Simmerring an Wasserpumpe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wgr5fr schrieb:

      .....wenn ich das schon wieder hier Lese bei 22.000 Ökken NP bekomme ich schon wieder 200 Puls. Ein 3
      Monate altes Fzg. unglaublich.

      .....So ein Drecksladen.
      Es gibt nichts, worauf man sich zu 100% verlassen kann. Soviel Lebenserfahrung müßte ein Erwachsener schon gesammelt haben.

      Ich hab auch schon Porsche mit durchgeblasener Kopfdichtung in der Werkstatt gesehen, Ferrari mit verbrannter Kupplung, Lambos sind die Bremsscheiben geplatzt.

      Es kann nichts teuer genug sein, daß es für die Ewigkeit hält, die letzten paar % sind immer offen.

      Andererseits will Otto Normalo für nix ne Verantwortung übernehmen. Die Frage nach einem kostenfreien Ersatz für einen nach 5 Jahren gebrochenen TC-Halter erzeugt bei mir ein erstauntes Kopfschütteln. Wer weiß, was der Fahrer alles reingestopft hat und mit welchem Gewicht er dann noch ne Schlaglochpiste entlanggedonnert ist. Warum sollte BMW dafür kostenfreien Ersatz leisten ???

      Macht sich einer lang mit ordentlicher Bodenprobe und anschließender Kaltverformung, wird der Reifen eingeschickt, um den Reifenhersteller zum Regreß heranzuziehen.

      Diese immer wieder zu lesende Nulltoleranz gegenüber einem Hersteller und diese Vollkaskomentalität ohne SB kann einem gewaltig auf den Zeiger gehen. Einigen Kollegen ist angeraten, in einer stillen Minute mal in sich zu gehen und die eigene Situation zu überdenken.

      Nur mal so nebenbei, den Service meiner Maschine übernimmt eine NL mit einem recht schlechten Ruf in der Gegend. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der getanen Arbeit. Vielleicht liegts auch am Ton, der zwischen Kunde und NL-MAs herrscht. Und wenn BMW so ein Drecksladen mit Scheißmopeds ist, hätte ich schon längs den Hersteller gewechselt. Die Harley-Factory ist ja nicht weit, die hat m.W. einen guten Ruf in Ffm und gegen zu hohen Puls hilft Bisoprolol
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi

      für den "Drecksladen" kann Frau Kladden aus Bad Homburg nix dafür.

      Und meine Q ist sowieso das beste .( mußte so mal gesacht werden)

      Es war der Telefonservice mit den supergeilen Anregungen der sehr ärgerlich ist.

      Wir benötigten die Hilfe des ADAC in unserem verregnetem Italienurlaub.

      OH OH so freundlich, so hilfsbereit so besorgt, so ruhig, da fehlen dir die Worte.

      Ich hatte zuvor auch den BMW angerufen, keine Verbindung mit einer Person sondern drücken Sie die Taste ..

      Öl auf einem Reifen...nicht gut, sondern Scheiße

      Nomal als Antwort wäre gewesen : Stehenbleiben , wir kommen
      und nicht "kommen se mal nach München"...

      Gruß
      Giovanni
    • Ser's,

      unabhängig vom Ton der Beteiligten (und Unbeteiligten):

      Wie geht's jetzt weiter, wer bietet welche Lösung?

      Und für mich wieder einmal ein untrüglicher Beweis, dass die ca 100€, die ich pro Jahr in die ÖAMTC-Mitgliedschaft plus Schutzbrief investiere, gut angelegtes Geld sind.
      (Mir hat's schon mehrfach geholfen)

      Und dazu, dass ein Mopped nach nur drei Monaten einen Defekt hat: Ja, kann vorkommen, das Teil wurde von Menschen ersonnen und gebaut (wenn auch mit Roboterhilfe), daher kann was kaputt gehen - immer.
      Das ist so und wird auch immer so bleiben.

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Hallo Zusammen,

      also für mich ist die Sache übersichtlich.

      Kein ADAC oder vergleichbaren Schutzbrief = also für die Zukunft einen abschließen

      Wenn keine Hilfe von BMW kommt, Provisorium basteln und zur NL München fahren und das Moped instandsetzen lassen. Oder Sprinter vom Autoverleiher besorgen und mit dem "geilen Bike" nach Hause fahren.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es doch ein Zeitproblem. Urlaub verlängern war hier wohl kurzfristig nicht möglich.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Die XL = 3 Monate alt von einem Bekannten hatte am vergangenen WE auch 'n Knall.
      Die Zündung ließ sich nicht mehr abschalten. Motor ging zwar aus etc. aber Zündung war dauernd an.
      Konnte nur über die Batterie (Kabel abgezogen) ausgeschaltet werden.
      Am Samstag ging's soweit noch, am Sonntag ging dann garnix mehr.
      Fehlerursache: Wegfahrsperre defekt.

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals bei den GS'n reihenweise die Wegfahrsperren ihren Geist aufgaben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bin im Starkregen gut angekommen und die Jungs sind am Schrauben. Ich hab auch ein Latte auf BMW kosten bekommen. Die Hotelrechnung von gestern kriegen die aber auch noch! Ich mein bei Rossi platzt der Motor und da haben die sicher genau gearbeitet, dass kann passieren und wie ich schrieb bei Aprillia wohl sogar öfter. Aber ist schon schlapp, normal hätten die sagen müssen. Gehen sie ins Hotel, wir holen das Bike ab und bringen es repariert wieder. Jetzt kann ich durch ein Fenster zuschauen. Der Brauch schon 10 Min meine Gepäcktasche von den Riemen zu befreien, dabei ist das total leicht gemacht. Hoffe der macht nix kaputt
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hier in Spanien ist das ganz anders geregelt.

      Selber darf man gar nicht abschleppen, sondern man wird IMMER und ÜBERALL von seiner Kfz-Versicherung geholt !!

      Auch keine schlechte Lösung und einen Schutzbrief spart man sich damit auch.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Ihr glaubt gar nicht wieviele neue Maschinen hier repariert werden von GS bis Nine T ist alles dabei! Meine ist fertig!

      Danke Euch für eure Unterstützung! So ist man nie alleine!
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Frage die mal ob die Fieber haben.

      Kautschuk schrieb:

      Der Brauch schon 10 Min meine Gepäcktasche von den Riemen zu befreien, dabei ist das total leicht gemacht. Hoffe der macht nix kaputt
      OT: Gestern neues Visir bei Louis gekauft und mit Pin Lock vom "Fachberater am Technikstand bei Louis" einbauen lassen. An der Kasse der war sehr nett und hat den Staub und Dreck zwischen Visir und Pinlock gesehen und.......hat es nochmals aus/eingebaut mit Reinigung von der Packung.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Kautschuk schrieb:

      Ihr glaubt gar nicht wieviele neue Maschinen hier repariert werden von GS bis Nine T ist alles dabei! Meine ist fertig!

      Danke Euch für eure Unterstützung! So ist man nie alleine!
      ........und lasse dich nicht verrückt machen...........so etwas kann passieren, ob bei neuen Kisten oder auch Oldtimern.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      wgf5fr schrieb:

      Wenn Du mit dem Teil auf die Fresse geflogen wärst. Nicht daran zu denken. So ein Drecksladen.
      Geht's vom Ton her vielleicht auch etwas gemäßigter....? :-(
      Zum Teil ja

      "auf das Gesicht gefallen". Nicht daran zu denken. So ein "Ober"dreggsladen"

      Roger ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Du immer wieder die VP Hersteller und die Hersteller selbst verteidigst. Da passieren Dinge, die dürfen nicht passieren, ENDE! Da kannst Du hier 20 Meter Thread aufmachen, da gibts auch keine Erklärungen und Worte dafür. Ob das BMW Honda Aprilia ist, ist auch völlig schnurz.

      Lebensbedrohliche Situation ausgelöst von defekten innerhalb der 2 Jahre, und auch einige Jahre danach nicht, dürfen nicht auftreten. Was DU mit Deinem Mopd nach 10 Jahren machst bleibt jedem selbst überlassen.

      Verdrehte Handprotectoren wobei das Gas oder der Bremshebel verklemmt wird oder was weis ich was da war, ABS defekt Bremsflüssigkeitsverlust Hülsen in der Hinterachse im Eimer etc......... NO GO.

      Gerade nach 3 Monaten ist das ganz klar ein Qualitätsmangel. Da wurde gespart oder Gepfuscht.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • highgate schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Ihr glaubt gar nicht wieviele neue Maschinen hier repariert werden von GS bis Nine T ist alles dabei! Meine ist fertig!

      Danke Euch für eure Unterstützung! So ist man nie alleine!
      ........und lasse dich nicht verrückt machen...........so etwas kann passieren, ob bei neuen Kisten oder auch Oldtimern.....
      Hättest Du das auch so gesehen wenn er sich abgeledert hätte, bei einem 3 monaten alten Bike und ernsthaft verletzt hätte?
      Soll ich jetzt bei Fahrtantritt immer den Tank abschrauben und den Simmerring an der Pumpe vorher prüfen?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Eigentlich sind es doch zwei Probleme die hier aufstoßen:

      1. dass ein neues Teil so einen eklatanten Fehler aufweist. Das ist ein No Go wie Peter schon richtig sagt.

      2. dass der ;BMW; so tut als ginge ihn das jetzt akut nicht so richtig was an. Und das ist der eigentliche Hammer an der Geschichte.

      Kann ja mal was schief gehen, und solange niemandem etwas passiert ist das auch nicht wirklich tragisch - passiert eben.
      Nur vom Verursacher sollte dann auch ein ordentliches Entgegenkommen ersichtlich sein.
      Richtig wäre doch gewesen man hätte dich verbal beruhigt, das Moped in die Werkstatt verfrachtet, den Schaden behoben und das Teil zurückgebracht.
      Hotelrechnung bezahlt und als kleine Entschuldigung für die verlorenen Urlaubtage eine Tankgutschein.

      Das ganze wird dann als Kundenwerbung verbucht und von der Steuer abgesetzt.
      Fertig ist die Laube.

      Ich frage mich warum es sich der ;BMW; so schwer macht... :-(
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Thomas, wirst Du das bei dem KBA melden? Würde Sinn machen. Oder bei motorrad@bmw.de. Beschwerden an diese Adresse werden ernst genommen die Erfahrung hatte ich mal gemacht mit der GS. Wieviel KM hattest Du zum Zeitpnkt des Schadens drauf?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • wgf5fr schrieb:

      Roger ich verstehe Dich manchmal nicht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Du immer wieder die VP Hersteller und die Hersteller selbst verteidigst. Da passieren Dinge, die dürfen nicht passieren, ENDE! Da kannst Du hier 20 Meter Thread aufmachen, da gibts auch keine Erklärungen und Worte dafür. Ob das BMW Honda Aprilia ist, ist auch völlig schnurz.
      Peter, du bist noch nicht lange genug in unserem Forum, sonst hättest du dir so'n Spruch evtl. verkniffen.
      Kannst ja mal gern hier meine Beiträge bzw. eigenen Erfahrungen nachlesen.

      Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber bei deiner Registrierung hier in diesem Forum hast du die Forenregeln anerkannt.
      Dazu gehört u.a. ein "gepflegter" Umgangston ....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Peter, du bist noch nicht lange genug in unserem Forum, sonst hättest du dir so'n Spruch evtl. verkniffen.
      Kannst ja mal gern hier meine Beiträge bzw. eigenen Erfahrungen nachlesen
      Doch bin ich. Ich verkneife mir garnix. Den Thread kenne ich. Deshalb verstehe ich Deine Äusserungen immer "für" den Hersteller zu sprechen ja nie. U.a. BMW hätte sich keinen Abgerissen Euch eine neue ohne Zuzahlung zu geben, als wieder Gutmachung für den Schreck, im Bezug auf "was hätte passieren können". Sich mit Zuzahlungen "in solch" einem Fall zufrieden zu geben" wäre nicht meins gewesen.

      Wenn mir aus einer undichten Stelle Öl auf das Hinterrad fliegt und ich überlebe das, kannste VP des Herstellers und den Hersteller im Fernseh sehen.

      Gibt nur 2 Möglichkeiten gepfuscht oder gespart. Da kann man Diskustieren wie man will.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)