Enduro Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,
      nachdem ich im Frühjahr einen Enduro Einsteiger Training mit einer geliehenen 650 x-challenge gemacht habe, bei der ich mit angeschalteten ABS gefahren bin, wollte ich das mit meiner GS-Adv auch mal ausprobieren. Vollbremsung mit blockierendem Hinterrad geht mit dem Enduro Modus nicht.
      Soweit ich weis, gehts mit dem Pro Modus. Hat jemand Erfahrung damit ?
      1) Wo genau kommt der Stecker rein ( unter das Sitzbank, vorn rechts auf Höhe der Tankverkleidung ? Der Freundliche sagte mir sowas.
      2) Kann der Stecker dranbleiben ?
      3) Hat das Einfluss auf die anderen Fahrmodi ?

      Danke für eure Antworten. °v°
      Hemmetboys
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°
    • Hallo

      zu 1) Steht in der BA, ist irgendwo unterm Sitz
      zu 2) Kann dranbleiben
      zu 3) Ohne Stecker wird beim Wechsel des Fahrprofils auch die Dämpfung verändert - Rain/soft - Road/normal - Dynamic/hard

      Mit Stecker verändert sich die Dämpfung beim Wechsel der Fahrmodi nicht
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Shadow schrieb:

      Mit Stecker verändert sich die Dämpfung beim Wechsel der Fahrmodi nicht
      Wenn Du Dynamic anwählst, kannst Du das Fahrwerk trotzdem auf Soft stellen.
      ohne Stecker wird bei der nächsten Fahrt nach einer Änderung dem Dynamic-Modus wieder Hard zugewiesen und eingestellt

      mit Stecker bleiben die individuellen Abweichungen von der Grundvorgabe auch bei der nächsten Fahrt erhalten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Shadow schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Wenn Du Dynamic anwählst, kannst Du das Fahrwerk trotzdem auf Soft stellen.
      Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. ;)
      Hab ich Dir auch nicht unterstellt, dass Du das behauptet hättest. Ich hab Deine Aussage "Mit Stecker..." versucht zu präzisieren um den Unterschied mit und mit ohne zu verdeutlichen.
      Der Stecker war bei meiner auf der Unterseite des Sitzes in eine Aussparung eingeklickt.

      Andererseits brauchen wir uns eigentlich gar nicht drum zu bemühen, dem Beitragsersteller gehört eigentlich ein

      RTFM

      entgegengeschleudert. In der Zeit, in der er den Beitrag verfasst hat, hätte er die Antwort auch in seiner Bedienungsanleitung gefunden. Schön ausformuliert, nicht so wie wir beide labern ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Zusammen. Danke für die Mühe. Zum Glück kann ich Englisch und habe sie dann doch mal unter der Sitzbank rausgezogen. Seite 65ff bringt Klarheit.
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°