Haltet mich nicht für verrückt.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltet mich nicht für verrückt.........

      ..........aber ich weiß, das tut ihr ja sowieso

      Trotzdem möchte ich euch, nach " einigen " Kilometern mit der Thruxton R, meine Eindrücke
      vermitteln.



      Wie ja manche wissen, bin ich ein Freund von alten Teilen ( Biggi kann das bestätigen 8o ;pfeif; ), der sich mit den modernen, fast selbst fahrenden Autos und den kunststoff/carbon-verkleideten Schrankwänden überhaupt nicht anfreunden konnte/kann. Aufgrund meines Geburtsjahres war mein 1. Mopped eine R26, gefolgt u. a. von XJR 1200 etc. , natürlich waren auch einige gängigen Modelle dabei, wie FJR, BMW GS, Triumph Tiger, MotoMorini und KTM. Da wir ja jetzt keine Touren mehr fahren wollen, auch wegen Mika nicht können und ich an Entschleunigung denke ( deshalb ja auch der bestellte Kleinwagen, auf den wir noch warten ;D ;°) ) wollte ich keine 150 PS mehr, also suchte ich unter 100 PS und vor allem......splitterfasernackig. Nun ist in dem Segment das Angebot natürlich sehr übersichtlich :rolleyes: :rolleyes: XJR's hatte ich schon 2x, außerdem kein ABS, Honda CB 1100 EX, BMW R nineT, Yamaha MT, Royal Enfield ( die soll evtl. mal meine letzte Maschine werden, in xxxxxx Jahren ;cool; ) Dann blieb ich irgendwie bei Triumph hängen. Erst bei der Bonneville, wegen der wir dann in die zuständige Niederlassung nach Alicante fuhren, dann aber doch bei der Thruxton R, die 1. besser aussieht und 2. die weit besseren Komponenten aufweist. Das diese Entscheidung goldrichtig war, hat sich inzwischen bestätigt. Für mich ist sie die Reinkarnation alter Motorradkultur - bildschön, toller, blubbernder Sound, bärige Kraft aus dem tiefsten Keller und keinerlei technischen Schnickschnack ; den Luftdruck und die Außentemperatur kann ich selber messen, gestartet wird sie mit einem Schlüssel, geschaltet mit Kupplung und Hand und Fuß, mit der Gabel- und Dämpfereinstellung musste ich mich halt wieder selber auseinandersetzen. Wir haben keinerlei Verwirblungen an den Helmen, natürlich auch keinen Regenschutz, aber würde ich den hier oft brauchen ?! °AA° Es ist einfach ein Hochgenuss ,hier durchs Hinterland zu düsen den Blick auf die wunderschöne Gabelbrücke, die 2 Armaturen und die schwarze Einzellampe ( ich weiß, nostalgische Sentimentalität bzgl. der R 26 ), aber natürlich auch auf die Straße . Auch Biggi ist mit dieser Wahl ganz glücklich, ist ja auch wichtig. Für mich ist das Motorradfahren pur , aber evtl. gilt das halt nur für mich alten Nostalgie-Dackel
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • dann mal noch viel Spaß mit dem guten Stück! Sie sieht wirklich klasse aus (so wie es in der Zeitschrift aussah... ;°) ) aber life habe ich sie noch nicht zu Gesicht bekommen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hab es letzte Woche beim Triumph Händler stehen sehen und bin mehr als einmal drum herum gegangen. Wenn es sich so gut fährt wie es aussieht, da kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude daran :thumbsup:

      LG Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Sehr schön.
      Leider hat unser örtlicher Händler keinen Vorführer - eine Testfahrt habe ich auch schon länger auf dem Zettel.
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • DrachenGS schrieb:

      Sehr schön.
      Leider hat unser örtlicher Händler keinen Vorführer - eine Testfahrt habe ich auch schon länger auf dem Zettel.
      guckst du hier ..........
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ja, ist schon schön.

      Aber wie auch in anderen Bereichen des Lebens, ist auch hier die Selbsterfahrung wohl erstrebenswerter als zu gucken, wie die Anderen Spaß haben. ;-)
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;