Mein ERSTES mal ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      all1200gs schrieb:

      ... ja kennst du etwa nicht die und die Seite(und natürlich ohne Link) ....
      Ja da war ich wohl zu sehr in der Vergangenheit verhaftet. Früher gabs mal auf der Startseite Links zu Werbepartnern.
      Im Moment sehe ich die auch nicht mehr. Vielleicht hab ich aber auch was falsch eingestellt mit der aktuellen Forensoftware.
      Kann natürlich auch sein, dass dieses Feature entfallen ist.
      Die Links befinden sich in der linken (wenn man vor dem PC sitzt auf der rechten Seite) Leiste, zweites Kästchen von oben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      all1200gs schrieb:

      ... ja kennst du etwa nicht die und die Seite(und natürlich ohne Link) ....
      Ja da war ich wohl zu sehr in der Vergangenheit verhaftet. Früher gabs mal auf der Startseite Links zu Werbepartnern.Im Moment sehe ich die auch nicht mehr. Vielleicht hab ich aber auch was falsch eingestellt mit der aktuellen Forensoftware.
      Kann natürlich auch sein, dass dieses Feature entfallen ist.
      Die Links befinden sich in der linken (wenn man vor dem PC sitzt auf der rechten Seite) Leiste, zweites Kästchen von oben....
      nenn doch das Kind beim Namen Dashboard, dort stehen die Partner drin. ;-)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hansemann schrieb:

      Jetzt sei mal nicht so dünnhäutig ... °AA° da war nix von Hau-Drauf, das bildest Du Dir nur ein ;keule;
      Jetzt wo du es sagst.....
      meine Frau meinte auch " Mit dir stimmt doch was nicht"

      Ob`s am Moped fahren liegt ..... nur was genau ...fahre ich zu viel ....zu wenig
      Sollte ich mehr mit geschlossenem Helm fahren .... Insekten sind ja heute auch nicht mehr das was se früher mal waren

      hm ..... muss dringend meinen Arzt aufsuchen ... bsss sss bsssssss s sss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all1200gs ()

    • Also Bremsbeläg kann jeder wechslen wenn er nicht 10 Daumen hat.( alles Linke ) ;pfeif;
      Die Kolben mit den alten Belägen zurückdrücken ist ok, die fliegen ja in die Tonne.
      Die Sättel müssen weder vorn noch hinten runter, aber da muss man beim eindrücken auf die Manschetten aufpassen.
      Die Verschleißgrenze beträgt 1mm ! Scheiben vorne 4mm und hinten 4,5mm. Meine Lukas Sinterbeläge haben nach 42000km noch 1,6mm und
      werden 4-5000km gewechselt.
      Wichtig wären noch die Anzugsdrehmomente der Sättel. Vorne 30Nm und hinten 24Nm.
      Letzte Woche: Manschette Kugelkopf

      3456.jpgIMG_2663.jpg

      ...und schon defekt !!! ??? ...keine Qualität ;) 24Ocken und 1 Stunde Arbeit, auch kein Hexenwerk. Wer sich im Bedarf die 3-400Ocken sparen will dem gebe ich gerne Tipps.

      Gruß Steffen
    • STW schrieb:

      Wer sich im Bedarf die 3-400Ocken sparen will dem gebe ich gerne Tipps.
      Du könntest da , zugegebenermaßen wäre das dann etwas selbstlos, hier zur Freude aller dein Wissen teilen. Mach einen Thread auf und erklär uns wie es geht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi Steffen,
      hab mal nach gesehen, Daumen sind da wo sie sein sollten... ;-)

      das zweite kleiner Bild, musste ich erstmal vergrößern ... tatsächlich 100.000
      da geht doch bestimmt noch was auf Kulanz ;nachdenk;

      Nach dem Thread "Drehmoment ...." und dem Video darin, bekommt man beim anziehen der Schrauben kurzzeitig mal Zweifel, ob man alles richtig eingestellt hat.


      Einen Thread dazu würde mir auch sehr gefallen.
    • Guten Morgen,

      Bin selber (oder war mal ) Kfz-Meister: Habe damals in der Ausbildung gelernt, was ich noch alles zu lernen habe..... Je mehr ich weiß, desto mehr Lücken erkenne ich! Da ich aus dem Bereich der Blechdosen komme, habe ich mir für mein Mopedle Lektüre besorgt. Füllmengen, Drehmomente, Strompläne, Arbeitsabläufe, etc.
      Lese mir vor der Arbeit die entspr. Abläufe durch, mache mir meine Gedanken, frage dann vielleicht noch im Forum nach :thumbsup: Und mache mich an die Arbeit....

      Bisher meist mit Erfolg °v°


      Hänge mal 2 Bilder an - Meiner Meinung nach brauchbares Arbeitsmaterial- manches muss man halt auch mal probieren.image.jpegimage.jpeg

      Die Rep.Cd gibt's beim ;BMW; Das Buch bei jeder Buchhandlung oder im Netz bestellbar.

      Behalte Deinen Humor und Schraube weiterhin mit Verstand am Moped - so lernst Du dazu,

      PS: am Sonntag soll im Süden die Sonne scheinen ;spring;
    • JollyJumper schrieb:

      Guten Morgen,

      Hänge mal 2 Bilder an - Meiner Meinung nach brauchbares Arbeitsmaterial- manches muss man halt auch mal probieren.image.jpegimage.jpeg


      Die Rep.Cd gibt's beim ;BMW; Das Buch bei jeder Buchhandlung oder im Netz bestellbar.

      Behalte Deinen Humor und Schraube weiterhin mit Verstand am Moped - so lernst Du dazu,

      PS: am Sonntag soll im Süden die Sonne scheinen ;spring;
      Hi Robert,

      danke dir, werd ich mir besorgen.

      Zum Thema PS: °H° Ich hab Dienst, da bleibt leider nur der Arbeitsweg °a°
      Allen ne schöne Sonntagsfahrt °AA°