Simmerring an Wasserpumpe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simmerring an Wasserpumpe defekt

      der Einzige, der meiner Meinung nach Anlass hätte, sich wie, wo und in welcher Form auch immer zu beschweren, ist meiner Meinung nach der Urheber des Threads und eigentlich Leidtragende. Dessen vorrangiges Problem wurde inzwischen behoben, auch durch kollegiale Ratschläge hier im Forum. Damit ist die Absicht des Threads erfüllt.

      Wenn der ein oder andere unbedingt der Meinung ist, seinen persönlichen Groll auf Händler, Marke oder was auch immer hier immer und immer wieder kundtun zu müssen, mache er doch einen eigenen Thread dazu auf. Vielleicht ergibt sich ja eine sachliche Diskussion dazu.

      Aber dieses nervtötende "los beschwer dich ... los beschwer dich ... los beschwer dich" ist einfach nur Mist.

      Sorry, musste ich mal loswerden :)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • 4rolli schrieb:

      warum darf man hier keine andere meinung verteten?
      :thumbup:

      Da musste Dich dran gewöhnen oder es sein lassen. Wennde mal länger dabei bist kannste auch mal Dich im Ton vergreifen wie " Du gehst mir auf den Sack" "ohne ermahnt zu werden".

      Der gute Ton gilt wie alles hier nur für die Newby´s, die alten Hasen haben sich anscheint an den schlechten Ton von BMW schon gewöhnt.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hi
      Egon, es ist viel wichtiger das du mal ein Lebenszeichen von dir gibt

      Der Herr kautschuk ist auch heil,daheim

      Soll ich jetzt auch nerven ;lach;

      Meine original kaum genutzten BMW moppedstiefel für 350oecken ohne Nova
      Wasserdicht von innen

      ABBA haben geil ausgesehen :D

      Oder vielleicht ein Ölfred?
      Oder navi5
      Oder ein Semmelfred?


      Fakt ist meine nicht eure nee macht Spaß

      Gruß
      q50
    • Ich meine auch ist jetzt gut.

      Eure Hilfe war wirklich sehr gut und ich habe BMW angeschrieben.

      Was daraus wird werde ich euch mitteilen.

      Aber das sie mir so schnell, eine Pumpe eingebaut haben ist schon ok.

      Das man dann auch frisches Öl und ein Mittagessen spendiert, hätte ich von einer Premium Marke schon erwartet.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hoffe der Rest geht auch noch in Deine Richtung und zu Deiner Zufriedenheit,
      fahr noch ein paar km mit der neuen Pumpe, genieß Dein Wochenende, Arbeit kommt früh genug dazu
      Fridjof
    • Spark schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      habe auch meinen Händler angerufen auch er sagte nicht das ich die Maschine nicht betreiben soll
      übrigens, davon wollen die meisten hinterher nichts mehr wissen wenn etwas in die Hose geht...
      ... und mit was? Mit Recht.
      Inwieweit das Schadensbild zum akuellen Zeitpunkt mit der Bescheibung des Fahrers übereingestimmt hat, ist doch gar nicht mehr zu prüfen.
      Es ist doch auch seriös gar nicht möglich das Ausmass und die eventuell daraus resultierenden Folgeschäden "per Telepatie" zu beurteilen.
      Eigenverantwortung ist das Thema.

      Wir betreiben eine recht grosse Hotline und was da so teilweise "ankommt ..." :rolleyes:
    • Smarty schrieb:

      ... und mit was? Mit Recht.
      Inwieweit das Schadensbild zum akuellen Zeitpunkt mit der Bescheibung des Fahrers übereingestimmt hat, ist doch gar nicht mehr zu prüfen.
      Es ist doch auch seriös gar nicht möglich das Ausmass und die eventuell daraus resultierenden Folgeschäden "per Telepatie" zu beurteilen.
      Harald, richtig wäre gewesen das sein Händler ihn zur Beurteilung der Fahrbarkeit des Mopeds an den örtlichen BMW-Händler/Vertreter verwiesen hätte. Hätte er gesagt fahr einfach nach Mch zum BMW Technik Center hätte er sich immer noch überlegen können ob er das macht.
      Nicht alle Mopedfahrer sind Mechaniker und können die Gefahr einer Wasserpumpe mit Ölleckage für die Sicherheit des Fahrzeugs (Öl auf HR, Motorschaden ?) einschätzen...das hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun..welche unbenommen einem die Möglichkeit lässt das Urteil/die Empfehlung es Werkstattmeisters außer acht zu lassen.
      Da darf man von einem ausgebildeten Werkstattmeister auch Verantwortung einfordern und ihn für seine eventuell falsche Entscheidung auch zur Verantwortung ziehen( dafür ist er übrigens versichert..sofern nicht grob fahrlässig gehandelt).

      richtig wäre m.E. folgende Vorgehensweise gewesen:
      • Kunde informiert BMW-Hotline
      • Hotline verweist an lokalen BMW Händler und informiert denselben über den Notruf
      • Lokaler Händler/Meister entscheidet nach In Augenscheinnahme ob Moped fahrbar oder nicht
      • Meister /Händler teilt BMW-Service und dem Kunden seine Diagnose mit und geben dem Kunden eine Empfehlung
      • Empfehlung Nr.1 => sie können noch bis Mch fahren.
      • Empfehlung Nr. 2 => sie sollten lieber nicht fahren, wir wechseln die WP als Notfall sofort bzw.lassen die Maschine nach Mch bringen und geben ihnen die Möglichkeit mit zufahren oder per Bahn zu reisen.
      Das wäre der Service den ich von einer BMW-Mobility Versprechung erwarten würde..
    • So Jungs ich wollte Euch ja berichten wie die Sache ausgegangen ist.

      BMW hat mir also nach dem ich den Pannenbericht und die Rechnung fürs Hotel eingereicht habe,
      heute geschrieben das ich die Kosten erstattet bekomme. Also kann man im grossen und ganzen noch
      sehr zufrieden sein mit unserer Marke.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Also kann man im grossen und ganzen noch
      sehr zufrieden sein mit unserer Marke.
      na ja...die lesen hier natürlich auch mit ....und den Schittstorm gegen die Mobilitätsgarantie wollten die wohl öffentlich nicht erzeugen...

      Richtig wäre es von Anfang an gewesen: Machen Sie sich keine Sorgen, wir erstatten in Übernachtungskosten(für sie uns Sozia) bis zu xx € und das Ersatzteil kommt morgen bei der BMW-Ndl. per DHL an und wird sofort vor Ort verbaut...

      DAS wäre Service wie ich ihn erwarte....
    • Spark schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Also kann man im grossen und ganzen noch
      sehr zufrieden sein mit unserer Marke.
      na ja...die lesen hier natürlich auch mit ....und den Schittstorm gegen die Mobilitätsgarantie wollten die wohl öffentlich nicht erzeugen...
      Richtig wäre es von Anfang an gewesen: Machen Sie sich keine Sorgen, wir erstatten in Übernachtungskosten(für sie uns Sozia) bis zu xx € und das Ersatzteil kommt morgen bei der BMW-Ndl. per DHL an und wird sofort vor Ort verbaut...

      DAS wäre Service wie ich ihn erwarte....
      Ende gut alles gut.

      Zum einen glaube ich nicht daran, dass BMW Motorrad irgendwelche Foren systematisch liest.
      Zum anderen hätten die den Schaden in jedem Fall übernommen.
    • Die geben Millionen für Werbung aus.

      Ich habe denen auch geschrieben eine bessere Werbung als ein
      Zufriedener Kunde der das dann auch noch bei FB und in Foren berichtet,
      Kann es doch gar nicht geben.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße