Rücklicht für R1200GS-LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Ray schrieb:

      Also die Geschichte täte mich jetzt interessieren .... ;lach;
      Naja, ganz soooo lustig ist die Geschichte leider nicht..... :-(

      Ich/wir haben am vergangenen WE die Motorradstaffel zu dieser Veranstaltung gestellt: KLICK

      cp-IMG_8347.jpg

      Am Freitag Abend mußten wir an zwei Stellen noch eine Streckenabgrenzung einrichten.
      Auf dem Weg dorthin ging es einmal sehr scharf links ab und ich mußte kurz anhalten, weil einige Autos kamen.
      Das hatte ein junger Fahrradfaher übersehen, weil er sich mit seinen Kumpels unterhielt (ging wohl darum, wo's nun lang geht)
      Dabei übersah er mich und krachte ungebremst mit ca. 35 km hinten in mein Motorrad rein udn stürzte.
      Der Fahradfahrer hat sich gottseidank nur leicht verletzt, kleiner Hautabschürfungen, aber an seinem Fahrrad brach der Rahmen,
      was für ihn automatisch das Ende der Veranstaltung bedeutete, noch bevor sie eigentlich (am Samstag) angefangen hatte. ;(

      An meiner LC ist nicht viel passiert, nur das Rücklicht schmückt nun ein ca. 2-Euro-Stück grosses Loch....funktioniert aber noch.

      Ich will den Jungen jetzt aber nicht auch noch weiter belasten und versuche, den Schaden selbst zu übernehmen und so günstig wie möglich zu reparieren.
      Der Bub, ca. 15 Jahre alt, tut mir viel mehr leid als das blöde Rücklicht....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Da hat der Junge aber wirklich Glück gehabt. Ich fahre auch Rad, meistens Mountain Bike, auch etwas Rennrad.

      Man erreicht bei den Abfahrten selbst bei noch moderater Fahrweise durchaus Geschwindigkeiten um die 50 km/h, ggf. auch mehr und trägt

      bis auf den Fahrradhelm keine Schutzkleidung. Bislang ist immer alles gut gegangen in unserer Gruppe mit nur Bagatellverletzungen,

      aber es gibt ja durchaus auch andere Beispiele.

      Ich wundere mich bei der Tour de France immer, daß da noch nicht mehr mit den ganzen Begleitfahrzeugen passiert ist so knapp und schnell die

      da die Radfahrer passieren.


      Was kostet so ein Rücklicht den eigentlich vom Freundlichen? Kann man evtl. nur das Glas wechseln?
      Grüße,

      - Karl
    • X-Ray schrieb:

      Man erreicht bei den Abfahrten selbst bei noch moderater Fahrweise durchaus Geschwindigkeiten um die 50 km/h, ggf. auch mehr ...
      Beim Lauf zur Dt. Meisterschaft sind die Top-Jungs leicht bergab bis zu 70-75 km/h schnell gewesen, auf der flachen Strecke immer so um die 45-50 km/h... °DD°

      X-Ray schrieb:

      Was kostet so ein Rücklicht den eigentlich vom Freundlichen? Kann man evtl. nur das Glas wechseln?
      Keine Ahnung... 8|
      Nein, das "Glas" kann man nicht wechseln, ist nur komplett erhältlich....

      PS: Ich weiß, daß immer wieder mal Rücklichter (derzeit 4 Stück) in der Bucht angeboten werden,
      aber vielleicht hat ja einer "von uns" eines, das er verkaufen möchte....
      ...eben ohne die scheißhohen Bucht-Gebühren... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...