immer mehr Spaßbremsen........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch bei uns im LDK wird es immer mehr mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen.
      In manchen Fällen sind einige wenige Helden daran Schuld. Es gibt eine kleine Strecke
      in der Nähe vom Aartal-See (für Insider: "Zollbuche"), an der die Geschwindigkeitsbegrenzung
      mittlerweile auch Blümchen pflücken erlaubt. Und warum? Einige wenige Kollegen haben diesen
      kurzen kurvigen Abschnitt seit Jahren als Bergrennstrecke genutzt und sind am Wochenende auf Zeitenjagt
      gegangen. Immer wieder hoch und runter. Natürlich passierte auch mal der eine oder andere
      schwere/tötliche Unfall.
      Die andere Seite sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen schlechtem Fahrbahnbelag.
      Und das nur für uns Motorradfahrer. Zwischen unserem Heimatort und dem Nachbardorf hat die Strasse
      eine, sagen wir mal, sehr verbesserungswürdige Fahrbahndecke. Motorradfahrer dürfen hier nur 50 Km/h
      fahren. Ärgerlich an der Sache ist, dass das Land Hessen auch dieses Jahr wieder Millionen € für den
      Hessentag in Herborn ausgegeben hat, aber scheinbar kein Geld für die Straßensanierung übrig hat.
      Glücklicherweise gibt es noch das eine oder andere Geläuf wo man selbst entscheiden muss,
      wie schnell man in/durch die Kurve fahren kann, ohne abzufliegen.
      Aber machen wir uns nichts vor, es wird nicht besser werden.
      SCHLIMMER GEHT IMMER!
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Thopetyan schrieb:

      Die Schilder mit dem roten Kreis und der Zahl in der Mitte werden immer mehr hier im Norden, fast jede für Motorradfahrer interessante Kurve wird geschwindigkeitstechnisch runterreduziert und das bedeutet nicht auf 80 oder 70, nein 50 und weniger findet man hier vor. Tempo 100 ist hier mittlerweile die Ausnahme, vielmehr hat sich Tempo 70 eingebürgert mit ständigem Wechsel auf 50.
      Das Runterregeln vor Kurven in Norwegen von 80kmh (ist dort das Landstraßenlimit) auf 70kmh und dann sogar auf 60kmh ist mir dort schon 2004 aufgefallen. Und so fahren dann auch die Verkehrsteilnehmer. Niemand kann noch eine Kurve einschätzen; alles ist reguliert. Mehrmals mußte ich meine R1150GS nach Anfahren an einer Kreuzugn wieder voll stoppen, da die Pkws nicht "in die Pötte" kamen.

      2009 in Italien in der Südtoskana erlebte ich eine volle Beschränkung von 50kmh auf der Landstraße. 25km lang zwischen 2 Ortschaften; mehrfach! Auch auf Sardinien habe ich so etwas 2012 und 2014 erlebt (scheint sich 2016 etwas reduziert zu haben). Allerdings hält sich da keiner dran.
      Manchmal habe ich schon gedacht, wird Bürger sind zu wenig Obrigkeitshörig. Das muß mit Gängelung wieder zurechtgerückt werden. Offensichtlich ist Lebensfreude und Fröhlichkeit schädlich für die Menschen; da muß jetzt eingegriffen werden. Mündiger Bürger oder gar eine eigene Meinung: Ein Alptraum für die gewählten Volksvertreter. °MM°
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      Manchmal habe ich schon gedacht, wir Bürger sind zu wenig Obrigkeitshörig. Das muß mit Gängelung wieder zurechtgerückt werden. Offensichtlich ist Lebensfreude und Fröhlichkeit schädlich für die Menschen; da muß jetzt eingegriffen werden. Mündiger Bürger oder gar eine eigene Meinung: Ein Alptraum für die gewählten Volksvertreter. °MM°
      Einerseits hast du sicher recht, andererseits... wenn man sich anschaut, wie bescheuert sich heutzutage manche (viele)
      Menschen im öffentlichen Straßenverkehr bewegen (und nicht nur dort!!!), dann muß man wohl solch' hirnrissigen Regulierungen vornehmen,
      damit die nicht ihrer eigenen Dummheit zum Opfer fallen... :-(

      Autofahren ist doch heutzutage nur noch eine lästige Nebensache.
      Es gibt doch so viele, viel wichtigeren Dinge, wie Daddeln, Telefonieren, Labern, Träumen, Essen, Frisieren, Fingernägel lackieren, etc, pp...,
      die man währenddessen in der Dose doch prima erledigen kann...

      Wenn ich dann die Nachricht höre, daß sich Politiker ernsthaft Gedanken darüber machen,
      wie sie die Autoindustrie unterstützen können, indem die Verkehrssystem entwickeln,
      die den Fahrer praktisch überflüssig machen, dann glaube ich langsam aber sicher, ich befinde mich in einem falschen Film...
      Das sind Tendenzen und Zukunftsaussichten, bei denen komme ich persönlich einfach nicht mehr mit... ?(
      .... aber will ich das überhaupt...? Nöö... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich glaube, das wird ne Mega-Sause! Alle Politiker in ihren autonom arbeitenden und fahrenden Staatskarossen und der Hansemann auf der roten Knatter mit mehr als 219 km/h dazwischen. Mal ne Bremsung gemacht, mal unmotiviert beschleunigt und Ruck-Zuck wars das mit dem autonomen, auf andere reagierenden Fahrzeugen ...
      Da werden die Insassen nämlich schön geschüttelt °J° ;peace;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      ... wenn man sich anschaut, wie bescheuert sich heutzutage manche (viele)
      Menschen im öffentlichen Straßenverkehr bewegen (und nicht nur dort!!!),
      dann muß man wohl solch' hirnrissigen Regulierungen vornehmen,
      damit die nicht ihrer eigenen Dummheit zum Opfer fallen...
      .....
      Oder ist es eine Folge von blödsinnigen Regularien


      Blacky schrieb:

      .....
      Wenn ich dann die Nachricht höre, daß sich Politiker ernsthaft Gedanken darüber machen,
      wie sie die Autoindustrie unterstützen können, indem die Verkehrssystem entwickeln,
      die den Fahrer praktisch überflüssig machen, dann glaube ich langsam aber sicher, ich befinde mich in einem falschen Film...
      Das sind Tendenzen und Zukunftsaussichten, bei denen komme ich persönlich einfach nicht mehr mit...
      .... aber will ich das überhaupt...? Nöö...
      Das geht in die Richtung "staatlich angeordnete Verblödung der Bevölkerung". Zu beobachten ist unter normalen Umständen schon die Entwöhnung von Natur und Gefahr. Und dann noch Automatismus im Straßenverkehr.........ich sage nur Tesla
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      ... wenn man sich anschaut, wie bescheuert sich heutzutage manche (viele)
      Menschen im öffentlichen Straßenverkehr bewegen (und nicht nur dort!!!),
      dann muß man wohl solch' hirnrissigen Regulierungen vornehmen,
      damit die nicht ihrer eigenen Dummheit zum Opfer fallen...
      .....
      Oder ist es eine Folge von blödsinnigen Regularien

      Egal wie man's dreht und wendet - es stinkt (mir) von allen Seiten gleich... ,|,|,
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Ich glaube, das wird ne Mega-Sause! Alle Politiker in ihren autonom arbeitenden und fahrenden Staatskarossen und der Hansemann auf der roten Knatter mit mehr als 219 km/h dazwischen. Mal ne Bremsung gemacht, mal unmotiviert beschleunigt und Ruck-Zuck wars das mit dem autonomen, auf andere reagierenden Fahrzeugen ...
      Da werden die Insassen nämlich schön geschüttelt °J° ;peace;
      So isses

      So ein Automatismus läuft eingermaßen, wenn die Randbedingungen kaum Schwankungen unterliegen. Wenn der Hansemann auf seinem roten Flitzer kommt und recht unkoordiniert mit Aktionen durch die Kolonne witscht, laufen die CPUs heiß und es kommt intern zum runtime error dem ein traffic error folgt. Anschließend weiß kein Mensch, was er machen soll.

      Wird ein schönes Chaos
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ich glaube, das wird ne Mega-Sause! Alle Politiker in ihren autonom arbeitenden und fahrenden Staatskarossen und der Hansemann auf der roten Knatter mit mehr als 219 km/h dazwischen. Mal ne Bremsung gemacht, mal unmotiviert beschleunigt und Ruck-Zuck wars das mit dem autonomen, auf andere reagierenden Fahrzeugen ...
      Da werden die Insassen nämlich schön geschüttelt °J° ;peace;
      So isses
      So ein Automatismus läuft eingermaßen, wenn die Randbedingungen kaum Schwankungen unterliegen. Wenn der Hansemann auf seinem roten Flitzer kommt und recht unkoordiniert mit Aktionen durch die Kolonne witscht, laufen die CPUs heiß und es kommt intern zum runtime error dem ein traffic error folgt. Anschließend weiß kein Mensch, was er machen soll.

      Wird ein schönes Chaos
      Da freu ich mir schon drauf :D
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Hansemann schrieb:

      Vorderer Namensvetter, da kommste mit und sachste hinterher wieder:" Warum haste gebremst und nicht laufen lassen?"
      Mit Dir kann ich reden, aber die Leuts in der autonomen Kolonne, die wissen ja gar nicht mehr was abgeht ;pfeif;

      Aber ich frag mich eben, ob ich Dich das jemals gefragt habe
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Braucht so ein autonomes Auto eigentlich einen Führerschein?

      Ich meine, irgendwann in nicht allzuferner Zukunft kann ich meine autonome Karre doch zum Bier holen an die Tanke schicken - so ganz autonom.
      Was, wenn das Teil dann mit ein paar Sixpack intus (z.B. auf'm Beifahrersitz) einen Unfall baut???

      Fragen über Fragen...

      Gruß,
      Michi
    • Die nehmen uns alles. Erst den Spass dann das Bargeld.

      Wir sind früher auf Schiffen geklettert und bis Flaesheim damit gefahren von den Brücken gesprungen.

      Heute morgen in der Zeitung ein Riesen Artikel, das das sehr gefährlich sei.

      Unsere Väter haben uns gezeigt wie man das macht.

      Nur noch Weigekochte Eier in diesem Land. Guckt euch doch die Vögel an, die sind von Mami morgens eingekleidet worden
      und kommen dann auf solche Ideen. Nächste Jahr Tempolimit in der Formel 1 und Stützräder bei der Tour de France °J°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Canis Majoris schrieb:

      Braucht so ein autonomes Auto eigentlich einen Führerschein?
      .....
      Gibt schon den autonomen Bus, da braucht man nur einen Fahrschein und im Falle eines Unfalls muß der Unfallgegner zur Blutkontrolle - sonst ist ja kein weiterer Fahrzeugführer da
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      DIE ...... das sind genau die Volksvertreter, die das Volk gewählt hat....


      Leider durch die Bank "alternativlos".... egal, welche "Farbe"....
      Ich hätte da ne Idee


      Blacky for Minister of Transport - für mehr Spaß uff de Gass ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      DIE ...... das sind genau die Volksvertreter, die das Volk gewählt hat....


      Leider durch die Bank "alternativlos".... egal, welche "Farbe"....
      Ich hätte da ne Idee

      Blacky for Minister of Transport - für mehr Spaß uff de Gass ...
      Dann würde ich als erste Maßnahme die Verschlimmbesserung von dieser "Rammsau" rückgängig machen... ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mir ist Vorgestern aufgefallen das sich alles ein wenig ändert.

      War auf dem Gavia und alles ist vollgestopft mit "Autos". ?(

      Vor 20 Jahren sah ich wenige Mopedfahrer die sich verirrt hatten und das Panorama war frei von Autos. °J°
      Vor 10 Jahren waren schon viele Mopetfahrer und wenige Autos die sich da rauf verirrten. :rolleyes:
      Vorgestern waren die Mopedfahrer in der Minderzahl und die Autos verstopften die Parkplätze. :-(

      Uber Geschwindigkeitsbeschränkungen sag ich mal nichts, denn 4 Tage Schweiz und man braucht nur einen Gang beim Moped denn die 2. ist schon zu schnell. ;D
      lg
      ludwig
    • Wenn ich sage "komm zu uns", wird das Problem nur verlagert

      Sagen wir mal so, es ist auch eine Frage der Zeit, wann man auf Tour geht. Sonntags bin ich schon wieder zu Hause, bis die anderen wach genug sind, die Straßen zu verstopfen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)