Kompatibilität Sena 20S zu Cardo Scala Rider Q3 oder Packtalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität Sena 20S zu Cardo Scala Rider Q3 oder Packtalk

      Hallo,

      meine Frau und ich benutzen das Sena 20S. Mein Bruder ist auf der Suche nach neuen Bike to Bike Funkgeräten.
      Da das Sena 20S eine abgebrochene Verbindung nicht selbst wieder aufbaut, wäre für meinen Bruder das
      Packtalk wohl die bessere Variante, da diese Funktion beim Cardo wohl recht zuverlässig ist und für meinen Bruder und seine Freundin zwingend erforderlich ist.
      Als Alternative steht noch das Q3 im Raum.
      Hat von Euch jemand konkrete Erfahrungswerte, ob sich das Sena zuverlässig mit einem Cardo verbinden lässt? Wie ist die Reichweite und die Sprachqualität?

      Gruß,
      Christian
    • wie darf ich das verstehen dass das 20S eine abgebrochene Verbindung nicht wieder aufbaut ?, unsere 20S funktionieren ohne Probleme als Bike to Bike Kommunikation und ebenso auch als Sozia Kommunikation.

      Evtl. ist ja ein Firmwareupdate hilfreich.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Jedenfalls kann das Sena auch mit Fremdfabrikaten verbunden werden. Reichweite ist ja immer von der Örtlichkeit abhängig,
      Er meint wohl diese DMC Funktion, die Angeblich bis zu 8Km Reichweite haben soll, ob das so wirklich klappt? Dieses hat das das Sena jedenfalls nicht.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      wie darf ich das verstehen dass das 20S eine abgebrochene Verbindung nicht wieder aufbaut ?, unsere 20S funktionieren ohne Probleme als Bike to Bike Kommunikation und ebenso auch als Sozia Kommunikation.

      Evtl. ist ja ein Firmwareupdate hilfreich.
      Wenn meine Frau und ich außerhalb der Reichweite sind, bricht die Verbindung ab. Schließen wir wieder auf, baut sich die Verbindung nicht wieder von selbst auf,
      es ist dann ein Knopfdruck notwendig. Die Firmware habe ich erst vor zwei oder drei Wochen aktualisiert.

      Gruß,
      Christian
    • Habt ihr beide ein nav und habt da auch die Fahranweisungen aktiv? Beinsere sena 10 bricht die Verbindung bei den Radarwarnungen ab, wenn das auf beiden Geräten aktiv ist, braucht ja wenn nur der vordere Fahrer
    • Habe heute den automatischen Wiederaufbau der Verbindung zweimal testen müssen.
      Einmal bin ich wegen einer kurzen Probefahrt aus der Reichweite herausgekommen. Wie im Handbuch beschrieben,
      gab es nach dem Verbindungsabruch in einem bestimmten Zyklus Doppelpieptöne. Als ich wieder in die Reichweite
      zurückkehrte, wurde die Verbindung automatisch wieder aufgebaut. Beim zweiten Mal brach die Verbindung ab, es gab
      keine Pieptöne und die Verbindung baute sich auch nicht wieder auf. Es handelt sich wohl um einen Zufallsgenerator.
      Die Sprachverbindung reist übrigens schon sehr früh ab, weit bevor die Verbindung wirklich gekappt wird.

      Gruß,
      Christian
    • Ich habe auch zwei Sena 20 S für die Helme meiner Frau und von mir. Auch bei mir muss eine abgerissene Verbindung manuell wieder hergestellt werden, automatisch hats das Ding noch nie gemacht. Allerneueste Software ist drauf. Die Reichweite ist auch nicht mehr das, was sie mal war, maximal 3 - 400 m bei freier Sicht gehen noch.
      Die Dauer bis zu der die Akkus leer sind hat sich auch stark verkürzt. Je länger ich sie habe, umso weniger tauglich sindse für das, für was ich se gekauft habe.

      Ich kann die keinem empfehlen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ......
      Die Reichweite ist auch nicht mehr das, was sie mal war, maximal 3 - 400 m bei freier Sicht gehen noch.
      .......
      Hallo Hans,

      das mussten wir gestern leider auch feststellen. Meiner Frau ist auf einer Schnellstraße das Motorrad ausgegangen, weil sich der Benzinhahn nicht dazu überreden lassen wollte
      sich auf die Stellung "Reserve" zu begeben. Die Strecke war schnurgerade und nach maximal 500 m war die Verbindung weg. Das hatte mich tierisch angekotzt, da ich unsere Tochter dabei hatte
      und mit ihr nicht auf der Schnellstraße ohne Stand- und Grünstreifen (seitliche 1 m hohe Betonmauer) stehen blleiben wollte. Die nächste Haltemöglichkeit war 1 km entfernt und das war für unsere Sena 20S viel zu weit.


      H2Obüffel schrieb:

      Hans,
      Fahrt ihr im HQ intercom mode?
      Versuch doch mal den hfp mode bzgl wiederverbinden und akkulaufzeit
      Grüße
      Fridjof
      Ps: die kochen alle nur mit Wasser
      Das werde ich mal ausprobieren.

      Wir haben vom 20S die Nase ziemlich voll.
      Unsere Tochter hat das 10R und bei Ihr war gestern der Akku leer. Das er nicht die ganzen 400 km im schönen hohenlohischen Gebiet ausshält war mir klar, weil die Tochter vergessen hatte
      aufzuladen. Irgendwann kam dann aber wohl die erste Meldung das der Akku schwach ist und ca. 10 s später hat es sich schon abgeschaltet. Was für eine Vorwarnzeit.

      Gruß,
      Christian