LED Zusatzleuchte defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Zusatzleuchte defekt

      Hallo,
      während meiner letzten Tour mit Roger hat er festgestellt, dass eine LED-Leuchte nicht funktioniert.
      Das Glas ist von innen beschlagen ist und deshalb könnte die Elektronik möglicherweise ausgefallen sein.

      Hat jemand ebenfalls schon einen Ausfall erleben dürfen und was war/ist die Lösung?

      Die Frage ist, lässt sich sowas reparieren (Dietmar?) oder hilft nur ein Kompletttausch der Leuchte.

      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • Hallo Peter,

      ich bin ja nicht mehr bei der Lampenbude und komme daher nicht mehr an Unterlagen.
      Läßt sich die Lampe aufschrauben ?
      Bin ja wochentags in meinem Exil und kann nicht selbst nachschauen...
      Falls ja, dann kann man ja 'mal einen Blick reinwerfen und die Reparierbarkeit prüfen.

      Die LED selbst läßt sich nicht reparieren, sondern nur austauschen.
      Viele Grüße
      Dietmar
    • Peter, prüfe auch erst einmal die Stecker (abziehen und sorgfältig wieder aufstecken),
      ggfs. auch einen Zwischenstecker.
      Und wenn Du viel Zeit hast, dann tausche die Scheinwerfer links und rechts:
      wandert der Fehler mit => Fehler im Scheinwerfer,
      bleibt der Fehler auf einer Seite => Fehler im Motorrad
    • Hallo Peter,
      Dietmars Vorschlag zur Fehlersuche ist zwar grundsätzlich richtig, aber wenn der Scheinwerfer sichtbar von innen nass ist, dann wird dies die Ursache sein bzw. die Feuchtigkeit muss sowieso beseitigt werden.
      Wann hast Du die Zusatzscheinwerfer gekauft? Wenn noch im Garantie-Zeitraum, dann ab zum Freundlichen.
      LED Leuchten sind meist nicht zu öffnen, da ein Austausch des Leuchtmittels nicht vorgesehen ist.
      Ansonsten: Zerlegen geht immer, zerstörungsfrei und reversibel wird schwierig. Die versteckten Verrastungen erkennt man oft erst, wenn man sie einmal erfolgreich abgebrochen hat.
      Grüße Peter
    • So hier Zwischenergebnis:
      LED-Einsatz ist definitiv defekt.(geht auch nicht nach umstecken).
      Zerlegen geht,eine Schraube ist plombiert aber kein Problem für einen gelernten Elektiker. ;lach;
      Leuchte besteht aus 3 Teilen siehe Bilder.
      Eigentlich müsste man nur den LED-Einsatz tauschen alles andere könnte weiter verwenden werden.
      LED ist von OSRAM.
      Teile Nr. hätte ich auch. ;pfeif;
      Mal googeln......

      Gruß
      Peter
      Dateien
    • Reimo schrieb:

      So hier Zwischenergebnis:
      LED-Einsatz ist definitiv defekt.(geht auch nicht nach umstecken).
      Zerlegen geht,eine Schraube ist plombiert aber kein Problem für einen gelernten Elektiker. ;lach;
      Leuchte besteht aus 3 Teilen siehe Bilder.
      Eigentlich müsste man nur den LED-Einsatz tauschen alles andere könnte weiter verwenden werden.
      LED ist von OSRAM.
      Teile Nr. hätte ich auch. ;pfeif;
      Mal googeln......

      Gruß
      Peter




      hallo Peter,


      könntest du mir bitte zeigen wie ich an den Anschluß bzw. die Steckverbindung des Nebelscheinwerfer komme ?


      Danke und Gruß
      Charly