Vision einesTankrucksackes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vision einesTankrucksackes

      Hi
      komme soeben aus den verregneten Brenta Dolomiten.
      Hotelempfehlung von Roger Sporthotel am Lago di Tenno excelent.
      Nun hatte ich aus beruflichen Gründen keine Zeit am Computer routen zu erstellen.
      Dachte mir brauchste nicht. Kennste Navi 5 und Karten machste das vor Ort.
      Hat auch im grossen und ganzem so funktioniert.
      Da ich den Original wasserdichten BMW Tankrucksack auf der Q50 montiert hatte,
      konnte ich die Karten im nicht wasserdichten Kartenfach sehen,
      Dieses Kartenfach stand voll mit Wasser (by the way: Meine original 350€ wasserdichten BMW Motorradstiefel waren gefüllt mit dem herrlichen Regen, danke BMW so hatte ich wenigstens coole Füsse)
      Zurück zum Sack;
      Wofür besitzt ein Tankrucksack im Jahre 2016 noch ein nicht wasserdichtes Kartenfach?
      Im Zeitalter wo Silberrücken ein Vermögen für zwei Räder hinblättern warum nicht ein Hitec Tankrucksack
      So enstand der Gedanke anstatt eines nicht wasserdichten Kartenfach ein wasserdichtes Pad anzubringen.
      Ein Pad?
      Das ist auch nicht die eierlegendeWollmichsau.
      Da ich noch ne wasserdichte GOPRO cam am Möppi befestigt hatte, dachte ich mir warum den das?
      ein Pad mit ausfahrbarer Cam intergriert im Pad und durch eine Teleskopgabel ausfahrbar , oh das wärs
      Hm Karte oder Navi auf dem Pad?
      Lesebrille für Silberrücken und rückinnen?

      Das Pad solte beides können und ohne Lesebrille.
      Headset? Kommunikation? integriert

      Es ist alles machbar.
      Tesla und der VW Konzern macht es vor.
      die etablierten Firmen könnten sehen aber mit Sicherheit noch keinen Bedarf.
      Erst wenn jemand kommt und es umsetzt ( siehe den GOPRO Mann , der Nikon und co das fürchten gelernt hat, der hat abber nicht gewusst das ne Action cam nemarktlücke ist, also hat er es gemacht)
      Hätte ich nicht so viele graue Haare so würde ich nach Asien träum träum

      Naja wenn du ausser Regen nichts siehst haste so ein Mist im Kopp

      so und nun duck und weg

      Gruß Q50
    • Du hast den falschen Tankrucksack, Giovanni. Das BMW-Teil habe ich ganz schnell wieder verkauft. Givi ist jetzt angesagt. Macht dicht und Sinn. Einschließlich iPad mit maps.me und Stromversorgung über USB-Hub.

      klick
    • Q50 schrieb:

      Naja wenn du ausser Regen nichts siehst haste so ein Mist im Kopp
      Hi Giovanni,
      du hast zwar auch ohne Regen genuch "Blödsinn" im Koppe.... ;pfeif; ;lach;

      ... aber so'n Wetter im Urlaub braucht kein Mensch - echt doof das - tut mir leid für euch.
      Unser 1. Urlaub ist in diesem Jahr auch buchstäblich ins Wasser gefallen bzw. den haben wir vorzeitig abgebrochen -
      war, wie sich nachher zeigte, eine gute Entscheidung....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nix Givi, Enduristan sandstorm 4.

      Passt perfekt auf die GS und ist absolut wasserdicht einschl. Kartenfach!

      Und da passt was rein, da er ausziehbar ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Das ist ein auch mir bekanntes (und hier ausführlich diskutiertes Problem) welches ich dieses Jahr anders gelöst habe. Wollte den ollen Tüddelsack nun auch keinem Unschuldigen mehr andrehen.
      Denn praktisch und gut aussehend ist er ja aber dann hört es auch auf. Hatte den TR reichlich imprägniert und bei der Rücktour dieses Jahr auf der Schlußetappe, hat er sich wieder reichlich eingenässt.... ;( Gut das ich gleich nachgeguckt habe, sonst wär's um Digicam und Co geschehen gewesen. Habe das Problem mit dem hier jetzt gelöst: wunderlich.de/shop/de/regenhaube-vario-5987.html
      und für meine kleine Zega Tex Tasche habe ich mir einen wasserdichten Packsack zugelegt (Fachhandel), der eingerollt wird und nun ist es mir egal, ob die Tasche Wasser zieht, der Inhalt bleibt trocken. Da auch meine Handschuhe wieder wie'n Lederlappen waren (trotz Goretex!) habe ich mich im Hause Rukka mal an Fingerlingen bedient (da kann ich vielleicht nach der Norwegentour was zu sagen, obwohl lieber wär mir keine Erfahrung damit zu machen.... :rolleyes: ). Generell ist der original TR aber ein Fehlgriff. Da ist die Empfehlung von Matthias schon richtig. Da sein TR ja wohl trocken geblieben ist (und mehr Test geht wirklich nicht!!! ;cool; ) sollte der was taugen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die hinteren Riemen sind am Tankrucksack angebracht und mit ihm abgenommen. es verbleiben nur 2 Klipse ungefähr an unteren Rahmendreieck. Stören nicht und fallen kaum auf.

      Die vordere Befestigung ist ein Riementeil, welches um das Rahmenrohr geschlungen wird und in den die vordere kurze Halterung eingeklipst wird. Auch das stört beim Fahren ohne Tankrucksack nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Muss für die Firma Enduristan mal eine (Service)-Lanze brechen. Habe mir beim Abnehmen des ganzen Geraffel für die anstehende TüV Plakette, leider einen Riemen in die falsche Richtung gezogen und es hat sich eine Naht gelöst von der Höhenverstellung des TR. Würde jetzt auch so noch funktionieren (brauche die Höhenverstellung nur sehr selten) aber es störte mich doch. Habe bei Enduristan angefragt und schwups, TR einschicken mit Quittung, wenn der angekommen ist, geht ein neuer TR von denen zu mir auf Reisen... :saint: Das ist schon mal viel kürzer, als das ganze Elend mit meinem TR von BMW, als der feucht wurde. :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe auch den Enduristan und bin damit 100% zufrieden. Hab meine vordere Befestigung abgeändert und dadurch fällt das vordere Geraffel weg.
      Ich habe die Ersatzschnallen mit einem kurzen Stück Gurtband verbunden und mit einem Locheisen auf 6 mm gelocht. Diese beiden Schnallen habe ich vorn links u rechts an die Tank Verkleidungsschraube geschraubt. Durch diese Montage sitzt der Enduristan 4 richtig fest auf dem Tank.


      up.picr.de/31836668cq.jpg