Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • simon-markus schrieb:

      Wenn ich das hier so lese:
      nur gut, dass wir GS-Fahrer alle immer anständig (also dem Verkehr und den Straßen angepasst) unterwegs sind, nie zu schnell fahren, nie hirnrissig überholen und auch keinen unnötigen Krach machen.
      ;cool;



      ... und nie über 4000 U/min drehen. Amen
      -VOID-
    • Smarty schrieb:

      Mal ehrlich. Jeder macht auch einmal Fehler und das sollte man, erst Recht in einer "überalternden Gesellschaft auch jedem einmal zugestehen.
      Es ging mir nicht um "mal einen Fehler machen". Ich beschäftige mich beruflich u. a. mit dem Thema Reaktionsgeschwindigkeit. Wenn Probanden im Test eine Reaktionszeit von mehreren Sekunden zeigen und gleichzeitig behaupten, dass sie noch problemlos Autofahren können, dann passt etwas nicht zusammen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GStrecker schrieb:

      Der ist gut Franken hat mit die höchsten Regionalen KFZ Versicherungseinstufungen. Warum wohl
      Weil durch das schöne Frankenland die Autorouten in Richtung Süden gehen, also auch Fahrer aller Couleur ihrer " Spuren " hinterlassen und das treibt die Minusquote nach oben. °y°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

      Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Mensch zunehmend überfordert wird aufgrund der zunehmenden Verkehrsdichte und der damit verbundenen akustischen und optischen Reize. Hinzu kommt der zunehmende Stressfaktor Zeit. Was uns allen guttun würde wäre ein gewisses Maß an "Entschleunigung".


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

      ok und noch ein Blitzlicht von gestern als Aufreger ...

      Kleine Nachmittagsausfahrt bei schönstem Wetter im vorderen Odenwald. Ok, zu Beginn im nachmitaglichen Berufsverkehr (selbst schuld).

      Langer Stau auf der B426, PKW und LKW reihen sich aneinander. Aber viele (nicht alle) PKW Fahrer machen Platz, als sie sehen, dass da ein Motorrad kommt. Ok bestimmt wollten die alle dieses geile Mopped aus nächster Nähe sehen, bestimmt. Aber ich kam sehr zügig und stressfrei durch.

      Rückfahrt ein paar Stunden später, deutlich weniger Verkehr. Durch den Tunnel bei Nd.-Ramstadt gefahren, als ich nahezu taub wurde. 4 beknackte Mopedfahrer auf japanischen Reisschüsseln hatten nix anderes im Kopf, als im Tunnel kurzzeitig das Gas aufzureißen und ihre ESD aufbrüllen zu lassen. Gaaanz toller Eindruck, vielen Dank, dass alle Mopedfahrer durch solche Idioten in einen Topf geschmissen werden. Nach dem Tunnel dann in der 70er Zone schön aufgerissen und zu viert in Richtung Gegenverkehr nach links gezogen. Die Vollbremsung der PKWs und auch von mir war vorprogrammiert. Ich hatte es aber sehen kommen.

      Ja es gibt solche und solche, auch unter uns.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • bostonian2 schrieb:

      ....Durch den Tunnel bei Nd.-Ramstadt gefahren, als ich nahezu taub wurde. 4 beknackte Mopedfahrer auf japanischen Reisschüsseln hatten nix anderes im Kopf, als im Tunnel kurzzeitig das Gas aufzureißen und ihre ESD aufbrüllen zu lassen. Gaaanz toller Eindruck, vielen Dank, dass alle Mopedfahrer durch solche Idioten in einen Topf geschmissen werden......
      Tja Frank, das sind die netten Kollegen, die allerorten für Wochenendsperrungen sorgen wie Kräberg, Sensbachtal & Co. Auf der Krähbergstrecke fuhr ich im 4. und gemäßigten Drehzahlen durch nen kleinen Ort, als mich ein grüner Reiskocher mit Sport-ESD mit ca. 65km/h im ersten Gang überholte, natürlich mit der entsprechenden Drehzahl - super Ingo, gut gemacht, haben alle mitgekriegt

      Da muß man sich nicht wundern, wenn die Anwohner brennende Holzscheite nach Motorradfahrern werfen und Durchfahrtsverbote/Streckensperrungen fordern. Und wenn dann so Intelligenzbestien wie Eddie Edelstahl ihre Sprüche loslassen: "Die sollen sich nicht so anstellen, das Jahr hat 52 Wochen und es wird nur an 26 Wochenenden auf der Strecke gefahren, die anderen Wochenenden haben sie Ruhe!" fällte einem nix mehr dazu ein.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • simon-markus schrieb:

      Wenn ich das hier so lese:
      nur gut, dass wir GS-Fahrer alle immer anständig (also dem Verkehr und den Straßen angepasst) unterwegs sind, nie zu schnell fahren, nie hirnrissig überholen und auch keinen unnötigen Krach machen.
      ;cool;
      Ja ja, Du hast schon Recht. Da muss ich auch schon mal etwas selbstkritisch sein. Wenn einen manchmal der Hafer sticht ....
      Grüße,

      - Karl
    • Das ist ja alles richtig aber der Ausgang diese Threads war ja, dass die in ihren Blechkisten Hupen und dir hinten reinfahren wollen wenn du an der Ampel nach vorne rollst. Noch nie hat einer dieser Kollegen auch nur eine zehntel Sekunde Zeit verloren wegen mir! Bis der die Kupplung kommen lässt stehe ich schon an der nächsten Ampel.
      Das begreife ich halt nicht. Das kann dem sowas von Sch..ss Egal sein aber das geht in die Kleinhirne nicht immer rein.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Gestern hatte ich das Glück eine dienstlichen Termin mit dem Motorrad wahrnehmen zu können.
      Fahre also so vor mich hin, komme an eine nach links abknickende Vorfahrtsstraße, von geradeaus nähert sich ein Mercedes der in meine Richtung abbiegen will. Er schaut, fährt langsamer, schaut mich an, bleibt stehen, schaut und fährt los. Wenn ich es nicht "gewusst" hätte, hätte es gekracht. Erst als er halb in der Straße drin und ich neben ihm stand hat er mich wahrgenommen und war natürlich völlig überrascht wie ich das Motorrad dahin gebeamt hatte. Im übrigen hatte ich den Blinker an.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • siehs im nach, vielleicht konnte er ja vor lauter Warnmeldung der Assistenzsysteme sich nicht mehr auf die Fahrt und Straße konzentrieren ;pfeif; . Mein Flugzeug blinkt ständig, rüttelt und schüttelt blendet Kamerabilder ein da kommst du gar nicht mehr hinterher mit der Reaktion. ;°) ;rotwerd;
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich mit weißer GS und weißer Lederkombi .|. ............ich bin weder krank noch senil.

      Ne, war ne ältere C-Klasse. Er hätte sich auf die Straße konzentrieren können.......
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • In der FB Gruppe BMW-GS-Endurobikes wurde soeben ein Video eingestellt. Die Mitglieder verlassen den Campingplatz. Das Stopschild interessiert keinen. Die weiße Linie ist ja auch in einem erbärmlichen Zustand. Und dann werden auch noch Radfahrer behindert.
      Wenn ein Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer so behindert würde es gleich einen Aufstand geben.
      Ob die Radfahrer in diese Richtung fahren dürfen kann man leider nicht erkennen.
    • GS Opa schrieb:

      In der FB Gruppe BMW-GS-Endurobikes wurde soeben ein Video eingestellt. Die Mitglieder verlassen den Campingplatz. Das Stopschild interessiert keinen. Die weiße Linie ist ja auch in einem erbärmlichen Zustand. Und dann werden auch noch Radfahrer behindert.
      Wenn ein Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer so behindert würde es gleich einen Aufstand geben.
      Ob die Radfahrer in diese Richtung fahren dürfen kann man leider nicht erkennen.
      wie konnte das pssieren.... ;°) Aber im Ernst, ich übernehme mal die Aussage so, denn den Film habe ich nicht gesehen.
      Das man bei einem Event mal alle fünfe gerade sein lässt ist i.o. aber dann müssen 2 Fahrer die Straße entsprechend sichern (obwohl nur die Rennleitung dazu die Rechte besitzt) und dann denke ich, ist das für verständnisvolle Autofahrer in Ordnung und die warten dann.
      Ist so eine Sache mit dem gesunden Menschenverstand...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Schöne an all den Antworten ist, dass sie richtig sind.
      Wir sind ein Volk von Rechthabern und Richtigstellern!
      Wir könnten ja auch alle auf der linken Spur schneller fahren, wenn da nicht der jeweilige Vordermann/-frau wäre.
      Darum ist ein Tempolimit nicht verkehrt,
      bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist der Durchsatz der Fahrzeuge größer als mit "unserer Raserei".
      Es gibt genügend Länder die uns das voraus haben, CH, A, USA, ... um nur einige zu nennen.
      Dort scheint es so als hätten die Leute es kapiert und feilschen nicht um 5m Autobahn.
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Also als Fazit würde ich mal das so zusammen fassen.

      Wir Deutsche sind schon anders als andere. Vermutlich durch Gesetze und Vorschriften so eingeschränkt und geschult, dass wir immer der Meinung sind diese Vorschriften auch einzuhalten und auch andere ständig daran erinnern oder zu zwingen diese auch einzuhalten.

      Ich arbeite ja in der Chemie und da haben sicher 60% aller Vorschriften ihre Berechtigung aber 40% machen dich nur noch krank. Da ist Produktion reine Nebensache nur noch Sauberkeit und Sicherheit das non plus ultra. Wenn meine Frau Sahne schlägt kommt es irgendwann mal vor, dass ich frage: Wo ist die Gefährdungsbeurteilung, der Erlaubnisschein und wo die Schutzbrille.

      Und im Verkehr ist es genauso, auf dem Weg zur Arbeit (11 km) hab ich mal die Schilder gezählt. Es sind 53 Schilder auf 11 km.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:



      Und im Verkehr ist es genauso, auf dem Weg zur Arbeit (11 km) hab ich mal die Schilder gezählt. Es sind 53 Schilder auf 11 km.

      ...das ist wie mit den gesetzen und verordnungen...es sind deshalb soviel, damit sie dich "immer" irgendwie an den eiern haben....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • "Hört" man sich nun mal die andere Seite an, stellt sich vieles anders dar ...

      Gut, man muss sich die passenden Posts bei all den Beleidigungen erst einmal raussuchen.

      Es zeigt sich aber ein gewisses Bild des Motorradfahrers welches dann wohl automatisch zu teilweise nicht mehr nachvollziehbaren Reaktionen führt.

      feldberginitiative.de
    • Obb-Q schrieb:

      Es gibt genügend Länder die uns das voraus haben, CH, A, USA, ... um nur einige zu nennen.
      Dort scheint es so als hätten die Leute es kapiert und feilschen nicht um 5m Autobahn.
      Im Grossen und ganzen und Ganzen stimmt das schon.....
      wäre da nicht noch der"Speed"-Tourismus...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Es gibt genügend Länder die uns das voraus haben, CH, A, USA, ... um nur einige zu nennen.
      Dort scheint es so als hätten die Leute es kapiert und feilschen nicht um 5m Autobahn.
      Im Grossen und ganzen und Ganzen stimmt das schon.....wäre da nicht noch der"Speed"-Tourismus...
      Den "Speed"-Tourismus gäbe es bei generellem Tempolimit vermutlich nicht, so wüsste ich nicht wo z.B. unsere schweizerischen oder österreichischen Freunde hinsollten. ;-)
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()