MapSource 6.8 Routen zusammenführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MapSource 6.8 Routen zusammenführen?

      Hi all,
      hat jemand einen Tipp wie ich zwei Routen in MapSource zusammenführe, damit ich eine daraus mache?
      Grund: Wenn ich mal zuschnell auf die ESC-Taste geschlagen habe und wieder am letzten Punkt anfange, dann hab ich am Ende wenn ich meine gesammte Route anschauen will, zwei Routen drin :-(. Deshalb meine Frage.
      thx
      Grüße aus MUC
      Konrad ;wink;
    • Du kannst auch erst die Wegpunkte festlegen und die dann in der Routen-Ansicht direkt in die Route einfügen, dann kannst Du routen beliebig nacheditieren bzw. mit copy & paste ergänzen - im zweifel immer hier nachfragen

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Moin,

      das geht ganz einfach. Nimm den "Zeiger" (neben dem Routentool), klicke den Endpunkt der ersten (Teil-)Route an und danach auf den Startpunkt der zweiten. Feddich ist EINE Route.

      Gruß
    • hi Bernd,
      nee so einfach ist es nicht :-(
      Wenn ich den Pfeil den Du meinst nehme (Auswahlfunktion) und den Endpunkt von Route 1 und den Startpunkt von Route 2 verbinde, dann hab ich zwar Route 1 verlängert und auch eine geschlossene Line in der Kartenansicht, aber dennoch zwei Routen in der Routenansicht (Rechts) und keine Gesamtroute ;wink;
      Grüße aus MUC
      Konrad ;wink;
    • ups, hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen. Dann ziehst Du mit dem Zeiger die "zweite" (längere) Route komplett durch. Zwar nur eine Krücke, aber besser als gar nichts. Oder sogar zwei Routen lassen, was bei vielen KM auch Vorteile haben kann.

      Gruß