NAV V Neue Händlerdatenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas blauäugig hätte ich jetzt geglaubt, dass diese beim Update automatisch aktualisiert wird.
      Sie könnte ja mal benötigt werden, z.B. bei Keyless Ride Problemen ;pfeif;
    • Castor schrieb:

      BellAir schrieb:

      sehe , dass ist eine .exec für Win
      ?(
      Nix EXE, nur ein POI-File (Endung GPI) und eine Anleitung (TXT-File) auf englisch, wie man es auf's Navi bringt. Da wird nix anderes für McApfel kommen.
      dann bitte ich um Verzeihung sollte ich da falsch liegen,
      aber in der Text steht doch nur was von Win drin... --> guckst Du Update NAV V

      daher hatte es mich "abgeschreckt" für den Mac
      man darf ja wohl noch hinterfragen dürfen...
      lasse mich doch gerne belehren
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Im Text steht die Anleitung für das Update, wenn du Windows benutzt. Windows ist aber keine Voraussetzung, da es hier nur um ein simples kopieren und löschen von jeweils einer Datei geht.

      1. Navi anschließen
      2. Wenn Computer nach Treiber fragt, von Garmin holen. (Wenn du aber eh schon Garmin Express hast, geht es auch so.)
      3. Wenn MTP aktiviert, wird ein neues Laufwerk mit Buchstabe erkannt (Mediengerät). Ansonsten wird der NavV unter "Dieser PC" gelistet. Ggf. öffnet sich auch ein Fenster mit dem neuen Gerät.
      4. Auf den internen Speicher des Navi wechseln und das Verzeichnis POI aufrufen.
      5/6. Hier die mitgelieferte D0743030F.gpi Datei aus dem Zip-File einfügen. Aktuell ist es die Version F.
      7. In dem POI Pfad die vorhandene Datei (Version A-E) löschen. Bei mir war es D0743030C.gpi. Sicherheitskopie nicht vergessen.
      8. Nav sicher entfernen und neu starten.

      Unter Mac sollte die Vorgehensweise sehr ähnlich sein, nach dem Verbinden kann auf den internen Speicher zugegriffen und die Datei einfach in das POI-Verzeichnis kopiert werden.
    • Hallo Ronny,

      danke ist angekommen,
      hole morgen mein NAV aus der GS ,
      muss eh noch ein paar Routen updaten,
      wie schon richtig gesagt, das express sollte sich dann eigentlich melden..
      merci :)

      p.s.deine infos hab ich mir kopiert,
      war nur verwundert, normal meldet sich das garmin express sofort bei mir auf dem mac sobald es was neues gibt
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      war nur verwundert, normal meldet sich das garmin express sofort bei mir auf dem mac sobald es was neues gibt
      Die Datenbank kommt ja von BMW, und nicht von Garmin. Der Link oben geht zur BMW-Motorrad Webseite. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass GE schon mal POI's aktualisiert hat. Firmware, Karten, Icons, Timezone-Updates etc, aber POI's wohl nicht.
    • Castor schrieb:

      Die Datenbank kommt ja von BMW, und nicht von Garmin.
      Und da sie im allgemeinen Garmin POI Format gehalten ist, funktioniert sie (wahrscheinlich) auch auf allen anderen aktuellen Garmin Geräten.

      Probiert habe ich gerade ein Garmin 390lm. Es erscheint nun das BMW-Logo als Schnellzugriff-Kategorie unter Ziele und unter POI's gibt es jetzt bei "Andere Kategorien" einen Eintrag mit "BMW Motorrad".
    • Castor schrieb:

      BellAir schrieb:

      war nur verwundert, normal meldet sich das garmin express sofort bei mir auf dem mac sobald es was neues gibt
      Die Datenbank kommt ja von BMW, und nicht von Garmin. Der Link oben geht zur BMW-Motorrad Webseite. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass GE schon mal POI's aktualisiert hat. Firmware, Karten, Icons, Timezone-Updates etc, aber POI's wohl nicht.
      merci Ronny ;daumen;
      ich werde langsam alt.. ich habe mir auch schon neue Karten (Papier) gekauft,
      vermisse die Zeit, wo man danach einfach fahren konnte und mit dem ganzen Features nichts zu tun hatte :D
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!