Unterschied GS - GS Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied GS - GS Adventure

      Hallo zusammen,

      gleich die nächste Frage vom Neuen.....

      Ich habe mich jetzt für die 1150er entschieden und auch schon einige im Auge. Jetzt lese ich öfter mal was von einer GS 1150 Adventure.

      Gibt es da Unterschiede zur "normalen"

      Gruß Elmar
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich gefälligst so leben wie ich will
    • Vielen Dank Frank,

      hab ewig gesucht aber auf Wikipedia bin ich nun nicht gekommen.

      Die Adventure ist dann wohl mehr darauf ausgerichtet, wenn man mal die geteerten Straßen verläßt. Ich hoffe ich interpretiere das richtig.

      Da ich mich eigentlich auf der Strasse bewegen möchte, reicht dann wohl die normal GS.

      Gruß Elmar
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich gefälligst so leben wie ich will
    • Hallo
      die ADV ist ein verdammt schickes Teil, da kommt so schnell keine andere GS dran.
      Die neueren sehe alle so fett aus, wie schwangere Guppiweibchen.
      Aber ich würde auch sagen, sie ist auch sehr schwer und vor allem sehr hoch,
      unter 190 cm Körpergröße geht da nicht viel.
      Alles in einem ein sehr gelungenes MR, die normal GS ist dagegen nur Einheitsbrei
      von der R1150GS wurden 58023 gebaut
      von der ADV nur 17828 und die wurde - wenn ich richtig liege - noch bis 2006 gebaut.
      Sie hat zwar mehr Federwege, aber abseits von Feldwegen nur für unerschrockene Naturen zu empfehlen.
      Wenn schon R1150GS dann ADV. :)
      Gruß Hans
    • ADV ist durch die längeren Federwege und die sich dadurch ergebende Sitzhöhe eher für die Großgewachsenen. Das mit dem Mehrgewicht ist relativ, da die Hälfte davon sich alleine auf die Tankfüllung bezieht. Wer sich daran stört, kann den Tank ja nur halbvoll machen ;--)
      Das restliche Mehrgewicht kommt vor allem durch Kofferträger und Sturzbügel zusammen. Wenn sich das einer an die normale dranschraubt, ist kaum noch ein Gewichtsunterschied vorhanden.

      Beim Fahren gibt es objektiv nur kleine Unterschiede, jedenfalls habe ich was die gefahrenen Geschwindigkeiten angelangt keine Unterschiede bemerkt. Aber subjektiv, finde ich die Unterschiede vor allem bei der luftgekühlten 12er sehr groß. Zur 1150er kann ich dazu nichts sagen.
      Da hilft nur selber fahren
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • @ Frank,

      dass mit den Stahlflexbremsleitungen stimmt aber die zu tauschen an der "normalen" GS dürfte ja auch machbar sein.
      Die FJ habe ich ja auch damit nachträglich ausgerüstet.
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich gefälligst so leben wie ich will