Soziusfußrasten pulvern.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      atgmax schrieb:

      Hier ein Bild - so sieht sie eh nicht lange aus ;lach;
      Wir sind gespannt ... ;peace;

      ... und falls du lackieren möchtest, hätte ich da evtl. eine Idee, quasi 'ne Win-Win-Idee... ;pfeif;
      Das macht mich neugierig. Habe aber vorerst nur Heckteil in Fahrzeugfarbe und Fussrastenausleger in Rahmenfarbe vor ;pfeif;

      schorchätzer schrieb:

      atgmax schrieb:

      Hier ein Bild - so sieht sie eh nicht lange aus ;lach;
      Herzlichen Glühstrumpf Max,genau
      da muß aber hinten noch einiges weggebaut werden gell?

      Gruß Thomas
      Klar. Der Löffel kommt weg und meine Carbonteile vorne hinten und an den Zylindern wieder ran °J°
      Gruß Max
    • atgmax schrieb:

      Blacky schrieb:

      atgmax schrieb:

      Hier ein Bild - so sieht sie eh nicht lange aus ;lach;
      Wir sind gespannt ... ;peace;
      ... und falls du lackieren möchtest, hätte ich da evtl. eine Idee, quasi 'ne Win-Win-Idee... ;pfeif;
      Das macht mich neugierig. Habe aber vorerst nur Heckteil in Fahrzeugfarbe und Fussrastenausleger in Rahmenfarbe vor ;pfeif;
      Ah, okay - ich dachte, du willst evtl. die schwätzen Lackteile umlackieren.... ;pfeif;
      Aber kein Problem, war nur so'ne Idee von mir...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • atgmax schrieb:


      Das macht mich neugierig. Habe aber vorerst nur Heckteil in Fahrzeugfarbe und Fussrastenausleger in Rahmenfarbe vor ;pfeif;
      Hallo Max,

      das stört mich auch gewaltig, daß die die Fußrastenausleger nicht auch in Rahmenfarbe lackiert haben, lieblos. Die muß ich mir auch noch pulvern lassen.

      Kennt Du evtl. die RAL Nummer von dem Farbton?
      Grüße,

      - Karl
    • atgmax schrieb:

      Sollen wir uns hier mal zusammen tun? Gibt bestimmt noch mehr hier, die die Ausleger mit zum Pulvern geben würden.

      Lackieren mache ich an dieser Stelle nicht mehr. Ist nicht langlebig.

      Ich wäre dabei, aber ist es nicht einfacher, wenn man das jeweils selbst erledigt von wegen Organisation und so ?

      Overlander schrieb:

      Pulvern der Soziusrasten steht auch auf meiner ToDo Liste.

      Ich hatte an matt RAL9005 (schwarz) gedacht.

      Gruß
      Marco
      Aber dann habe ich ja immer noch eine andere Farbe als der Rahmen.. Ich habe BMW mal angeschrieben, ob die mir den RAL Ton nennen.

      Blacky schrieb:

      Wäre mit 2 LC's dabei....

      Pulverer kann ich auch empfehlen:
      Den oder den....

      Danke für den Tip ! Preis bemisst sich dann am Aufwand nehme ich an ? Schickt man dort die Teile ein und gleicher Weg wieder zurück?
      Grüße,

      - Karl
    • Soziusfußrasten pulvern.....

      ich sehs wahrscheinlich zu blauäugig, aber ich habe bei meiner LC ADV die Soziusfußrasten und Sturzbügel sowie einige Kleinteile und den Zylinderschutz schwarz-matt pulvern lassen. Ohne RAL Vorgabe bei
      das-orange-haus.de/

      Der kennt sich auch mit Mopdes bestens aus.

      Teile hinbringen, Wünsche äußern, 3-5 Tage später abholen, freuen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • X-Ray schrieb:

      Danke für den Tip ! Preis bemisst sich dann am Aufwand nehme ich an ? Schickt man dort die Teile ein und gleicher Weg wieder zurück?
      Anrufen, Preis abfragen, hinschicken....

      Würden mehrere Teile gleichzeitig mit der selben Farbe gepulvert werden, dürfte sich dies sichtlich positiv auf den Einzelpreis auswirken..... Denke ich mal...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • BMW Motorrad hat tatsächlich auf meine Anfrage geantwortet:

      "Bei der Farbe handelt es sich um achat-grau-metallic matt. Der Farbcode ist M4B." °H° °H° °H° Als hätte ich es geahnt ....

      Ich habe halt nochmal hin geschrieben mit der erneuten Frage nach dem RAL Farbton ... Die beschäftigen doch jede Menge

      Lackexperten, müsste doch einer in der Lage sein, eine brauchbare Auskunft zu geben ;sauer;
      Grüße,

      - Karl
    • Du mußt nicht die RAL-Nummer erfragen, sondern von welchem Lackhersteller die Farbe ist und dann den Farb-Code wissen.
      Den Farbcode hast du ja nun, aber wer ist der Lackhersteller? Akzo Nobel oder Caparol oder Sikkens, oder....

      BMW läßt sich meist eine eigene Farbe zusammenstellen und diese wird dann eben nicht RAL-typisiert sein.

      Hast du den Farbenhersteller bekommst du auch die Farbe - allerdings sollte der Lackierer dann auch von dem Farbenhersteller die Mischanlage haben,
      sonst kann der nix mit der Farbcodierung anfangen....

      Ich habe diese Procedur einmal mit der Farbe Lavaorange-met. (ist übrigens eine Lasur) durchgemacht....
      war, wenn ich mich recht erinnere, eine Farbe von Akzo Nobel - finde dann mal einen Lackierer, der von denen ein Mischanlage hat.
      Rabe konnte mir damals helfen, er hatte einen Lackierer im Norden ausfindig gemacht, der die Farbe dann anmischen konnte.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • X-Ray schrieb:

      uiuiui, ist das kompliziert ;(
      Was, bitte, ist bei BMW nicht kompliziert.... ?(
      Das wird vom Hersteller ja ganz bewußt so gemacht.
      Einmal um sich von der Konkurrenz abzuheben und einmal, um einen gewissen Schutz für ihre Produkte zu erwirken.
      Wird evtl. nicht ganz so einfach, den Farbenhersteller zu erfahren, insbesondere wenn es sich um neue Farben handelt.
      Die belegt BMW sowieso mit einer 6- bis 12-monatigen"Sperrfrist", d.h. da kommt kein freier Lackierer dran
      Lackreparaturen dann nur über den ;BMW;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im ETK sogar ein Reparaturset mit der Rahmenfarben der TB.

      Für mich kommt nur die Rahmenfarbe der TB in Frage. Andernfalls lasse ich es lieber silber.

      Bin auch kein Lackexperte, aber nach meinem Kenntnisstand bieten viele Pulverer nur eine begrenzte Farbpalette an und individuelle Farben wie unser Rahmen ist aufwändiger und teurer.

      Deswegen wär schon interessant gemeinsam einen zu finden und Teile zu sammeln. Bei schwarz wär mir der genaue Ton egal.
      Gruß Max
    • atgmax schrieb:

      Bin auch kein Lackexperte, aber nach meinem Kenntnisstand bieten viele Pulverer nur eine begrenzte Farbpalette an und individuelle Farben wie unser Rahmen ist aufwändiger und teurer.
      Jein... ;-)

      Herr Wilhelm von BikeColours hat eine Unmenge von Farben, da stehen die Pulverer den Lackern kaum noch nach.
      Die haben aber auch eigene Pulvermischungen und das Anthrazith-met. kommt der Farbe des Rahmens schon sehr nahe.
      Wenn ich mal etwas Zeit habe. würde ich mit meiner LC hinfahren und seine "Proberohre" an den Rahmen halten,
      dann sieht man die Ähnlichkeit bzw. den evtl. Unterschied.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      atgmax schrieb:

      Bin auch kein Lackexperte, aber nach meinem Kenntnisstand bieten viele Pulverer nur eine begrenzte Farbpalette an und individuelle Farben wie unser Rahmen ist aufwändiger und teurer.
      Jein... ;-)
      Herr Wilhelm von BikeColours hat eine Unmenge von Farben, da stehen die Pulverer den Lackern kaum noch nach.
      Die haben aber auch eigene Pulvermischungen und das Anthrazith-met. kommt der Farbe des Rahmens schon sehr nahe.
      Wenn ich mal etwas Zeit habe. würde ich mit meiner LC hinfahren und seine "Proberohre" an den Rahmen halten,
      dann sieht man die Ähnlichkeit bzw. den evtl. Unterschied.
      Das wär super. °J°

      Allein schon jemand zu finden, der uns eine brauchbare Farbe pulvert wäre toll. Auf die letzte Nuace kommt es mir nicht an.
      Gruß Max