BREXIT....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...der austritt wird mit sicherheit so eine weichgespülte nummer...hat man doch gestern wieder in den nachrichten (u.a. von herrn sigmar gabriel) gehört....
      ....da sich bei dem referendum 70-75% der britischen jugend für die EU ausgesprochen haben, kann man diese doch nicht hängen lassen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...der austritt wird mit sicherheit so eine weichgespülte nummer...hat man doch gestern wieder in den nachrichten (u.a. von herrn sigmar gabriel) gehört....
      ....da sich bei dem referendum 70-75% der britischen jugend für die EU ausgesprochen haben, kann man diese doch nicht hängen lassen....
      Dann müssen aber damit rechnen das noch mehr raus wollen. Wenn Sie den Briten das zu leicht machen.
    • ...leicht wird es für die briten nicht, aber die EU (oder wir) werden die tür nicht ganz zuschlagen....

      ...wenn die briten in 14 tagen nochmal abstimmen dürften, dann würde die nummer gleich wieder ganz anders aussehen ;°)

      ...interview mit einer jungen britin..."zuerst war ich für die EU, dann hab ich aber gegen die EU abgestimmt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher"....

      ... :rolleyes:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hi,

      Wir müssen den Briten dankbar sein. und zwar sehr.

      Denn

      Vor und nach dem Referendum haben die Ohnesorg Volksschauspieler Ihre wahre Fratze gezeigt.
      ( Schuld daran war wahrscheinlich Mr. Putin :D )
      Die EU muß sich ändern.
      Die Bürger mitnehmen?.
      Wenn abba keiner applaudiert ?
      Nationalizmus?
      Jau wo das hinführt ist historisch belegt, da rennt man hinter einem ein Ei tragenden Vollidioten hinterher meint wenn man nur ein Ei in der Buchse Hat ein tausendjähriges Reich erschaffen zu können und wo das endet? Koppschuss
      Die Welt wird' sich weiterdrehen
      Wie ? solange man die Krankheit Neid nicht abschaffen kann wird das alles nix.
      Sagt alle Danke den Briten und allen Populisten
      Die näxte Generation an Volksverarschern stehen schon in den Startlöchern
      In Deutschand die geile Frau von Stroh ( Stroh gleich Stroh dummdreist
      Silberrücken mein Appell an euch Genießt was Ihr euch hart habt erarbeiten musstet. Bewegt das was euch bewegt solange es noch geht.
      Wenn Lucke kommt, dann gut nacht Marie
      Gruß
      Giovanni
    • Das Unternehmen für welches ich meine Arbeitskraft einbringe hat derzeit ca.14000 Mitarbeiter in GB (größtenteils Briten), an über 100 Produktions-/Service-/Vertriebs- Standorten und setzt einige Milliarden jährlich in GB um. Derartige (auch deutsche)Unternehmen der EU gibt es viele in GB. EU-Unternehmen erwirtschaften in GB ca 30''€ (ohne die komplexen Airbus-Verteilerschlüssel berücksichtigt zu haben, Mittelständer und Kleinunternehmen nicht eingerechnet).
      Nachdem das britische Pfund fällt ist die Arbeitsleistung billiger geworden und der Export der in GB produzierten Produkte fällt leichter, zumindest bis in 1,5 -2 Jahren Exportzölle erhoben werden. Damit wird den Briten erst einmal vorgegaukelt das die Beschäftigung und damit der Wohlstand zunimmt. Da sich die europäischen Unternehmen für weitere Expansionen (die bestehenden Werke wird man nicht von heut auf Morgen schließen) sicherlich nicht für GB entscheiden werden, trotz billigerer Löhne, werden aus dem europäischen Ausland keine weiteren Investitionen auf die Insel fließen..damit werden auch aus diesen fehlenden Investitionen und den damit sinkenden Erträgen keine Steuern für den britischen Staat fällig. D.h. in der Regel Löhne sinken weiter und Sozialleistungen werden limitiert...also genau das Gegenteil was man sich im patriotischem Gedanken eigentlich erhofft bzw. versprochen hat.
      Wenn es aber um Europa geht...dann ist das alles nur eine "Eintagesfliegen-Betrachtung"....
      Gut ist das die EU jetzt mal überlegt(überlegen muss) was die Wirtschaft und die Bevölkerungen er EU-Mitgliedsstaaten wirklich für ein vereintes Europa mit offen Grenzen, Binnenmärkten, freier Wohnungs-Berufswahl benötigt um die EU mitzutragen (mental und finanziell).
      Für GB wird es wohl vor dem Abschluss der EU-Ausstiegsverträge dazu kommen das Schottland und Nordirland sich nicht nur politisch davon distanzieren, sondern der Elsbeth in Windsor die Mitgliedschaft in einem Great Britain und dem Commonwealth aufkündigen werden und damit der neuen Brexit-Regierung nur noch ein Middle Great Britain bleibt, derweilen Kollege Junker die Schotten und Nordiren mit Kusshand zum Tee und EU-Aufnahmegespräch bitten wird.
      Gut am Brexit ist auch, dass m.E. alle weiteren Wackelkandidaten (bzw. deren rechte Parteien) erst einmal lautstark Applaus spenden werden aber dann doch nach Bekanntwerden der Einschnitte kleinlaut von dannen ziehen werden müssen...an wen sollen die Holländer denn ihren ganzen Käse , Butter, Milch, Paprikas und Tulpen verkaufen......

      Schade ist am Brexit das jüngere Generationen in Ihrem Bestreben ohne Grenzen (sowohl geographisch als auch human und intellektuell) aufzuwachsen ausgebremst werden, und die zugegeben immer vernachlässigten Vorteile einer EU immer drückender werden da nicht mehr umsetzbar.

      Mein Fazit: Schade das es dazu kommen musste..jetzt aber bitte als EU konsequent mit den Britten umgehen und nicht über die Hintertür Lachse verschenken wenn vorne im Laden nur Heringe liegen.
      Die EU wird dadurch nach der Schelte stärker hervorgehen und der Traum von einer Gesetzgebung wird näher rücken...leider erst in einigen Jahren.
      Die deutsche Wirtschaft wird den Brexit zu spüren bekommen, aber nicht daran zerbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Hallo Dirk
      danke für deine kompetente Ausführliche .
      Um die Wirtschaft mach ich mir aber keinen Kopp.
      Wirtschaft ist wie Wasser und findet immer seinen Weg ( wie meine 350€ wasserdichten originalen BMW Motorradstiefel, was drin ist bleibt drin)
      Du glaubst doch nicht das die Angelsachsen dieses lächerliche Problem nicht lösen können.
      Kopp mach ich mir aber um unsere Ohnesorg Volksschauspieler in Brüssel, Berlin und wo auch immer.
      Sie haben Ihre Achillesverse offengelegt und gestehen gemachte Fehler ein.
      Arroganz ist nur ein sanftes Wort .
      Du glaubst doch wohl nicht das die EU bis dato nur irgendetwas eigenes ( ok die Krümmung einer Banane , jau ganz wichtig) in die Wege geleitet haben.
      Die Krise 2008 wen hats getroffen?
      Den kleinen Sparer, sein Geld wird immer weniger wert..dolle Leistung.
      ansonsten gehst so weiter wie bisher.
      Der EU gehört ein kräftiger Tritt irgendwohin.
      Satiriker Sonneborn von der Partei, zeigt es uns tagtäglich.
      Beängstigend sind die Popolisten..demnächst wird Gauland wieder sagen
      der Brexit hat uns geholfen.oder so.
      Stell dir vor die flocke mit seinem 1000jährigen Reich wat dann?
      Die EU kann das nicht stoppen.
      Gruß
      Giovanni
    • Maxell63 schrieb:

      Problematisch finde ich, wenn Rentner so massiv Einfluss auf die Zukunft von jungen Menschen nehmen.
      Hätten halt mal mehr " Junge " zur Wahl gehen sollen !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Castor schrieb:

      die Entscheidung betrifft einen U25er doch deutlich länger als einen Ü65er
      Schon richtig. Am besten wäre es wir hätten den Gaus´schen-Scheitelpunkt bei 30-40 Lebensjahren. :)
      Da kann man von einer gewissen Abgeklärtheit bei Entscheidungen ausgehen, die die Belange der zukünftigen Generation noch aktuell auf dem Schirm hat.

      So ist es aber nicht. Leider :-(

      Mich erschreckt mit unter die Unwissenheit der Jungen bezüglich er politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.
      Es ist im Zeitalter der Globalisierung nicht mehr einfach da einen Einstieg zu finden, geschweige denn einen Überblick zu behalten. :/
      Ich würde mir wünschen, dass diese Inhalte in ALLEN Schulen vermittelt werden. Und zwar in gleichen Schwerpunkt wie Mathe und Deutsch.
      Dann hätten die "Jungen" wenigstens eine Chance eine Entscheidung zu treffen. Und das ist für den Fortbestand der Demokratie eine unverzichtbarere Grundlage. Sonst gewinnen die Populisten, Bauernfänger und Hetzredner. °F°
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      Castor schrieb:

      die Entscheidung betrifft einen U25er doch deutlich länger als einen Ü65er
      Schon richtig. Am besten wäre es wir hätten den Gaus´schen-Scheitelpunkt bei 30-40 Lebensjahren. :) Da kann man von einer gewissen Abgeklärtheit bei Entscheidungen ausgehen, die die Belange der zukünftigen Generation noch aktuell auf dem Schirm hat.

      So ist es aber nicht. Leider :-(

      Mich erschreckt mit unter die Unwissenheit der Jungen bezüglich er politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.
      Es ist im Zeitalter der Globalisierung nicht mehr einfach da einen Einstieg zu finden, geschweige denn einen Überblick zu behalten. :/
      Ich würde mir wünschen, dass diese Inhalte in ALLEN Schulen vermittelt werden. Und zwar in gleichen Schwerpunkt wie Mathe und Deutsch.
      Dann hätten die "Jungen" wenigstens eine Chance eine Entscheidung zu treffen. Und das ist für den Fortbestand der Demokratie eine unverzichtbarere Grundlage. Sonst gewinnen die Populisten, Bauernfänger und Hetzredner. °F°
      Genau das Gegenteil war der Fall in Sachen Brexit. Die Jungen haben sich überwiegend für das Remain ausgesprochen. Bei den 18-24 jährigen haben sich nur 20 % für den Brexit ausgesprochen und sind nicht den populistischen Befürworten gefolgt. Bei den über 65 jährigen waren es 63 %, die für den Brexit gestimmt haben.
      So unwissend scheint die Jugend ja nicht zu sein.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Ich denke das bei solch gravierenden Volks-Entscheidungen und Einschnitten welche nicht durch die von dem gleichen Volk mit Regierungs- und Landesführung beauftragen Parlamenten entschieden werden sollen, ein demokratischer Sicherheitsmodus eingeführt werden sollte (übrigens auch bei uns).und der existiert und heißt 2/3 Mehrheit.
      Ich bin er Überzeugung, das mit einer 2/3 Mehrheit viele unsinnige, aus der Laune und Stimmungslage heraus getroffenen Entscheidungen verhindert werden können..im demokratischem Sinne.
      Das Brexit-Ergebnis zeigt das grob gepeilt die Hälfte für und die andere gegen den Verbleib in der EU ist...mit welchem Recht will man die anderen knapp 50% bevormunden ?
    • Juerg schrieb:

      Bei den 18-24 jährigen haben sich nur 20 % für den Brexit ausgesprochen und sind nicht den populistischen Befürworten gefolgt. Bei den über 65 jährigen waren es 63 %, die für den Brexit gestimmt haben.
      So ssenunwissend scheint die Jugend ja nicht zu sein.
      ..und genau das lässt mich hoffen das spätestens bei der nächsten Parlamentswahl( und vielleicht schon im Oktober) England eine Regierung wählt welche sich zur EU bekennt....die Jugend hat nun zwangsläufig erkennen müssen das sie zur Wahl gehen müssen wenn sie ihre Zukunft gestalten und nicht irgendwelchen Hornochsen mit überzogenem patriotischem Gedankengut überlassen wollen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Q50 schrieb:

      Du glaubst doch wohl nicht das die EU bis dato nur irgendetwas eigenes ( ok die Krümmung einer Banane , jau ganz wichtig) in die Wege geleitet haben.
      Giovanni,
      vordergründig hast du recht und für den Bürger und den Mittelstand ist von der EU nicht viel für sie abgefallen, obwohl alle staatlichen Auschreibungen EU-weit stattfinden müssen, Arbeitnehmer ohne Probleme in der gesamten EU arbeiten, leben und wohnen dürfen und Firmen in der EU ohne Zölle und sonstigen Beschränkungen produzieren, vermarkten und wertschöpfen dürfen.. Studenten können überall in der EU studieren und Abschlüsse sind gegenseitig anerkannt....und als Urlaubsreisender hasst du überall in der EU deinen Krankheitsversicherungsschutz (..wenn du in Spanien mit dem Moped auf die Fresse fliegst wirst du kostenlos behandelt/operiert...so wie in allen Mitgliedsländern..) ohne EU wäre das nicht möglich geworden.
      Zugegeben, der Brüsseler Glaspalast ist in den letzten Jahren zum Elfenbeinturm für gescheiterte Partei- und Regierungsgenossen der Mitgliedsstaaten verkommen...daher auch die Festlegung der geraden Banane, des 8cm im Durchmesser messenden EU-Apfel oder der genormten Salatgurke. Das können aber nur wir als Wähler ändern indem wir ausdrücklich demokratische Parteien wählen welche sich für die Stärkung der EU-Kompetenz und der einheitlichen Gesetz- und Steuerregelung widmen....erst dann wird Europa für die demokratischen Partien wichtiger als die Überlegung als Hochspannungstrasse Nord-Süd Freileitungen oder Erdkabel zu bauen...die Wirtschaft wartet nur darauf.
      Fazit: ja die EU ist bisher nicht kompetent und nachhaltig für das Wohl er EU-Bürger unterwegs...aber ohne die EU wären wir in vielen Belangen immer noch mit unsrem Latein am Grenzschlagbaum am Ende unserer Ideenumsetzung.
      Gruß
      Dirk
    • Lieber Dirk,
      klasse deine Ausführungen. Respekt.

      Nun les ich genau das heraus, was ich meine...Elfenbeinturm

      dieses Referendum ist ein Weckruf , an alle

      Die Volks(verarscher)schauspieler versuchen,sich eher selbst zu retten ( Entschuldigt meinen vulgären Ausdruck)
      Sie laufen wie aufgescheuchte Hühner im Hühnerstall herum und wissen nicht wohin.

      Ich arbeite in der Medizintechnik- und befinde mich in der Welthauptstadt der Medizintechnik.
      Hier nennt man das Instrumentenbau ich sach dazu Chirurgenwerkzeuge.
      Dank der EU werden hier in Bälde ne Menge Mittelständler den Geschäftsbetrieb aufgeben müssen,
      da diese finanzell nicht in der Lage sind von Lobbisten geformten Anforderungen zu erfüllen, geschweige innovative Neuerungen einzuführen-
      Was sollst, da viele von uns Export orientiert sind verteuert das die Produkte derart, das sie in einem globalen Markt nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
      Dafür brauchst keinen Brexit. Europa macht sich dank EU Regulierungswut selbst kaputt-

      Die leben nicht in der Realität. Aber das ist wie unser geschätzter Hans sacht:

      Soetwas nennt man Demokratie.

      By the way

      ich schau mal hinsichlich Brexit mal in eine mögliche Zukunft

      Der Brexit aus dem Brexit um einen neuen Brexit anzukündigen.

      Also neueste Nachricht:

      3 mio Briten wollen ein neues Referendum.

      Da würden sich fie Herrschaften für einen Verbleib aussprechen.
      Die EU sacht ok aber dann zu den Konditionen ohne Sonderrechte
      ob die Angelsachsen das respektieren?
      Also ein drittes Referendum und dann wieder Brexit?

      I want my Money back, beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.

      Das geilste wird bald im Volksblatt stehen
      Haus und Hof und Meinungsbildung der wirklichen Milliadären in diesem Land

      Putin hat das alles initiert °J° :D °J° :D °J°
      ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

      Eine Weisheit fällt mir noch ein

      ...wenn zwei sich streiten freut sich der dritte-

      und zuletzt

      zur Beruhigung
      nicht tee sondern hört euch das liedken an
      Davon geht die Welt nichtr unter
      oder
      geht auf yozu tube und schaut euch Martin Sonneborn an
      dann versteht ihr alles
      Gruß
      Giovanni
      der gleich das bewegt was ihn bewegt

      ...auf tourance exp
    • Claudia, hi

      Nein ich bin kein EU Gegner

      Ich finde unsre demokratisch gewählten Volksvertreter so was von Supi
      Aber sowas von Supi
      Musse alle wählen °J°

      Um Kondome zu regulieren, dat mach ich dir in 5 min

      es hat noch keiner dem volk vorgerechnet was allein dieser Akt gekostet hat
      In der Industrie ,wenn ein derart gewichtiges Projekt angegangen wird, wird zuerst die Wirtschaftlichkeit gerechnet
      Hier werden 50000EU Beamte und -innen in dieses wichtige Thema jahrelang beschäftigt
      Doll
      Den Fall in dem ich mit der EU konfrontiert bin, da geht es um die Region in der ich glücklich leben darf
      Seit 2006 haben sogenannte Lobbyisten ein en Gesetzentwurf in ihrem Sinne ausgearbeitet, dann kam der Eu der krimminelle Akt des Brustinplantat Skandals gelegen dieses gesetzt auf den Weg zu bringen.
      Leidtragende sind nicht nur die vielen Unternehmen in unserer Region letztendlich auch Patienten.

      Widerstand auf höchster politischer Ebene

      Zwecklos
      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Ich finde unsre demokratisch gewählten Volksvertreter so was von Supi
      Aber sowas von Supi
      Musse alle wählen

      Um Kondome zu regulieren, dat mach ich dir in 5 min
      es muß aber ja schließlich gewährleistet sein, dass der wandernde, sich frei im Schengen-Raum bewegende potente Junggeselle überall die gleiche Größe ziehen kann, um gefahrlos und gesund wieder heim zu kommen... ;°)
      Regeln im gemeinsamen Miteinander sind schon wichtig. Leider ist es ein wenig ausgeartet (siehe Seilbahnverordnung für MecPom) aber ohne geht es nicht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...