Pirelli Scorpion Trail 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      jetzt bin ich zu Hause und habe meine Karten raus gekramt. :rolleyes:
      Die Südroute bin ich auch gefahren, bis Berga. Die ist traumhaft ;spring; ;spring; ;spring;

      Ich habe dann allerdings den Fehler gemacht von da aus nach Norden zu fahren, um auf die von dir gewählte Route zu kommen. Da ist ein Tunnel drin, der Maut kostet. °H°

      Nächstes mal mach ich da irgendwie eine Schleife und fahre die gleiche Strecke zurück. Das muss eigentlich auch Spaß machen. ;lach;


      Gruß
      Henning034.jpg
    • so jetzt ist es passiert frei nach Werner "Eckehard die Russen kommen....."

      Neue PST2 aufziehen lassen: Vorderreifen = Made InGermany Hinterreifen = Made in China °DD°
      Also Mischbereifung, schaun ma ob das gutgeht.... ;(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • So gestern die erste kleine Einfahrrunde mit den Neuen PST2 gemacht.
      Im Vergleich zum CRA3 ist der PST2 FÜR MICH nicht so agil, weniger Eigendämpfung und härter im Abrollen. °MM° Der PST2 braucht ein bißchen mehr "Arbeit"! ;--)
      Und trotzdem ist der PST2 universeller einsetzbar (kurzes Schotterstück) als der CRA3. Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert das ganze schon wieder ganz gut. ;daumen;
      Der CRA3 hielt auf der Lufti (K25 DOHC TÜ) knappe 7000 km (hinten). Vorne wären noch 1000 km möglich gewesen.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Der CRA3 braucht keine Einfahrrunde, der geht, anders als der PST2, gleich willig in Schräglage. Eigendämpfung ist auch gefingfügig besser, stimmt. Aber beide Reifen unterscheiden sich nur marginal, selbst Laufleistung ist fast identisch... käme letztendlich nur auf Preis und Verfügbarkeit an.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Der CRA3 braucht keine Einfahrrunde, der geht, anders als der PST2, gleich willig in Schräglage. Eigendämpfung ist auch gefingfügig besser, stimmt. Aber beide Reifen unterscheiden sich nur marginal, selbst Laufleistung ist fast identisch... käme letztendlich nur auf Preis und Verfügbarkeit an.
      Jochen kann mit dem PST2 auch Motocross Strecken befahren. ;verbeug;
      Nicht zu vergessen, nicht? ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Neue PST2 aufziehen lassen: Vorderreifen = Made InGermany Hinterreifen = Made in China
      Also Mischbereifung, schaun ma ob das gutgeht....
      Das ist neu, jetzt verlagern die auch schon nach China, damit ist Pirelli erledigt (für mich).
      Wär gespannt wie ein direkter Vergleich der Produkte aus den unterschiedlichen Fertigungsstätten (China/Deutschland) ausgehen würde, vielleicht wechselt ja mal jemand von PST2 Germany zu PST2 China.
      Und Metzler wird dann wohl bald folgen - gehört ja glaube zu Pirelli und Pirelli gehört seit einiger Zeit den Chinesen.
      Vermutlich kamen die PST2 (Germany) aus einer Metzeler Produktionsstätte, da wo auch der Tourance Next her kommt.
      Weiß das jemand von euch?
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qwasimoto ()

    • Unsere Fertigungen für den Asiatischen Markt sind a) genauso automatisiert wie in DE und b) liefern sie die gleiche bzw. manchmal sogar bessere Qualität. Ursachen hiefür -> sie sind Tüftler im Verfeinern von Prozessen. Diese schrittweise Verbesserung wurde von Toyota schon in den 90ern eingeführt da waren wir in DE noch meilenweit davon entfernt. Standards in der Elektronic Fertigung werden schon lange nicht mehr in DE gesetzt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Nussel schrieb:

      Japan hat eine ganz andere Qualität wie China
      passt schon lange nicht mehr. Vergleichbare Elektronik Fertigungen in Beiden Ländern kenne ich zu genüge-
      Es kommt auf die Vorgaben und - noch wichtiger - die Kontrollen der westlichen Auftraggeber/Hersteller an.
      China ist in der Lage, von erstklassiger Ware bis Ramsch-Plagiate alles zu liefern.
      Aber mittlerweile hat auch in China Qualität ihren Preis, das wollen die Auftraggeber nur noch nicht wahrhaben....
      also drücken sie den Preis bis er ihnen genehm ist und bekommen genau das, was sie bestellt haben.
      You get what you paid for... eine asbachuralte Weisheit
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So, seit Mittwoch ist bei meiner GS auch der PST2 drauf.
      Eingefahren ist er, fühlt sich handlicher an als der MTN, wäre aber wohl bei einem neuen MTN auch der Fall.

      Der MTN hat war übrigens 14.200 km drauf und hätte auch noch länger gehalten.
      Da er aber in Schräglage unruhig wurde, habe ich gewechselt.

      Der PST2 macht bei mir vorne wahrnehmbare Abrollgeräusche, nicht störend und nur bis etwa 70 km/h hörbar.

      Meine Frau hat am selben Tag bei ihrer Tracer 900 auch den PST2 bekommen.
      Mal sehen, ob die positiven Stimmen aus dem MT-09 Forum stimmen.
      Besser als der OEM Dunlop wird er allemal sein.

      Auffallend, dass das Paar für die Tracer (120er und 180er) 70 € teuer war als für die GS.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • So,ich stells mal hier ein, weil es der aktuellste Thread zum PST2 ist.

      Am letzten Wochenende hinter dem Udo her, kam er mir etwas schwammig vor. Sollte sich der China-Negativ-Hype bewahrheiten?
      Nein nicht ganz. Gestern mal den Kompressor angeschaltet. Da waren nur noch so ca. 1,2 Bar drauf gewesen. Dafür ist er noch recht ordentlich gefahren. Ein TKC80 verträgt das zwar noch etwas besser. Aber das ist ja auch eine ganz andere Sorte Reifen.

      Heute in mal auf gesplitteten Waldwegen ausprobiert. Bis ca. 105 km/h läuft er für das Profil ganz ordentlich. Danach wird er allerdings richtig zickig und man sollte ein ausbrechendes Motorrad einfangen können. (ASR an der Lufti auf Stufe 1)

      Alles in allen, weit besser als das Profil vermuten lässt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/