Hintere Bremse macht Schwierigkeiten und bremst nicht mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hansemann schrieb:

stocki schrieb:

Ich bin der Meinung die jetzige Bremse der GS hat biss genug.
      Fahr einfach mal Deine KTM und überleg, welche Bremse Dir besser passt ... oder wie Roger immer wieder klarstellt, Motorräder der S-Reihe die auch besser bremsen.
      moin hans
      Es stimmt schon das die bremse der kati beim ersten zug mehr biss hat, aber bis runter zum stillstand muss man schon auch zupacken.
      Aber hier gehts auch nicht um die bremse der KTM.
      Euch allen einen schönen tag ;cool;

Gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • Mein Vorschlag: 320er Bremsscheibe und die Bremszangen der S1R und alles wäre bestens...
      von mir aus könnte BMW dafür auch ein paar Euro mehr aufrufen... das wär‘s mir wert.
      Auf jeden Fall sinnvoller investierte Kohle als für dieses 719er-Schicki-Micki-Geraffel ... oder wie das heisst... ;pfeif;
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • Ich kann die Denkweise von den verantwortlichen Entwicklern bei der 1200 GS kaum verstehen

Radlager vorne = kleiner wie das einer R oder RS oder RT (um beim Boxer zu bleiben)
      Bremsscheiben = kleiner wie die der R oder RS oder RT

Alle liegen bei der Gesamtmassse bei ~ 450 KG

Ein Umbau auf 320 Scheiben mit Brembo Belägen (keine orginalen die Brembo für BMW herstellt) bringt die GS erst dahin, was man eigentlich von der Bremse kennt, wenn man 10 Jahre lang BMW S Modelle gefahren ist.

Die 1250 sollte dahingehend ja besser sein mit der Bremse der neuen S 1000 RR (theoretisch), obwohl die Sättel der 1200 die gleichen waren wie die der alten S 1000 RR
      Wie sagte Jean-Claude Juncker ohne rot zu werden: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
    • GS/LC schrieb:

Ich möchte es ja keinesfalls entschuldigen, aber auch das KTM Forum ist voll mit Einträgen über Luft in der Hinterradbremse und Ducati hat da wohl auch ein Problem, scheint also Hersteller übergreifend zu sein.
      Interessant ;nachdenk; Ist es dann vielleicht ein Zuliefererproblem?
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter