Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

      Wer hat nicht auch schon diese Erlebnisse gehabt.

      Ich war ja wieder mit 7 Kollegen auf einer wunderschönen Tour über Nauders, Revo, Gargnano, Wolkenstein, Grossglockner unterwegs und man
      erfährt wie freundlich und toll die Italiener und Österreicher sind. Die Italiener haben sich den rechten Außenspiegel abgefahren und geblinkt das wir vorbei kamen.

      Die Deutschen haben alles versucht das wir nicht vorbeigekommen sind.

      Auf der Autobahn habe ich einen überholt und bin vor ihm ganz normal eingeschert und plötzlich überholt der mich in meiner Spur bei 160 km/h und fährt einen halben Meter an mir vorbei. ;keule;

      An der Ampel fahre ich nach vorne und der Autofahrer versucht mir hinten rein zufahren und hupt wie Geisterkrank.

      Dann fällt mir immer auf das im Bereich Mannheim Frankfurt auf der A 5 gerast wird als gebe es kein morgen. Im Ruhrgebiet dagegen wird grundsätzlich links gefahren.

      Also in allen anderen Ländern fühle ich mich wesentlich besser als in Deutschland.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ja Tom,

      das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Wir sind viel mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs und haben das Möpp auch dabei. Auch aus Südfrankreich und Spanien kenne ich die nach rechts fahrenden Autofahrer nur damit man mit dem Möpp überholen kann.
      Ich sage immer hier in Deutschland herscht Krieg auf den Autobahnen. Wenn man aus welchem Land auch immer wieder auf deutsche Autobahnen kommt zieht sofort alles nach links und drängelt.

      Ich bin für ein Tempolimit.
      Die Linke zum Gruße
      André

      Der Erfolg adelt ein Modell. Nicht minderwertige Nachbauten.
    • Stimme ich 100% zu....echt krank in D. Jeder macht seinem aufgestauten Frust über Job, Ehe, Politik und was weis ich noch was beim Autofahren Luft und nimmt anscheinend ohne Skrupel in Kauf das dabei jemand zu Schaden kommt.

      Nicht falsch verstehen, es gibt auch Mopedfahrer bei denen ich mir ans Hirn lange. Aber da bist Du im Zweifel eh immer der Verlierer wenn es kracht.

      Deshalb Städte, Autobahnen und Stoßzeiten vermeiden. Am besten auch noch antizyklisch auf Tour gehen (ausserhalb der Hauptreisezeiten / WE usw.).

      Gruß
      Carsten
    • Smarty schrieb:

      Das ist auch meine Beobachtung.

      Frage: Fährt jeder Motorradfahrer, der das zu Recht bemängelt auch entsprechend Auto?????
      Ich kann nur für mich reden:
      Wenn ich in der Dose unterwegs bin, mache ich Motorradfahrern grundsätzlich Platz.

      @Tom: Ja, auf der A5 wird Vollgas gefahren. Und nicht nur dort.
      Letztens bin ich mir auf der A9 von Ingolstadt nach Nürnberg mit 180 km/h auf der mittleren Spur wie ein Verkehrshindernis vorgekommen. ;nachdenk;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Ich fürchte, dass einer der deutschen Wesenszüge Untertanentum ist. Regeln haben eingehalten zu werden, koste es, was es wolle. Drum haben auch das dritte Reich und die DDR mit der gegenseitigen Bespitzelung so prima funktioniert.
      So meinen viele, Dich im Straßenverkehr zurechtweisen zu müssen, wenn sie glauben Du hättest gegen Regeln verstoßen.
      Gott sei Dank sind nicht alle so.

      Ich erlebe das beim radeln in der Stadt oft. In brenzligen Situationen fahre ich lieber auf dem Gehsteig (wenn Platz genug ist und ich niemanden behindere oder gefährde) - ich lege mich halt lieber mit Fußgängern an, als mit Autos...
      Ausländer haben da noch nie was gesagt ( und da gibt es nicht wenige). Nur die Deutschen motzen einen an.

      Gerhard
      -VOID-
    • Ich denke das es bei vielen Dosenfahrern auch ein wenig Neid ist der sie dazu verführt uns das Leben zu erschweren...
      Sei es das wir uns an der Ampel,am Bahnübergang oder im Stau durchmogeln oder das wir eben lässiger überholen können selbst bei viel Gegenverkehr wo wir öfter eine kurze Lücke nutzen.
      Da fühlen sich dann einige "Hilfssheriffs"auf den Schlips getreten und müssen uns zurechtweisen.... °a°
    • Kautschuk schrieb:

      ....Die Italiener haben sich den rechten Außenspiegel abgefahren und geblinkt das wir vorbei kamen.

      Die Deutschen haben alles versucht das wir nicht vorbeigekommen sind.

      ..... Frankfurt auf der A 5 gerast wird als gebe es kein morgen. Im Ruhrgebiet dagegen wird grundsätzlich links gefahren.
      Also in allen anderen Ländern fühle ich mich wesentlich besser als in Deutschland. unterschrieben


      Tom
      Am liebsten fahre ich im Ausland auf den Autobahnen. Abgesehen von Ballungsgebieten wie Milano, Paris, Lyon & Co. läßt es sich dort am schönsten und ruhigsten fahren. Herrlich so in Richtung Bretagne oder runter Richtung spanische Grenze ---- dem Rückweg nach D ab ca. 50km vor der Grenze, da kommen wieder die Spinnerden mit dem D im Kennzeichen.

      Wir haben hier jede Menge Regeln, die bitte einzuhalten sind, dafür sorgen dann 1.000e schulmeisterlich bestens ausgebildete Helfer des Staates, die einem dann schon zeigen, wo's lang geht

      Und im Stau durchschlängeln - ist ja untersagt, da macht man schon mal dicht und wenn's sein muß fährt man gnadenlos in die diagonal daneben befindliche Lücke, die einen zu einer Ausfallkurve bis zum Standstreifen zwingt. In der Stadt mutwillig Motorradfahrer in den Gegenverkehr drängen usw. usw.

      Erst letztes WE mit 130km/h von Frankfurt Richtung Süden gerast, voll auf der rechten Spur, 2. Spur kein Auto, nix und dann ganz locker und entspannt, beschaulich die Landschaft geniesend, mit 100km/h auf der 3. Spur ein Auto in eigener Verkehrsblase, alle Lichthupen ignorierend, die Eile der anderen nicht verstehend.

      Alles ganz normale Härte. Immer schön mit geladenem Akku durch den Verkehr - sonst unterliegt man ... äh ... sonst liegt man unter .......
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • pitboxer schrieb:

      Ich kann nur für mich reden:
      Wenn ich in der Dose unterwegs bin, mache ich Motorradfahrern grundsätzlich Platz.
      ...


      Mache ich genauso, besonders wenn ich mit Cabrio oder Oldtimer unterhalb des Tempolimits unterwegs bin.

      Leider sind aber 80% der Motorradfahrer zu doof, dieses Angebot anzunehmen. Und ich fahre nicht wegen so einem Dussel kilometerweit auf der Rabatte.
    • HaJü schrieb:

      Und im Stau durchschlängeln - ist ja untersagt, da macht man schon mal dicht und wenn's sein muß fährt man gnadenlos in die diagonal daneben befindliche Lücke, die einen zu einer Ausfallkurve bis zum Standstreifen zwingt. In der Stadt mutwillig Motorradfahrer in den Gegenverkehr drängen usw. usw.

      Als ich vergangenes Jahr mit der GS aus England zurückkam hat mir im Stau auf der belgischen Autobahn bei Lüttich sogar der ebenfalls

      da stehende Streifenwagen der belgischen Polizei Platz gemacht, der ist aktiv in Richtung der Mittelleitplanke ausgewichen, so daß ich zwischen

      linker und mittlerer Spur passieren konnte. In Belgien ist das Durchschlängeln im Stau auch erlaubt, wenn man nicht zu schnell unterwegs ist.

      Kurz danach hat er Sirene und Blaulicht angemacht, so daß ich schon dachte ich hätte was falsch gemacht, aber er ist dann einfach an mir

      vorbei, hatte wohl einen Einsatz (oder keine Lust mehr auf Stau).

      Aber es gibt auch in Deutschland nette Autofahrer, die Platz machen, sind wahrscheinlich alles selbst Zweiradfahrer, so wie ich das ja auch

      mache, wenn ich mit dem PKW unterwegs bin.
      Grüße,

      - Karl
    • Kautschuk schrieb:

      Dann fällt mir immer auf das im Bereich Mannheim Frankfurt auf der A 5 gerast wird als gebe es kein morgen. Im Ruhrgebiet dagegen wird grundsätzlich links gefahren.
      Gerast ja - stimmt.
      Aber dazu kommt noch, daß auf der 4-spurigen BAB IMMER die linke Spur dicht ist - auf den 3 rechten Spuren bummeln die mit 90-120 km/h - also auch dicht.
      In D könnte man 10-spurige Autobahnen bauen und die Deutschen würden es immer noch schaffen, Staus zu produzieren...
      Im Auto ist neben Quatschen, Telefonieren, Daddeln, SMS-schreiben, Essen das Autofahren die schönste Nebensache der Welt.... aber wehe, man "weckt" so einen Deppen aus seiner Lethargie... dann kann man was erleben.

      Ja, in Frankreich, Spanien und teilweise sogar in Italien ist Auto-/Motorradfahren deutlich entspannter... :thumbup:

      Gerade vor einer Stunde hatte ich mal wieder Kontakt mit so einer Schlafmütze(/in)....

      cp-IMG_2529.jpg ... cp-IMG_2532.jpg


      ich bin nur heilfroh, daß ich nicht mit dem Motorrad unterwegs war.....

      Guckt mich voll an, fährt los und behauptet nachher, sie hätte mich nicht gesehen.... °H° °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und manchmal, da nehmen sie einen im Rückspiegel wahr, versuchen sie unbedingt Platz zu machen und fahren dabei fast ihr Auto zu Schrott. Völlig überfordert!
      Ich denke dann immer: fahr mal ganz normal, konzentriere dich, ich mach den Rest ;lach; !!!

      Im Ausland ist das Fahren einfach entspannter....liegt vielleicht am Wetter °AA° ;-) !
    • Blacky schrieb:

      .....
      Gerade vor einer Stunde hatte ich mal wieder Kontakt mit so einer Schlafmütze(/in)....


      ...



      ich bin nur heilfroh, daß ich nicht mit dem Motorrad unterwegs war.....


      Guckt mich voll an, fährt los und behauptet nachher, sie hätte mich nicht gesehen....
      Ohne Worte

      Die Haarfarbe , diese Haarfarbe .....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Larsi schrieb:


      130km/h
      Überholverbot für alle, die nur 80 fahren dürfen.
      .....
      Dem würde ich sofort zustimmen.

      Nur leider spinnen die Verantwortlichen ständig mit 120km/h rum, weil es ja in Deutschland wieder mal anders sein muß als in der restlichen EU.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • GS Q schrieb:

      Larsi schrieb:

      ...

      Oder 120km/h für alle und rechts überholen wird erlaubt.
      Ich denke auch, da würden die Ganz schnell auf der rechten Spur fahren!
      Tja, typischer Verdenker. Sieh mal #11, der Fuzzy mit 100km/h auf der 3. Spur änderte diese nicht, solange ich ihn im Spiegel sehen konnte. Es nützt auch nix, wenn man links überholt und dann im stumpfen Winkel auf die rechte Spur wechselt.

      In solchen Fällen würde nur eines helfen:
      Wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot abkassieren !!!

      Aber leider fehlen dank dem Berliner Kasperle-Theater die personellen Mittel. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn Blaumänner sagen, sie reißen die restlichen Jahre ab und sind froh, wenn sie gehen können!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      GS Q schrieb:

      Larsi schrieb:

      ...

      Oder 120km/h für alle und rechts überholen wird erlaubt.
      Ich denke auch, da würden die Ganz schnell auf der rechten Spur fahren!
      Tja, typischer Verdenker. Sieh mal #11, der Fuzzy mit 100km/h auf der 3. Spur änderte diese nicht, solange ich ihn im Spiegel sehen konnte. Es nützt auch nix, wenn man links überholt und dann im stumpfen Winkel auf die rechte Spur wechselt.
      In solchen Fällen würde nur eines helfen:
      Wegen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot abkassieren !!!

      Aber leider fehlen dank dem Berliner Kasperle-Theater die personellen Mittel. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn Blaumänner sagen, sie reißen die restlichen Jahre ab und sind froh, wenn sie gehen können!
      In Bayern sind die Blaumänner noch grün ;-) aber wer kann`s Ihnen verdenken. So einen unterbezahlten Sch..job mit wenig Rückhalt von Deinem Arbeitgeber. Hätte ich auch keinen Bock drauf.
    • Abkassieren würde bestimmt helfen, sehe ich auch so!
      Wenn ich abkassieren dürfte würde ich mich von ganz alleine tragen (so als Knöllchen-Verteiler)
      Oder die Strafe mal ein bisschen teurer machen. Kostet telefonieren mit Handy im Auto (ohne Freisprecheinrichtung) mal nen Monatslohn....! Und an jeder Ampel sehe ich einen Whatsapp tippen--zack, wieder 1500-2500€ im Kässchen!
    • Gegen mehr Präsenz von Blaumännern und Waldmeistern (für Bayern ) hätte ich nix einzuwenden, bei dem Schmodder, den ich tagtäglich auf der Straße sehe.

      Und telefonieren? Ne Karre für 150k€ und den angefressenen Abbel demonstrativ am Ohr, aber dafür geht kein Blinker.

      Rote Ampel? Kein Probleme, bin ja schneller drüber als die anderen losfahren können. Und wenns nicht klappt, guckt man in die andere Richtung.

      Dieser Zustand wird billigend in Kauf genommen, hat man doch ganz bewußt massiv Stellen abgebaut. Und jetzt kommt man auf das schmale Brett, Hilfssheriffs einzustellen, die nach 3 Mon. Ausbildung sogar Waffen tragen dürfen

      Was ist eigentlich ne PEP (Polizei-Einsatzpatrone)? Macht die nur nen Farbklecks, blaue Flecken oder was? Oder ist die extra stark
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Was hättet ihr mit dem Idioten gemacht der mit 160 km/h halben Meter an mir vorbeigefahren ist? Ich hatte mit Handy Scala Rider und Navi 5 Kopplung ja die Bullen rufen können.
      Hättet ihr das gemacht?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Travelking schrieb:

      das kann ich uneingeschränkt bestätigen.
      tja leider ist das so... habe ich auch schon oft feststellen müssen... Wenn ich zu mir auf's Firmengelände abbiegen will, lassen mich nur die auswärtigen Auto's vor... die Damen mit der o.a. Haarfarbe stellen sich sogar direkt vor meine Auffahrt in den dann stehenden Verkehr, lassen keine Lücke für mich zum Durchfahren und gucken mich dann nett an und ich gucke dann "ganz nett" zurück.... ;--)

      Travelking schrieb:

      Ich bin für ein Tempolimit.
      ;o was hat das mit vernünftigem Fahrverhalten zu tun? Ich überhole sogar mit Anhänger auf der Autobahn reihenweise Fahrzeuge, die erheblich langsamer unterwegs sind als dann 100 und die auch die linke Spur zumachen. Oder wolltest das Norwegische Modell nehmen? (80 km/h mit einigen Ausnahmeregeln 90 und 100 km/h)

      Blacky schrieb:

      Gerade vor einer Stunde hatte ich mal wieder Kontakt mit so einer Schlafmütze(/in)....
      :thumbdown: wer solch ein großes Auto übersieht, der sieht noch ganz andere Sachen nicht... aber Blech ist ja reparabel...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...