Pflege BMW-Anzug ATLANTIS - ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinen Stadler Ocean II, der dem Atlantis nicht unähnlich ist, wasche ich mit Lammfell- & Lederwaschmittel von Velveton.
      Irgendwann wenn ich mal ne Weile drauf verzichten kann geht er aber zum aufarbeiten - nach nunmehr 7 Jahren ist er schon recht bleich.
    • Ser's,

      mein Antlantis wurde in den Jahren (so ca 10, genau weiss ich es nicht - jedenfalls ist es ein A4) bereits mehrfach mittels Kärcher vom gröbsten Dreck befreit:

      Anzug anziehen, alles dicht machen, Helm aufsetzen, auch alles dicht machen - dann einen vertrauenswürdigen Menschen den Anzug aus ca 0,5 bis 1 m mit KALTEM Wasser abkärhcern lassen.
      Wenn man das bei Wärme und Sonnenschein macht, ist der Anzug auch gleich trocken, aber anlassen bis er trocken ist.

      Gegen den unvermeidlichen Schmutz innen (Schweiss, ...) hilt nur der Profi - ich habe den Anzug zum :) gebracht und reinigen lassen. (Den Preis hab' ich vergessen, war aber nicht sooo schlimm)

      NUR reinigen, nicht aufbereiten - es war mühsam genug eine angemessene Patina zu erzeugen. :) :) :)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr