Hersteller Wunderlich Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hersteller Wunderlich Sitzbank

      Hallo zusammen,

      weiß zufällig jemand von welchem Hersteller die Fa. Wunderlich ihre Sitzbänke (in diesem Fall speziell für die LC) bezieht.

      Hintergrund der Frage: TT hat zur Zeit lange Lieferzeiten und Wunderlich wäre sofort lieferbar.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Hab jahrelang auf KaHeDo bzw.TT gestanden,
      hab jetzt eine individuell aufgebaute/maßgeschliffene und getestete.
      Das ist nochmals ein Quantensprung. Die Zeit bis zur Fertigstellung lohnt sich immer!
      Gruß
      Uli
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Das hatte ich auf meiner Lufti TB auch (direkt zum Polsterer in Berlin bei Art Sattlerei).
      War sehr zufrieden.

      Für meine K51 habe ich im Frühjahr eine gebr. Sitzbank von Jungbluth geschossen und bin damit sehr zufrieden.
      Vor allem der Preis ist deutlich unter dem von Wundermilch und Teuertech.

      Allerdings, hilft nur Probieren Probieren Probieren, da jeder ein anderes Sitzgefühl hat. ;-)
      Gruß Christian :thumbup:
    • So unterschiedlich ist das halt mit dem Popmeter: Ich war mit der Jungbluth-Bank für meine Ténéré total unglücklich :-(

      Zu meiner Ausgangsfrage: Ich glaube schon, dass man "erlesen" konnte, dass ich eindeutig nach dem Hersteller der Wunderlichbänke gefragt habe.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Zu meiner Ausgangsfrage: Ich glaube schon, dass man "erlesen" konnte, dass ich eindeutig nach dem Hersteller der Wunderlichbänke gefragt habe.
      Und so hatte ich es auch verstanden... ;daumen;

      Ich habe die SB von WU auf meiner LC.
      Nachdem Corbin offensichtlich zu blöd ist oder einfach keinen Bock hat, eine Einzel-SB für die LC zu produzieren,
      habe ich mich, da ich mit dem Seriensitz überhaupt nicht zurecht komme (viel zu weich) nach einer Alternative umschauen müssen.

      Nachdem ich die HP-SB ebenfalls für immer noch zu weich empfand, wurde es eben die WU-SB.
      Die ist deutlich härter, aber bei Weitem nicht so hart wie das Ami-Teil, welche ich auf 4 Luftis gefahren hatte, aber ich komme relativ gut damit zurecht.

      Meines Wissens baut Kahedo sowohl für TT als auch für WU die Sitzbänke, allerdings nach deren jeweiligen Vorgaben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dem kann ich ebenfalls zustimmen,
      Kahedo produziert für beide Lieferanten die Sitzbänke.

      Hab meine über TT gekauft und Kollege hinter dem Tresen bestätigte dies auch.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Gatower schrieb:

      Schau mal in den Bericht KLICK untere Hälfte
      Hallo Gatower,
      ich kann bei diesem Bericht nur jedes Wort bestätigen. Auch ich kaufte meine erste Wunderlich-Sitzbank für meine R1150GS von 2001, die ich dem Nachfolger mitverkaufte. Für die Nachfolgende 1200er im Jahr 2007 kam auch nur eine Wunderlich in Frage, die ich gebraucht erstand. Hier war nur die Sitzschale minderwertig (keine BMW original, sonder offensichtlich ein Selbstbau). Diese ließ ich bei "Jungbluth" nochmals in eine 2-Stufen Umpolstern, was eine weitere Verbesserung brachte. Diese Sitzbank konnte ich für meiner 2012er GS weiterverwenden und verkaufte diese in 2015 weiter.

      Für meine 2015er GS LC benötigte ich wieder eine Sitzbank, da ich wie auch oben beschrieben, mit der Originalen nicht zurecht kam. Zuerst eine Touratech, die ich jedoch nach einer Alpenfahrt gegen eine von Jungbluth wieder austauschte.

      Ich denke, daß eine individuell an das Gewicht und Fahrergröße angepaßte Sitzbank immer besser ist, als eine Standardsitzbank. Genauso wie schon oft beschrieben kann ich nicht verstehen wie ein Motorrad mit gut 19000,-- EUR Neupreis mit solchen einfachen Sitzbänken ausgerüstet wird. Nun, die Zubehörindustrie dankt es BMW sicherlich ;lach; .
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Für die Nachfolgende 1200er im Jahr 2007 kam auch nur eine Wunderlich in Frage, die ich gebraucht erstand. Hier war nur die Sitzschale minderwertig (keine BMW original, sonder offensichtlich ein Selbstbau).
      Na da hat sich dann zwischenzeitlich wohl etwas geändert.
      Ich finde, dass die WU-SB komplett recht wertig gefertigt ist.

      cp-P1010810.jpg ... cp-P1010811.jpg ... cp-P1010817.jpg

      Lupin_Q schrieb:

      Ich denke, daß eine individuell an das Gewicht und Fahrergröße angepaßte Sitzbank immer besser ist, als eine Standardsitzbank. Genauso wie schon oft beschrieben kann ich nicht verstehen wie ein Motorrad mit gut 19000,-- EUR Neupreis mit solchen einfachen Sitzbänken ausgerüstet wird. Nun, die Zubehörindustrie dankt es BMW sicherlich ;lach; .
      Wohl wahr... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Na da hat sich dann zwischenzeitlich wohl etwas geändert.
      Ich finde, dass die WU-SB komplett recht wertig gefertigt ist.
      Finde ich auch.Ich habe Anfang des Jahres eine Probefahrt mit einer WU Sitzbank (Standard) gemacht. Von der Verarbeitung her ist die Bank tip top, sehr robust uns sieht zudem richtig gut aus. Ich hatte nur das Gefühl ich sitze auf Holz, deshalb ist es eine Touratech geworden.