Warum ist der Deutsche Autofahrer eigentlich so krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wgf5fr schrieb:

      Damals funktioniert das ganze Land so tiefenentspannt.

      Wenn denen demnächst die Kohle aus den Ölverkäufen ausgeht, kommen die auch so langsam aus ihrer Tiefenentspannung hoch.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn denen demnächst die Kohle aus den Ölverkäufen ausgeht, kommen die auch so langsam aus ihrer Tiefenentspannung hoch.
      OT: Also das ganze Land auch das Business hatte damals so funktionert von 8-16 Uhr dann Feierabend. Es kam nirgends, auch an der Kasse im Supermarkt oder sonst wo keine Hektik auf.
      Naja.

      Zum Thema zurück, mir passiert es in DE zu 80% das die Autofahrer platz machen in allen möglichen Situationen. Ganz selten das einer noch die Fahrbahn mit Absicht zu macht. Rechts blinken und ein Vorbeifahren signalisieren. Ältere Personen fahren auch oft rechts ran und lassen die Gruppe vorbei. Ich vermute aber aus Eigeninteresse aus mehreren Gründen.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Zum Thema zurück, mir passiert es in DE zu 80% das die Autofahrer platz machen in allen möglichen Situationen. Ganz selten das einer noch die Fahrbahn mit Absicht zu macht. Rechts blinken und ein Vorbeifahren signalisieren. Ältere Personen fahren auch oft rechts ran und lassen die Gruppe vorbei. Ich vermute aber aus Eigeninteresse aus mehreren Gründen.
      ... aha... °DD°

      Da frage ich mich allen Ernstes, wo oder vielleicht auch wie du denn so unterwegs bist... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • MoToBiene schrieb:

      Also euch wollt ich hören wenns an der Tanke nicht weiter geht weil sich irgend so ne blonde Tussi die Locken ordnet... ;pfeif;
      Kommt drauf an wie blond..... ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wenn denen demnächst die Kohle aus den Ölverkäufen ausgeht, kommen die auch so langsam aus ihrer Tiefenentspannung hoch.
      wir aben einen Bekannten von unserem Tourguide besucht, der schon einige Jahre dort lebt (der brauchte dringend was %tiges... ;°) ) und der ein bisschen was aus dem Nähkästchen plauderte. In Norwegen fäht man große Teile auf der Landstraße mit 60, 70 oder maximal 80! Das ist zunächst ungewohnt aber man wird selber entspant dabei! In den Kehren und Kurven ist es da ähnlich wie anderswo, man vertraut darauf, dass die Rennleitung sich nicht über die Leitplanke an den Abgrund hängt oder sich an der Steilwand festklammert... ;pfeif; Wir haben sowieso im ganzen Urlaub keine Polizei gesehen! Die sind da wohl dünn gesät. Landstraße vor Städten und besonderen Punkten stehen manchmal alte Blechblitzkisten (Garmin Erkennungsquote 100%!). Der Haken, schon bei 25 km/h drüber sind 450 €uronen fällig. Ausländer und Einheimische werden auch mal gerne (ab 35 km/h drüber) für ein paar Tage zum Paletten zusammen bauen verdonnert... aber das haben wir uns gar nicht getraut; .... :rolleyes: . Na ja, er hat viel erzählt von wegen Gemeinschaftshäuser im Dorf die allen gehören, Kinderbetreuung usw. Der Norwegische Staatsfond bezahlt da einiges. Die sind uns schon um einiges voraus, beneidenswert. Wer eine gute Ausbildung hat ist dort auch gern gesehen. Ein Arzt zB. bekommt dort gleich mal ein Haus gestellt und einen guten Arbeitsvertrag, denn die sind dort Mangelware (allerdings legen die dann auch fest, wo du praktizieren darfst... ;°) )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      mir passiert es in DE zu 80% das die Autofahrer platz machen in allen möglichen Situationen.
      Da frage ich mich allen Ernstes, wo oder vielleicht auch wie du denn so unterwegs bist
      Wo: Das passiert hauptsächlich auf Landstrassen, die Autofahrer signalisieren einen Blinker re wenn Sie einen Überholvorgang unterstützen. Hat auch was mit der Front des Mopeds zu tun fällt mir auf. Wie beim Auto. Mit dem Kangoo macht mir keiner Platz :) Mit der GS ist das nicht so oft passiert, mehr mit der XR.

      Wie: Sicher, zuvorkommend und Vorausschauend mit Abstand zum Vordermann.

      Ich nehme auch keinem den Sicherheitsbastand und ziehe auf der AB nur nach links wenn Platz ist. Überhole mit mind. 120 anstatt mit 101.9 wenns die Verkehrslage hergibt. Quetsche mich nirgendwo rein. Stehe nicht auf Behindertenparkplätze etc.....Leider trifft das nicht bei Jedem zu.
      Wo: Überall:

      Schnell hat nicht immer was mit unsicher zu tun. Gegurke und ziehen nach links ohne auf die Linke Spur zu "achten" kann mehr als gefährlich sein. Viele meinen beim Spurwechsel von Re nach Li müsste man Li PLatz machen, Bremsen oder sich wegschubsen lassen und den Verkehr dahinter noch mehr zu gefährden. Wundern sich dann wennse nur noch 3mm Sicherheitsabstand am Heck haben und Bremsen dann noch.

      Wenn ich Polizist wäre würde ich diese rausziehen, die den Verkehr mit Gurken und unkontrollierten Fahrverhalten gefährden. Das ist mind. genauso unverantwortlich wie unübersichtliches Rasen.

      Sicher Schnell dann wenn Platz ist und kein Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wird.

      In DE gilt wer unachtsam langsam Fährt fährt Sicher ;nachdenk;
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Gerade im März passiert: Fahre FFM Zweispurig rein, gleiche Höhe neben mir Mercedes G Wohnzimmer, zieht einfach nach Rechts fährt mir voll in die Seite rein ich versuchte noch zw. parkenden Autos und Ihm zu vermitteln, ging nicht mehr streifte dann noch ein parkendes Auto rechts. Wäre er stehengeblieben hätte man den Unfallhergang nachvollziehen können.

      Ali Fährt an den Strassenrand, steigt aus und meint: Ich weis nix auf einmal Bum Bum.

      Anhand von Kratzer Spuren nicht mehr nachvollziehbar wer wem reingefahren ist. An dem Benz waren wirklich nur ganz weniger Kratzer, kam ein Gutachten über 18.000 Euro. Selbst eine Komplettlackierung wären keine 18.000 Euro. Der Gutachter und Anwalt sind bekannt für grumme Dinge und stehen bei den Versicherungen auch auf einer black list.

      Ein Fehler hatte er gemacht. Der Anwalt schrieb ich wäre im links reingetrifftet :D Wie soll das gehen wenn ich rechts parkende Auto getreift habe. Urplötzlich war mein Schaden voll bezahlt. Komisch.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Wo: Das passiert hauptsächlich auf Landstrassen, die Autofahrer signalisieren einen Blinker re wenn Sie einen Überholvorgang unterstützen.

      Ja, nee, is klar... kommt zwar sehr oft in F vor, aber hier in D...?
      Ich fürchte, ich kann einer Hand abzählen, wie oft das in den vergangenen 36 Jahren, seit ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mal vorkam....

      wgf5fr schrieb:

      Wie: Sicher, zuvorkommend und Vorausschauend mit Abstand zum Vordermann.
      Ich nehme auch keinem den Sicherheitsbastand und ziehe auf der AB nur nach links wenn Platz ist. Überhole mit mind. 120 anstatt mit 101.9 wenns die Verkehrslage hergibt. Quetsche mich nirgendwo rein. Stehe nicht auf Behindertenparkplätze etc.....Leider trifft das nicht bei Jedem zu.
      Ein Gutmensch... ich erstarre in Ehrfurcht... ;verbeug;
      Aber warum nehme ich dir das nicht ab. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten,
      daß du dich immer und überall derart überkorrekt im Strassenverkehr bewegst....
      Falls doch, bist du .... hmmm... ich nenn's mal "ausgewöhnlich"... ;pfeif;

      wgf5fr schrieb:

      Schnell hat nicht immer was mit unsicher zu tun. Gegurke und ziehen nach links ohne auf die Linke Spur zu "achten" kann mehr als gefährlich sein. Viele meinen beim Spurwechsel von Re nach Li müsste man Li PLatz machen, Bremsen oder sich wegschubsen lassen und den Verkehr dahinter noch mehr zu gefährden. Wundern sich dann wennse nur nch 3mm Sicherheitsabstand am Heck haben und Bremsen dann noch..
      Kannst du ja nur vom Hören-Sagen wissen, denn du verhälst dich ja immer überkorrekt und begegnest nur total rücksichtsvollen und aufmerksamen Verkehrsteilnehmern .... s. deine eigene Argumentation oben.... ;pfeif;

      Wie wäre einfach mit ein bisschen mehr Realitätssinn....? nur mal so'ne Idee .... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ein Gutmensch... ich erstarre in Ehrfurcht...
      .......ich bin schon zur Salzsäule erstarrt bei so viel Selbstbeweihräucherung........
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Wo: Das passiert hauptsächlich auf Landstrassen, die Autofahrer signalisieren einen Blinker re wenn Sie einen Überholvorgang unterstützen.
      Ja, nee, is klar... kommt zwar sehr oft in F vor, aber hier in D...?
      Ich fürchte, ich kann einer Hand abzählen, wie oft das in den vergangenen 36 Jahren, seit ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mal vorkam....

      wgf5fr schrieb:

      Wie: Sicher, zuvorkommend und Vorausschauend mit Abstand zum Vordermann.
      Ich nehme auch keinem den Sicherheitsbastand und ziehe auf der AB nur nach links wenn Platz ist. Überhole mit mind. 120 anstatt mit 101.9 wenns die Verkehrslage hergibt. Quetsche mich nirgendwo rein. Stehe nicht auf Behindertenparkplätze etc.....Leider trifft das nicht bei Jedem zu.
      Ein Gutmensch... ich erstarre in Ehrfurcht... ;verbeug; Aber warum nehme ich dir das nicht ab. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten,
      daß du dich immer und überall derart überkorrekt im Strassenverkehr bewegst....
      Falls doch, bist du .... hmmm... ich nenn's mal "ausgewöhnlich"... ;pfeif;

      wgf5fr schrieb:

      Schnell hat nicht immer was mit unsicher zu tun. Gegurke und ziehen nach links ohne auf die Linke Spur zu "achten" kann mehr als gefährlich sein. Viele meinen beim Spurwechsel von Re nach Li müsste man Li PLatz machen, Bremsen oder sich wegschubsen lassen und den Verkehr dahinter noch mehr zu gefährden. Wundern sich dann wennse nur nch 3mm Sicherheitsabstand am Heck haben und Bremsen dann noch..
      Kannst du ja nur vom Hören-Sagen wissen, denn du verhälst dich ja immer überkorrekt und begegnest nur total rücksichtsvollen und aufmerksamen Verkehrsteilnehmern .... s. deine eigene Argumentation oben.... ;pfeif;
      Wie wäre einfach mit ein bisschen mehr Realitätssinn....? nur mal so'ne Idee .... ;-)
      Die Schlussfolgerungen aus den Beiträgen sollte klar sein. Rücksichtsvoll immer in verb. mit anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn man keinen Anderen gefährdet, wirds auch schneller wie erlaubt. Das ist das einzigste. Das kannste jetzt auseinanderbauen wie Du willst. Zwischen meinen 18 - 20 Lebensjahr habe ich einiges mitgemacht, das brauche ich alles nicht mehr.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)