Enduro-Training von dirt4fun in Uelzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enduro-Training von dirt4fun in Uelzen

      Hallo zusammen,

      habe mich für nächstes WE für ein Enduro-Training angemeldet. Glücklicherweise in Uelzen, was für mich mit dem Auto gut zu erreichen ist. Erste Eindrücke, welche ich auf der Webseite gesammelt habe, wirken vielversprechend. Ebenso die ganzen Pressebeiträge und Videos, die dort gepostet wurden. Weiterhin wurde mir telefonisch sehr freundlich und unkompliziert weiter geholfen.

      Ich bin mal gespant, was mich als Anfänger dort so erwartet. Gerne teile ich euch meine Erfahrungen und Blessuren mit..... :D
    • Hi Patrick,
      wäre super wenn Du Deine Erfahrungen mal zum besten gibst.
      Bist du mit deiner eigenen Maschine gefahren? Falls ja, würde mich interessieren, welche Reifen du aufgezogen hast.
      Danke
      Klaus
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°
    • Hallo,

      also ich habe das Training über zwei Tage gemacht und muss schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Für mich war es die erste Begegnung mit losem Untergrund und ich entschied mich dazu, dies zunächst mal mit einer leichteren Maschine zu testen, als mit der Q. Allerdings waren zwei Teilnehmer mit ihren Kühen da und ich war überrascht, welch geringe Unterschiede sich zwischen den Kleinenduros und den Dickschiffen zeigten. Natürlich lag das daran, dass alle einen recht ähnlichen Erfahrungsschatz aufwiesen und die kleinen Hondas sich letztendlich definitiv wesentlich agiler bewegen lassen. Beide Kühe hatten sofern ich das beurteilen kann, On/Offroad-Reifen drauf, mit Stollen.