalerweise teurer und anfälliger. Da habe ich keine Lust mehr drauf.
      Meine Autos waren bis vor drei Jahren immer mehr als ausreichend motorisiert. Da kam ein Turbolader, dann zwei. Immer volles
      Rohr auf der Autobahn. Auf Landstraßen dauernd überholt, weil es ging ja, führte aber trotzdem zu Stress. Jetzt fahre ich Autos
      mit Saugbenziner und teilweise nur einem Drittel an Leistung. Auf der Bahn steht der Tempomat auf max. 130 und auf den Landstraßen bummel ich
      halt hinterher und mach den Mpedfahrern Platz, wenn die Geraden für mich nicht lange genug sind um zu überholen. Die Dinger waren deutlich billiger
      in der Anschaffung und irgendwie geht nichts kaputt. Es ist alles irgendwie viel entspannter.
      Mir reicht die Leistung der LC dicke. Sie können bei BMW gerne leistungstechnisch auf den Putz hauen, aber bitte die Blümchenpflücker nicht aus den Augen verlieren
      und entsprechende Fahrzeuge weiter anbieten. Eine Scrambler oder Neuntee gehören für mich da nicht dazu.

      Gruß,
      Christian
    • Sobald die Nachfolgerin für die R1200GS LC angekündigt wird, steh ich beim Händler und steigt von der XR auf die aktuelle 1200GS um. Nix Adventure, nix "mehr Power". Einfach nur das beste, entspannteste Allroundbike der Welt.
      Da freue ich mich schon jetzt drauf.
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Boxerlust schrieb:

      Also eine S1000XR aber mit Boxermotor,Telelever und Kardan das waere der Hit !
      Hallo Boxerlust, die gibt es doch schon. Heißt BMW R1200GS LC ;lach; ;lach;

      dumeklemmer schrieb:

      Ich setze noch einen drauf! Nur 98PS reichen, wenn ich dafür etwas mehr Drehmoment hätte.
      Zustimmung, statt mehr Leistung würde ich fürs gleiche Geld lieber mehr Drehmoment haben wollen.

      schotterali schrieb:

      Für mich persönlich hat sich die Investition in ein wirklich gutes Fahrwerk viel mehr gelohnt. Das hat mich deutlich schneller und fahrtechnisch besser gemacht als 40 Mehr-PS je hätten machen können.
      Stimme ich zu 100% bei meiner R1100R von 1996, meiner R1150GS von 2001 und meinen R1200GS von 2007 und 2012 mit dem Öhlins Fahrwerk zu. Leider muß ich jetz bei der LC mit dem ESA Fahrwerk klar kommen ;--) . Geht aber schon ;daumen; .

      Ich bin am Mittwoch, als meine GS zum Service ging, als Ersatzmotorrad eine R1200R gefahren. Toller Kurverkratzer für die "Gebückten". Aber das Eintauchen der Telegabel hat mich schon arg gestört. Das fände ich schade, wenn BMW davon abkäme ;keule; .
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Hallo , die gibt es doch schon. Heißt BMW R1200GS LC
      Na ja, das ist nun schon ein raumgreifender Vergleich. Außer dem BMW-Propeller gibts da kaum Vergleichbares.
      Mit der XR geht alles einfacher, spielerischer und sie hat ne Bremse und nen Motor.

      Die GS hat nen Rappelboxer und ne Anhaltefunktion, sogar mit ABS.

      Mein Wunsch wäre der Motor der K1300 im Rahmen der Adventure, hat auch nicht ganz hingehauen, der Kompromiss Cross-Ahr geht aber schon in die Richtung.

      Wer mit der Spaß hat, kann sich eine Rückkehr zur GS nur schwer vorstellen. Klar nervt mich die Kette und der höhere Verbrauch an Kraftstoff, Reifen, sowie die Versicherungsbeiträge gehen mir gehörig auf den Sender ... bin ich aber alles bereit hinzunehmen, eher als ne Rückkehr zur GS oder LC.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans...im Herbst 2017..wenn das neue Modell der GS nach den Werksferien ausgeliefert wird...dann schauen wir nochmal...ok? ;--)
      ..Laserlicht ( nicht so eine Karbid Lampe wie bei der XR..)
      ...150 PS..ist ja nicht sooo wichtig
      ..150 NM um so mehr ;Q;
      ...frei programmierbare Fahrmodi neben den Standardmodi...
      ..und vieles mehr was die GS bisher zum besten Allrounder gemacht hat..
    • Hi,

      um die Gerüchteküche zu erweitern , so hörte ich der Tage von folgenden neuen Feature:

      Einen absolut wasserdichten Tankrucksack, selbstredend blendfrei zum Premiumpreis made wo auch immer

      abba so meine Quelle

      sischer er kommt

      wie er mir auf seinem Pad die ersten Prototypen zeichte
      ich sach euch wow genial

      Mit andockbaren Regenschirm und sensorgesteuerter
      integrierter sonnenschutzblende

      fazinierend

      exclusiv für die Silberrücken auf diesen Planeten und rappelfest
      Die Weltfirma Siemens soll für die electronic verantwortlich sein

      Gruß
      Giovanni
    • hi

      Denkbar wäre neben mehr Leistung:

      Blendfreier individuelleinstellbarer instrumententräger mit integrierten Navi internetanscluss car Connect
      Fahrwerkseinstellungen etc.

      Alles über das einmalige bmw drehrädken Abruf und einstellbar.

      B das spitze ist muss jeder für sich entscheiden, aber in diesem Unternehmen ist alles schon vorhanden.

      Bei der gs wäre somit die Sicht auf den Instrumenten Träger ergonomischer

      Habe das in meinem neuem Fahrzeug.

      Gruss
      Giovanni
    • Also das mit den silberrücken
      Da stellen wir uns mal Januar dumm

      Hör ma

      Die haben nen eisenarsch, die bleiben nicht stehen, sonst könnten Sie ebbes verpassen

      ABBA
      Ökken habebse

      Und nur dat zählt.

      Verstanden


      :D °J° ;lach; :sleeping: ;daumen; ;peace; ;spring;
    • Lupin_Q schrieb:


      Zustimmung, statt mehr Leistung würde ich fürs gleiche Geld lieber mehr Drehmoment haben wollen.

      ;keule; .
      Wer richtig Bums von unten raus möchte, darf keinen 2 Zylinder fahren. Wann spricht sich das endlich mal rum? Setz Dich mal auf eine K13 - da sieht jeder Boxer aber sowas von alt aus, aber in jedem beliebigen Drehzahlbereich.
      Wer mal bei 50 Km/h durch die Stadt rollen möchte, kann sogar bei der XR 2-3 Gänge höher nehmen ,als mit dem Boxer. Da ruckelt die LC ganz mächtig unwillig und schlägt auf "die Kette"....
    • Larsi schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Das ist jetzt ein Witz, oder?
      welchen der beiträge meinst du?
      ich hab schon einige lustige gelesen.
      Das Wissen über das was wann kommt liegt bei den "Entwicklern", den Zulieferern und zu einem relativ späten Zeitpunkt in der Produktion.
      Jeder aus dieser Gruppe, der Internas in irgendwelchen Foren verbreitet bekommt entsprechend "richtig Ärger". Das kann bis zur Kündigung gehen.
      Jeder Mitarbeiter, selbst Schülerpraktikanten müssen z.B bei und den Code of conduct unterschreiben. Dieser beinhaltet die Verhaltensmassregeln.

      Beispielhaft
      In der letzten Motorrad wurde von der Zusammenarbeit zwischen Horex und Continental und den Abstimmungsfahrten auf der Bremsenteststrecke in Roedelheim berichtet.
      Die liefen einige Zeit zwar am Rand aber zugänglichen Bereich des Werkes.
      War davon zuvor irgendwo etwas zu lesen?
      Nein. Aus gutem Grund nicht.
      Dort wurde genau so die Bremse der K1200S und die Assistenzsysteme der XR abgestimmt.
      Wurde auch nichts bekannt. Keine Fotos und keine Details.
      Wenn da jetzt eine neue Wunder GS fahren würde, gunge das genau so geräuschlos von statten.

      Und so ist das bei Bosch und den Fahrzeugherstellern

      Heisst, alles Gerüchte zum Zeitvertreib.
      Andeutungen, Wichtigtuerei und Spekulationen.
      Und die Händler erfahren es zu allerletzt.

      Macht aber trotzdem Spass zu spekulieren ^^
    • Spark schrieb:

      Hans...im Herbst 2017..wenn das neue Modell der GS nach den Werksferien ausgeliefert wird...dann schauen wir nochmal...ok?
      Sicher, das Bessere ist der Feind des Guten. Deshalb hab ich immer von "derzeit" gesprochen. Ok im Beitrag oben nicht, aber sonst immer. Ne Karbidlampe wär wahrscheinlich auch heller als das Nachttischlämpchen der XR. Das würden kleine Kinder kaum als Anti-Angst-im-Dunkeln Lampe durchgehen lassen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Lupin_Q schrieb:

      Zustimmung, statt mehr Leistung würde ich fürs gleiche Geld lieber mehr Drehmoment haben wollen.

      ;keule; .
      Wer richtig Bums von unten raus möchte, darf keinen 2 Zylinder fahren. Wann spricht sich das endlich mal rum? Setz Dich mal auf eine K13 - da sieht jeder Boxer aber sowas von alt aus, aber in jedem beliebigen Drehzahlbereich.Wer mal bei 50 Km/h durch die Stadt rollen möchte, kann sogar bei der XR 2-3 Gänge höher nehmen ,als mit dem Boxer. Da ruckelt die LC ganz mächtig unwillig und schlägt auf "die Kette"....
      Stimmt ... vergessen ;rotwerd;

      KTM baut ja auch nur so einen Schlurfimotor ...

      motorradonline.de/sixcms/media…0Duke%20R.jpg.2965202.jpg
    • Aber leider macht die KTM sowohl in Bezug auf Durchzug, als auch Beschleunigung, keinen Stich gegen die K13:


      motorradonline.de/motorraeder/…00-r-archivversion/119117

      motorradonline.de/einzeltest/k…-messungen/515222?seite=6

      Wenn der Boxer mal die 120ccm, die auf die KTM aktuell fehlen, noch bekommt, rückt er auch sicher näher dran..
    • Total abgefahrene Vorschläge für die zukünftige GS. Da hätte ich noch einges "gesponnenes" als Wunsch zu bieten :D :

      • Beim PKWs gibts für die Scheibenwischer einen Regensensor. Warum also nicht per Bordcomputer auf Wunsch, automatisch oder mit Bestätigung die Funktion an den Fahrer:" Es regned, Rain, ok?
      • LED habe ich schon, aber da gibt es doch das Licht, das sequentiell Abblendlicht und Fernlicht zugleich ist beim PKW. Also das hätte ich gern bei der neuen GS ;) .
      • Das frei programmierbare Navi für den Fahrmodus. Viele kennen: "kurvernreiche Strecke". Das wäre mir zukünftig zu wenig. Ich hätte gerne folgendes einstellbar, das dann automatisch abläuft: Fahrt Landstraße bis St.Margrethen/CH: ROAD NORMAL; Autobahn St.Margrethen - Thusis: ROAD SOFT, ab Kreisel Thusis Abfahrt in die Via Mala: DYNAMIC NORMAL; . . . ab Abfahrt San Bernardino (zum Paß hoch) DYNAMIC HARD; usw; Wenn es anfängt zu regnen s. oben. Die Tremolastrecke am Gotthard natürlich automatisch ROAD SOFT). ;)
      Alles verstanden? Oder zu kompliziert ausgedrückt (oder zu krass)? :D
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • hi
      Gottfried,

      Spinner

      Ohne Smileys positiv gemeint und ein like Daumen nach oben

      Das wird so oder so ähnlich kommen.

      Ohne spinnerei keine Entwicklung

      Nichts ist unmöglich

      Q = iq. Mitsehend und mitdenkend

      360 grad cam am Auto wo liegt da das Problem
      Gruß
      Giovanni

      ABBA es wird scheibchenweise so kommen
    • ..du hast noch die automatisch geregelte Sitzheizung vergessen welche ständig die Außentemperatur mit der deines Allerwertesten (wo da wohl der Sensor versteckt ist...)vergleicht und ab 30° delta die Sitzheizung zuschaltet...

      Spaß beiseite, das Kurvenfahrlicht der K16 hätte ich gerne...aber dann bitte in Lasertechnik und Verbindung mit dem intelligent LIGHT( automatische Auf/Abblendung Ablendlicht/ Fernlicht)...und anstatt der Steuerketten hätte ich gerne eine Zahnradwelle...wenn auch etwas schwerer dafür aber solider und ohne Kinderrassel...
    • Wenn schon ein Regensensor, dann bitte auch eine Aufschaltung zum Scheibenwischer am Helm, Hans wollte ja so ein Teil bestellen oder wartet noch drauf,
      wenn der Wischer nix wird, dann wenigstens der Propeller vor dem Visier,

      grüße

      Fridjof