Kaufempfehlung:​ GoPro Kameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung:​ GoPro Kameras

      Hallo zusammen
      Ich überlege mir für den nächsten Sardinien Trip eine Kamera zu kaufen!
      Was habt ihr für Erfahrung mit der GoPro?
      Empfehlung:
      GoPro Hero4 Black oder Hero 4 Silver ?( oder gibt es noch was besseres?
      Wo habt ihr die Kamera befestigt?
      Danke für die Hilfe!
      Kudi
    • Darf auch bestätigen,
      das was Detlef hier vorschlägt ist schon obere Klasse mit der Sony ;daumen;

      mit den Hero´s (selber im Besitz von 3) kann man schöne Videos und auch Fotos machen
      sind völlig ausreichend für den "Hausgebrauch"
      wer mehr brauch oder möchte, muss sich dann halt so eine Radarfalle auf das Bike schrauben ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Herzele, ich sprach von meiner Lösung, nicht von einer besseren Lösung. Die GoPros sind geniale Kameras, aber da ich mit einer Sony DSC-RX100 III fotografiere, nutze ich die Synergieeffekte wie gleiche Akkus/Ladegerät und software. Darüber hinaus habe ich einen live-view-Monitor für's Handgelenk oder den Lenker, und das zu einem Preis, der deutlich unter dem der GoPro liegt.

      ;-)
    • PinotGrigio schrieb:

      ...Herzele, ich sprach von meiner Lösung, nicht von einer besseren Lösung...
      schau, hier darf man(n) noch was lernen, °J°
      so kann man auch im Forum miteinander reden, Pinot hat einfach ein Händchen dafür

      Betreffend der Sony Cam vs.Zubehör , sage Danke für die Aufklärung, war mir unbekannt ;peace;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hallo Kudi,

      im Frühjahr stand ich genau vor dem gleichen Problem. Ich habe nach einer Actioncam für Motorradtouren und Freizeit gesucht.
      Nach langer Überlegung/Test/Recherche habe ich mich für die Sony HDR-AS200V entschieden.

      Bis jetzt bin ich super zufrieden. Filme, Bilder sind sehr gut, nur die Tonaufnahme (vorallem im Schutzgehäuse) könnte bisschen besser sein... alternative wäre ein ex Mikro. Die Akkulaufzeit liegt bei 1,5 h... kann man aber für kleines Geld nachkaufen. Am meisten hat mich der Monitor (Wasserdicht) für's Handgelenk/Lenker beeindruckt... man sieht sofort was man filmt und kann sofort die Position der camera nachjustieren. Zubehör gibt es auch für kleines Geld beim Onlinhändler.

      Zu den Camerapositionen... Bis jetzt ausprobiert: Helm, Motorsturzbügel und Kofferhalterung mit Sicht nach hinten :thumbsup:

      Ich kann die Actioncam sehr empfehlen, vorallem preislich kann keine andere mithalten.

      Gruß

      Markus
      Grüße aus dem Ruhrpott ;wink;
    • Kudi schrieb:

      Hallo zusammen
      Ich überlege mir für den nächsten Sardinien Trip eine Kamera zu kaufen!
      Was habt ihr für Erfahrung mit der GoPro?
      Empfehlung:
      GoPro Hero4 Black oder Hero 4 Silver ?( oder gibt es noch was besseres?
      Wo habt ihr die Kamera befestigt?
      Danke für die Hilfe!
      Kudi
      Hallo Kudi,

      ähnlich ging es mir im letzten Jahr.
      Nachdem ich mich durch gefühlte 1000 Testberichte/Foren/Infos gegraben hatte, wurde es eine GoPro Hero 4 Black. Sie ist sch... Teuer, aber war meine Wahl.
      Befestigung am Moppi ist ebenso eine unendliche Geschichte (Vibrationen vs. TeleTubbi)
      Ich habe mich für eine Halterung über/hinter dem linker Blinker entschieden (Es gibt im Nachbarforum einen genialen Tüftler, dessen Halterung sitzt bombenfest und die Vibrationen sind sehr gering)

      ABER: Du hast dann immer nur einen Blickwinkel.
      DARUM: Wenn du deinen Trip mit Sozia machst und das werden wir im September (2 Wochen) dann drück ihr die Kamera in die Hand und lass sie Filmen was und wo sie will.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Gatower schrieb:

      Kudi schrieb:

      Hallo zusammen
      Ich überlege mir für den nächsten Sardinien Trip eine Kamera zu kaufen!
      Was habt ihr für Erfahrung mit der GoPro?
      Empfehlung:
      GoPro Hero4 Black oder Hero 4 Silver ?( oder gibt es noch was besseres?
      Wo habt ihr die Kamera befestigt?
      Danke für die Hilfe!
      Kudi
      Hallo Kudi,
      ... (Es gibt im Nachbarforum einen genialen Tüftler, dessen Halterung sitzt bombenfest und die Vibrationen sind sehr gering)...

      das Ergebnis siehst Du oben auf meinen Bildern
    • Ich hab mir die Sony jetzt mal genauer angesehen
      für mich persönlich sticht sie in 2 Punkten raus, welche ich bei den Heros vermisse, bzw. ich mir wünschen würde

      der externe Monitor ist ein wirkliches Plus,
      schnallt man sich um das Handgelenk und sieht sofort wie die Cam ausgerichtet ist
      bei den Heros muss man erst ein Netzwerk aufbauen(Wifi) mit der Cam vs. Smartphone nach der App installation,
      erst dann sieht man es auf dem Display, finde ich so nervig, dass ich es nicht nutze,
      das gilt ebenso mit der Smart Remote Control, liegt bei mir nur rum

      das 2 Plus bei der Sony ist der wechselbare Akku, das gibt es meines Wissens bei keiner Hero

      Würde ich nicht 2 Sesion besitzen, würde ich wirklich ins grübeln kommen
      wobei ich die Session sehr liebe, dieser kleine wasserdichte "Qube" ist sehr leicht und lässt sich an der Kleidung oder Rucksack tragen,
      natürlich auch überall fast unsichtbar befestigen,
      am Helm sollte sie auch recht leicht sein (noch nicht probiert)
      die Aufnahmen sind nicht ganz so gut wie bei der silver oder black, aber reicht völlig aus
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Habe mir die GoPro Hero 3+ gekauft mit FB.
      Dann noch an das Bike angeschloßen so kann ich während der Fahrt die FB und Kamera laden.

      Die Hero 3+ denke ich mal reicht vollkommen aus. :rolleyes:
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Dietmar schrieb:

      Mit der GoPro App kann man (zumindest ab der Hero3+) die Ausrichtung der Kamera per Smartphone prüfen.
      Und den Akku wechseln kann man bei der auch.
      "Mit der GoPro App kann man (zumindest ab der Hero3+) die Ausrichtung der Kamera per Smartphone prüfen"

      ich sagte ja nichts anderes, mit der Session ebenso, nervt mich persönlich aber, weil das Smartphone z.B. eh schon redet bei mir mit dem Helm und dem Navi 5


      "Und den Akku wechseln kann man bei der auch"

      das ist mir neu, bitte geb mir Info welche der Hero´s das kann,
      3+ ist in meinem Augen die silver oder black oder Session. Die Session kann es defenitiv nicht!


      freue mich auf Info ;spring;

      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Die GoPro frisst leider ziemlich die Akkus weg. Hatte davor eine GoPro Hero1 oder 2, das war ok. Die Hero3 und 4 haben gutes Bild, aber ich habe schon viele Aufnahmen verloren, weil die Kamera mal wieder wegen Akkumangel aufgegeben hat. wohlgemerkt ohne die WLAN Option. Wenn WLAN an ist, wird es noch schlimmer.

      Ich hab jetzt immer 3 Akkus dabei und wechsle frühzeitig in ner Pause, damit die Kamera nicht zu falscher Zeit aufgibt.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      Die GoPro frisst leider ziemlich die Akkus weg. Hatte davor eine GoPro Hero1 oder 2, das war ok. Die Hero3 und 4 haben gutes Bild, aber ich habe schon viele Aufnahmen verloren, weil die Kamera mal wieder wegen Akkumangel aufgegeben hat. wohlgemerkt ohne die WLAN Option. Wenn WLAN an ist, wird es noch schlimmer.

      Ich hab jetzt immer 3 Akkus dabei und wechsle frühzeitig in ner Pause, damit die Kamera nicht zu falscher Zeit aufgibt.
      ja, das muss man bitter lernen bei den Heros,

      ohne Wifi, ca 2 1/2 Stunden , mit Wifi ist mal schnell eine ganze Stunde an Akku weg
      daher mein Kabelsalat in der Lenkertasche, hier darf sie sich wieder erholen ;--) vs USB Port zur GS
      stelle fest, so richtig glücklich ist hier keiner mit den Cam´s oder
      (unabhängig vom Hersteller)

      evtl. doch eine Drohne wie die Lily?
      die kann auch max 1 Stunde , ist nicht wirklich gross, folgt dem Besitzer,
      bei voller Leistungsabnahme ca. 20 min

      Lily Drohne

      Betreffend Drohne und Cam´s haben wir aber hier schon was im Keller (Forum)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!