Videobearbeitungsprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • servus kurt,

      ich benutze corel videostudio, damit sind wircklich sehr viele sachen möglich.
      gibt auch ne 30 tage test version.

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • Moin aus dem Norden,
      ich habe mit Anfang des Jahres die 2016 version Video deluxe von Magix geholt. Ich kannte die von einer alten Version schon. Ist recht einfach in der Nutzung. Magix bietet auch einige gute Erklärvideos.

      Vor 2 Monaten konnte ich dann auch ohne Probleme auf die Video deluxe Premium Version upgraden, die Premium Version bietet doch mehr, als die Basisvrsion, die für den Anfang ausreicht. Wenn man also mehr machen möchte, ist ein Umstieg möglich. Endpreis war am Ende gleich, Zuzahlung von 70,-- auf 130,-- und los gings.
      Die bietet alles was ich brauche. Ich lade in den nächsten Tagen mal eines der Ergebnisse hoch.
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hemmetboys ()

    • Kudi schrieb:

      Könnt ihr mir ein gutes günstiges Videobearbeitungsprogramm für meine neue GoPro empfehlen?
      Lg
      Kudi


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Hi Kudi, wie gesehen nutz ich die Magix SW. Die Daten lassen sich direkt von der GoPro auf die Bearbeitungsoberfläche per Import ziehen. Auch alle Videoschnipsel auf einmal. Alles was man dann erwartet geht nach kurzer Eingewöhnung in der SW ( ich hab die Anleitung nicht gebraucht) Dinge wie schneiden, Übergänge einbauen, Texte hinzufügen, das Audiosignal bearbeiten, Muke hinzufügen, Vor und Abspann aus Vorlagen erstellen und brennen oder hochladen. Ich erzeuge am Ende meist .mp4 Dateien. Dann hast du alles in HD auf der HDD. Schau dir mal die Erklärvideos von Magix an. -Ende des Werbeblocks - ;lach;
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°
    • Ich muss mich leider anknüpfen an die eigentliche Frage (Thread)
      Zudem muss ich ausdrücklich betonen, dass alles bei mir auf iMAC läuft, sprich Software OS-X

      iMovie geht, aber ich suchte was größeres,
      also Final Cut Pro, nur auf Apple möglich
      gekauft, fast 300 Euro

      Das ganze ohne Trainer und YT Videos
      hyperkompliziert.
      Die Krücke fängt beim öffnen an,
      tue nichts ohne vorher den Speicherort der Medien zu platzieren, dann der Import,
      bei 3 Platten oder 2, mit Micro SD ....

      Wer gute Lösungen hat, bitte her damit, Danke ;peace;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hemmetboys schrieb:

      Ich erzeuge am Ende meist .mp4 Dateien. Dann hast du alles in HD auf der HDD.
      mp4 Dateien sind zwar deutlich kleiner haben aber gegenüber AVCHD einen sehr deutlichen Qualitätsverlust. Meiner einer würde das nicht mehr als HD bezeichnen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nachdem die hier eingestellten Video-Bearbeitungs-SW's sicherlich in die Jahre gekommen sind...ich nun in den grauen und kalten Wintertagen endlich mal meine GoPro-Filme aus 2018 bearbeiten möchte...aber immer noch keine gescheite SW dafür gefunden habe..stelle ich erneut die Frage: "welche SW könnt ihr mir heute empfehlen".
      Es sollte ein SW sein welche entweder unter Windows oder Android (Tablet) läuft.
      Ich benötige keine professionelle Studio-SW, sondern eine SW mit der man aus bestehenden Video-Aufzeichnungen der verschiedensten Formate Teilabschnitte herausschneiden und wieder zusammenfügen kann..mit entsprechenden Überblendungen /Effekten. Die Tonaufzeichnungen sollten durch weitere Tonspuren für Musik, Kommentare etc. erweitert werden können. Es sollten Standbilder erstellt und auch eingefügt werden können sowie Bild- oder Texthinweise eingeblendet werden können.
      Prima wäre es auch wenn die Ausgabe des fertigen Films in verschiedenen und gängigen Dateiformaten erfolgen kann.

      Schon mal danke für "sachdienliche" Tipps und Hinweise....und nein ich möchte nicht über die Vor- und Nachteile verschiedener Kamera-Systeme palavern... :rolleyes:
    • Hallo Spark,
      es geht mir auch so :-(

      Habe bisher als Anfänger den ollen Windows Movie Maker genommen und ein bisschen mit VSDC rumgebastelt.
      Allerdings kommst du bei VSDC immer wieder an Grenzen, die dann ein Upgrade der Free Version auf die Pro wollen.
      Und dafür sind dann 19 USD/Jahr fällig.

      Ich habe mir Heute dass LINK gegönnt und werde mir den Winter damit um die Ohren schlagen.
      Mit der Trial (30 Tage) bin ich schon mal halbwegs klar gekommen.
      Gibt auch einige Tutorials auf YouTube, die Hilfreich sind.

      Nu mach was draus .... ;pfeif;
      Gruß Christian :thumbup:
    • Habe mir am Wochenende ebenfalls die Magix-Testversion geholt. Gestern dann die 2019 Plus Version gekauft.
      M.M.n. sehr gut zu bedienen und läuft auch sehr stabil und auch recht flüssig auf meinem Notebook (I7 8550, 16GB RAM, leider keine dedizierte Grafikkarte). Die YT-Tutorials von Bluppy fand ich sehr hilfreich.

      Vorher hatte ich ein paar Stunden mit Shotcut verbracht. Ist leider immer wieder mal hängengeblieben bzw. verhaspelte sich wenn man im Verlauf zurück ging. Deshalb wieder deinstalliert.
    • hero 3 black und hero 7 black...können beide 4k...benötige ich aber nicht da kaum ein Beamer oder Smart- TV echte 4k liefern....hinzu kommt die immense File- Größe bei 4k.
      1440 und 60fps ist das Maximum was ich nutze.
    • 60fps? In Europa sind 50Hz Standard, da müssen die Programme oder der TV ordentlich umrechnen mit Qualitätsverlust, je nachdem, in welchem Format du speicherst. Stell mal die GoPro auf PAL, dann stehen auch die 50fps zur Verfügung und die Software/TV haben weniger zu tun für die Bilddarstellung. Ich benutze seit längerer Zeit übrigens Adobe Premiere Elements, nutze von den Möglichkeiten aber höchstens 30%, also eigentlich etwas überdimensioniert für mich.
    • Ich nutze seit Jahren NERO. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig geht das heute ganz gut und erfüllt alle deine Wünsche Dirk.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Bei mir sieht es auch ähnlich aus wie bei Christian oben.
      Start vor vielen Jahren mit dem Windows Movie Maker.
      Der konnte damals aber keinen sinnvollen Tonschnitt.
      Daher die Tonspur separat mit Audacity zurechtgebastelt und dann dazugelinkt.
      War sehr mühsam.

      Später auf Magix gewechselt und beinahe sofort mit den Basisfunktionen klargekommen.
      Wobei das häufig völlig ausreicht.
      Denn die Nutzung der unendlich vielen Blenden sollte man tunlichst bleiben lassen.
      Das macht den Film nur fürchterlich unruhig.

      Aber immer wieder das gleiche Problem:
      Kaum einer möchte sich Videos später noch anschauen.
      Also liegen sie herum und gammeln vor sich hin.

      Es sei denn, man macht öffentliche Filmabende und verdient sein Geld damit. ;°)
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • Um übrigens einen guten Überblick über die verschiedenen Bearbeitungsfenster eines Videoschnittprogramms zu behalten - insbesondere die verschiedenen Foto-, Film-, Ton- und Effekt-Spuren - sollte man einen möglichst großen Monitor verwenden. ;°)

      Magix.jpg

      Hier das Erscheinungsbild von Magix auf meinem kleinen Laptop-Monitor, wo unten gerade mal drei Spuren zu sehen sind. Und es werden sehr leicht mehr!
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • eMTee schrieb:

      Kaum einer möchte sich Videos später noch anschauen.
      Mein Ergometer steht in der Bibliothek vor dem Fernseher. Mit jeder Trainingseinheit schaue ich mir die alten Videos an. Dabei kann man dann auch gut feststellen, dass es im Laufe der Jahre doch etwas besser mit dem Schnitt wird. ;pfeif; ;--)

      eMTee schrieb:

      Hier das Erscheinungsbild von Magix auf meinem kleinen Laptop-Monitor, wo unten gerade mal drei Spuren zu sehen sind. Und es werden sehr leicht mehr!
      Ich komme mit Nero mit 2 Spuren gut aus. Wofür brauchst du mehr?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/