Erfahrungen mit Stadler Evo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Stadler Evo?

      Hallo zusammen. Die Suchfunktion hat leider keine richtigen Ergebnisse gebracht, so das ich hier noch mal ein neues Thema beginne.

      Ich möchte gerne eine Textilkombi im Stil des Touratech Companero 2. Also könnte ich natürlich gleich dieses Model kaufen. Einige Details stören mich, so das ich auf den Stadler Eva gekommen bin.
      Ich weiß das Stadler auch den Anzug für Touratech baut. Also wird es sicherlich viele Parallele geben. Nun aber meine konkrete Frage.
      Wer hat Erfahrungen mit dem Stadler Concept Evo und evtl. sogar mit der Möglichkeit "Mein Design" von Stadler den Kombi nach den eigenen Farbwünschen herstellen zu lassen?
      Danke für eure Antworten.
      VG Hardy.
    • Erfahrungen mit Stadler Evo?

      Moin,

      ich hab das Ding in Standardfarbe.
      Kann aber grundsätzlich gern was dazu sagen: Ich bin sehr zufrieden. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist der Klasse. Absolut wasserdicht ist er auch noch, im vierten Jahr. Den optionalen Sturmkragen habe ich, brauche ihn aber nicht. Ist auch so dicht. Es kommt kein Wasser über den Halsausschnitt rein. Saubequem und wirklich funktional.
      Was mich stört ist folgendes:
      Zu kurze Reißverschlüsse an den Hosenenden, selbst mit kürzeren Stiefel fummelig. Die Überhose geht nicht anzuziehen mit Stiefeln.
      Sehr großes Packmaß der Überkombi.
      Zu wenig Taschen, wenn nur die Sommerkombi genutzt wird.

      Ich täte mir, wenn ich jetzt nochmal vor einem Kauf stünde, den schwatten von TT kaufen.




      Gruß
      Henning
    • Hallo Gardy,

      Ich habe von Stadler die EVO Jacke und von Touratech die Companero Black Hose. Meine Gründe für die Kombination Stadler / Touratech:
      Companero Jacke mit gelb hat mir optisch nicht gefallen, Companero Jacke in Schwarz wollte ich nicht -> mir ist schwarz zu dunkel (MIR, ich weiß dass es da andere Meinungen gibt, bitte jedem das seine)
      EVO Hose sind die Beinreissverschlüsse zu kurz, die Überhose ist mit etwas festeren Stiefeln wesentlich schwerer anzuziehen als die Companero mit dem langen Reißverschluss -> Ich hätte von der Optik her gerner die EVO Hose gehabt, einen Reißverschluss wie bei der Companero wird aber lt. Meinem Händler bei der EVO auch gegen Aufpreis nicht eingesetzt
      Die Cargotasche auf der Conpanero Hose ist praktisch, hat die Stadler nicht
      Da bei der EVO Jacke und der Companero Black Hose die jeweils gleichfarbigen Bereiche aus dem selben Material sind ist die atextilstruktur gleich und das ganze ist auch optisch eine Einheit

      Folgende Nachteile der Kombi (aus meiner Sicht):
      Überjacke ist vom Packmass mehr als zu groß, hier hat Touratech aber beim Companero 2 ein wenig nachgebessert
      Insgesamt recht schwer. Das Steife Gefühl am Anfang gibt sich mit der Zeit, hier nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen - Das Gewicht ändert sich leider nicht ;-)
      Die Tasche der EVO Jacke, in der die Überjacke verstaut werden kann, ist (für mich) nicht nötig, mir wäre ein Rucksack wie an der Companero 2 lieber
      Die Companero Sommerhose (ich hab die "alte" Version) finde ich im Oberschenkelbereich vorne als nicht sehr gut durchlüftet, vermutlich ist da die EVO Hose besser - hat an etwas kühleren Tagen aber auch den Vorteil, dass man länger ohne Überhose fahren kann

      Würde ich diese Kombination nochmal wählen? Kann ich so nicht sicher mit "Ja" beantworten. Ich würde erst bei TT vorbeischauen und mir die Companero 2 im Original ansehen und dann entscheiden. Was ich aber sicher nicht machen würde: Die EVO Hose mit dem kurzen Reißverschluss kaufen. Möglicherweise Überarbeitet Stadler die komplette Kombi ähnlich wie TT, dann müsste ich nochmal prüfen was ich mache. Da ich derzeit mit den Klamotten noch gut fahre und trocken bleibe stellt sich die Frage allerdings aktuell ohnehin nicht.

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen
      ich bin der Madin, nä?
    • Ich habe gerade mal wieder auf der Stadler-Homepage gestöbert und festgestellt, das Stadler das Angebot an EVO-Anzügen stark erweitert hat.

      Es sind nun auch Hosen mit langem Reißverschluss sowie Jacken und Hosen mit Lederbesatz in den Sturzzonen im Sortiment.

      Leider sind noch keine Preise abrufbar, Sonderangebote werden es aber sicher nicht werden...

      Das könnte für den ein oder anderen im Forum, der sich als Winterbeschäftigug die Suche nach neuen Klamotten vorgenommen hat, eventuell interessant sein ;--)
      ich bin der Madin, nä?