BMW Motorrad kooperiert mit Mobiltechnologieunternehmen Rever. Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzt. Siehe Lerito oder den Märchenprinzen. So ne Zentralregierung will hier keiner. Ich will auch über Mängel und Abhilfe lesen, auch wenn mal einer seinem Zorn zu freien Lauf lässt.

      Eine Grundsatzdauerzensur wie sie zumindest von mir und vielleicht auch nur unsgeheim unterstellt wird, hält mich davon ab, da mitzumachen. Wahrscheinlich werde ich mich aus Neugier anmelden, damit man auch Bilder kucken kann, aber mehr wohl nicht.

      Also von mir ein Daumen runter! :thumbdown:

      Nicht für Dirks Beitrag (Danke dafür :thumbup: ), sondern für die darin enthaltene Information.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • warten wir mal den Start ab schon manch einer ist als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet.
      Zuviel Nähe zum Hersteller macht mich immer misstrauisch da bin ich ganz bei hansemann
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich persönlich halte, auch wenn ich die Information hier eingestellt habe, nichts von einem Lobbyisten (BMW) betriebenen Forums...welcher letztendlich nur eines von mir will:
      "einen zahlenden, stilschweigenden und nicht rebellierenden Kunden bei der Stange zu halten".
      ..d.h. alles was an der Marke, den Produkten oder dem Service zu kritisieren wäre...würde wohl einer Zensur unterliegen sofern die Interessen des Betreibers (Hersteller und SW-Kumpel) nicht gefördert sind.

      ..aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.....

      und Hans..wir als KAT-Member eines unabhängigen Forums müssen natürlich solche kritischen Themen aufbringen...
    • BMW Motorrad, steht global u.a. für Tourenfahren.
      Die wohl stärkste und mitgliederreichste Marke weltweit.

      Wenn BMW Motorrad ausreichend Budget zur Verfügung steht, dann werden diese gemeinsam mit Rever oder einem anderem Provider, innerhalb der kommenden zwei Jahre, eine App resp. Community aufbauen können, über diese BMW Werte, Erwartungen, Interessen und Bedürfnisse von BMW-Fahren, sammelt und marketing-technisch abgreift.

      Nicht auszuschliessen, dass BMW facebook-commerce zum Vorbild hat. –It works.
    • Ganz ehrlich. Ich finde das ist ein guter Gedanke.
      Warum immer gleich negativ sehen?
      wenn eine weltweite Community Informationen zusammenträgt und viele davon profitieren, dann kann man das doch erst einmal positiv sehen.
      Nix anderes als Croud Sourcing.
      Ein geben und nehmen.

      Natürlich erfährt BMW Motorrad über diesen Kanal viel einfacher und schneller was so vor sich geht und auch vielleicht was gewünscht wird.
      Ist doch gut.
      Nur inernes Forumsgemecker ohne sachliche Substanz bringt eh nichts.
      Außer der eigenen Frustbewältigung.
      Von daher kann das doch etwas bringen.
      Lassen wir uns überraschen.
    • Camerone schrieb:

      Aber die Plattform soll ja noch mehr hergeben, oder hab ich da was falsch verstanden?
      ja das soll wohl so sein, wobei sicherlich auch das alles kommerzialisiert ablaufen wird...=> Routenausarbeitung gegen Money...Reifenempfehlungen von BMW-Partnern etc.
      ..aber wie schon zuvor geschrieben... ..derzeit alles Spekulatius
      Warten wir mal ab was da wie kommt..
    • Hallo,
      bei richtiger Ausgestaltung kann daraus eine Win Win Situation für beide Seiten entstehen.
      BMW hat dadurch einen direkten Draht zum Kunden, das bringt aber nur was wenn man sich auch darauf einlässt.
      Gerade bei so grossen Unternehmen habe ich da aber so meine Zweifel.
      Bei kleineren Unternehmen ist die Umsetzung von Vorschlägen etc. bei weiten einfacher.
      Für mich als User ändert sich nicht viel, ausser das ich eventuell mehr Informationen aus einer Hand bekommen kann.
      Ich werde das ganze mal beobachten und schauen was daraus wird.

      Gruss Markus
      Gruss aus Recklinghausen
      Markus

      Motorrad // F800GS triple black // 56000km // immer noch auf Heidenau K60 Scout
    • Ich habe es mal installiert, bis jetzt habe ich noch keinen Mehrwert gefunden, da anscheinend viele der beworbenen Funktionen nur in der kostenpflichtigen Premium Version verfügbar sind. Bis dahin ist es eigentlich mehr ein Tracker fürs Handy. Allerdings mit Höhenprofil, also könnte ich Detlef das schicken. Der wollte sowas mal sehen, als ich die Strecke mit dem Fahrrad gefahren bin.
      Ich hätte aich erwartet, dass ich Dirk in irgendeiner Form dort finde.
      Wahrscheinlich liegts aber an meinen social media skills -》 ausbaufähig ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hans, hatte das Tool auch nach der unsinnigen Registrierung auf dem Smartphone installiert....und nach einstündiger Suche nach Sinnhaftigkeit und Nutzwert wieder deinstalliert.
      Insbesondere die automatische Übermittlung/ Speicherung der Tracks ist mir ein Dorn im Auge.