Dunlop Roadsmart 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Hans, bist du wirklich den RS III gefahren ??
      ...den elfmeter muss ich machen (nicht so wie der vidal)


      ...hans hat den bestimmt schon gefahren, aber auf der autobahn ist das mit dem aufstellmoment so eine sache...geht ja nur geradeaus ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich bin wirklich anscheinend völlig volldoof und Gesäßfrigide. Ich hab's schon ein paar Mal geschrieben und ich werde nicht müde, es weiter zu schreiben:

      1. Ich bin Beamter und von daher finanziell (im bescheidenen Rahmen meiner Alimentation) unabhängig.
      2. Im Sommer 2016 hat BMW Dexheimer mit Dependancen in Kaiserslautern und Kirchheimbolanden einen "Dunlop-Testtag" veranstaltet, an dem ich teilgenommen habe.
      Die Strecken auf denen die geführten Touren gefahren wurden, sind mir einigermaßen bekannt.
      3. Ich bin mit meiner privaten BMW S1000XR angereist, montiert war ein schon ca. 6000 km (also fast fertiger) gelaufener Metzeler Roadtec01.
      4. Ich bin Vorführmotorräder S1000XR gefahren, eines mit DRS3 bereift, eines mit Sportsmart 2.

      Der DRS3 war ein typischer Dunlop, sehr spurstabil, sattes, sämiges Fahrgefühl mit prima Eigendämpfung, aber ein bisschen zäh und träge beim Einlenken und vor allen Dingen mit deutlichem Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
      Natürlich, wenn man schon bremsend in die Kurve einlenkt, dann sorgt das dunlop-typische Verhalten dafür, dass er auf Linie bleibt. Bremst man aber erst, wenn man schon schräg ist,
      dann kommt er hoch. Aber Zack!

      Den Sportsmart2 fand ich überhandlich nervös, der auf dem teilweise schlechten Belag seine sicherlich vorhandenen sportlichen Gene nicht ausspielen konnte.