Garmin Express Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • °XX° und weil die bösen User Ihren Mac nicht bedienen können, zeichnete die, ach so fehlerfreie Software von Garmin, einfach nur Striche in die Landschaft statt einer Route.

      @Maxell63, Dein Beitrag klingt so ähnlich wie: Rauchen ist gesund. Gezeichnet Dr. Marlboro.
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      °XX° und weil die bösen User Ihren Mac nicht bedienen können, zeichnete die, ach so fehlerfreie Software von Garmin, einfach nur Striche in die Landschaft statt einer Route.

      @Maxell63, Dein Beitrag klingt so ähnlich wie: Rauchen ist gesund. Gezeichnet Dr. Marlboro.
      stimmt, das war ein Bug beim Routen in Deutscher Systemumgebung, hat aber nicht dazu geführt, dass alles zusammen bricht. War sehr einfach wieder zu beheben, innerhalb von 5 Minuten. Da sollte man bisschen differenzieren. Und genau das ist offensichtlich das Problem

      Es ist bei der akutellen Komplexität unmöglich, vollkommen fehlerfrei Software zu entwickeln. Auch -Autos bleiben mal liegen, obwohl es welche für sehr viel Geld gibt. Sowas passiert.
      In der aktuellen Windows Version sind ungefähr 65.000 Fehler..... bei Mac sind es vielleicht ein paar 1000. Nur, sind es kleine schönheitsfehler oder bleibt gleich alles stehen? Differenzieren ist auch da nötig
    • Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen ;pfeif;

      Ich plane seit über 10 Jahren mit MS dann BC auf dem Zumo 550, 590, N5 und aktuell N6 unter Windows.
      Mir ist noch nie, durch SW- oder Karten Updates eine Route abhanden gekommen.
      Eher durch eigene Blödheit, Unachtsamkeit oder wie auch immer.

      Über die Funktion von BC kann man(n) vortrefflich lamentieren, meckern oder oder.
      Für mich es es mittlerweile mein Optimum und es macht genau das was es soll.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Maxell63 schrieb:

      stimmt, das war ein Bug beim Routen in Deutscher Systemumgebung, hat aber nicht dazu geführt, dass alles zusammen bricht. War sehr einfach wieder zu beheben, innerhalb von 5 Minuten. Da sollte man bisschen differenzieren. Und genau das ist offensichtlich das Problem
      Da ist halt ein Unterschied wischen einem ITler und einem 08/15 User wie mir. Der ITler sagt: ist ja nur ein kleiner Bug und der 08/15 User sagt eine Routingsoftware die keine Routen darstellen kann ist unbrauchbar.
      lg
      ludwig
    • Lieber Kai,

      nach ca. 30 Jahren testen von Software als Anwender bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es zwei DAU's gibt, beide sitzen vor dem Bildschirm, der Eine beim Programmieren, der Andere beim Anwenden. ;--)

      Und bei Garmin sitzen garantiert mehr beim Programmieren vor dem Bildschirm als beim Anwenden. Das kann man alleine schon bei Änderung des Routings vom 660er zum 590er erkennen. Das ist so was von verschlimmbessert worden, da hätten sie besser die Finger von gelassen.

      Nur soweit meine Meinung zu den ja ach so schlimmen Usern. ;cool;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      schotterali schrieb:

      Und wenn, mach ich das schon selber....
      Gib nicht auf, Du schaffst das ;lach;

      Wenn ich will, schaff ich (fast) alles. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Lieber Kai,

      nach ca. 30 Jahren testen von Software als Anwender bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es zwei DAU's gibt, beide sitzen vor dem Bildschirm, der Eine beim Programmieren, der Andere beim Anwenden. ;--)

      Und bei Garmin sitzen garantiert mehr beim Programmieren vor dem Bildschirm als beim Anwenden. Das kann man alleine schon bei Änderung des Routings vom 660er zum 590er erkennen. Das ist so was von verschlimmbessert worden, da hätten sie besser die Finger von gelassen.

      Nur soweit meine Meinung zu den ja ach so schlimmen Usern. ;cool;
      Lieber Matthias,
      da bin ich gleich doch vollkommen bei dir. Ärgere mich auch oft genug über Garmin Software. Aber viele Schreiben, sie trauen sich vor dem Urlaub nicht, dass neueste Update drauf zu spielen, weil alles "verschwinden könnte". Das finde ich allerdings schon etwas patologisch und durch echte Fakten nicht zu begründen. Hier geht es vielen um das Bauchgefühl und nicht um Tatsachen. Aber das ist ja bei vielen Wählern in den USA auch so ;)
    • Mahlzeit zusammen,

      für diejenigen unter uns, die das gleiche Problem wie ich haben (MacOS aktuell, neuestes Garmin Express Update --> führt immer direkt nach Starten zum Absturz des Programmes):
      Der Garmin Support hat geantwortet. Möglicher Lösungsansatz:

      Den Inhalt des Ordners /Users/[Benutzername]/Library/Application Support/Gamin/Express/ löschen.
      Das ganze hat bei mir zumindest erst einmal so weit geholfen dass Garmin Express nicht mehr immer sofort abstürzt. Mal sehen was es nachher gibt wenn ich meine Geräte wieder neu zu Garmin Express hinzufüge. Aber erst einmal sieht es gut aus.

      Viele Grüße
      Norbert
    • heli01 schrieb:

      Mahlzeit zusammen,

      für diejenigen unter uns, die das gleiche Problem wie ich haben (MacOS aktuell, neuestes Garmin Express Update --> führt immer direkt nach Starten zum Absturz des Programmes):
      Der Garmin Support hat geantwortet. Möglicher Lösungsansatz:

      Den Inhalt des Ordners /Users/[Benutzername]/Library/Application Support/Gamin/Express/ löschen.
      Das ganze hat bei mir zumindest erst einmal so weit geholfen dass Garmin Express nicht mehr immer sofort abstürzt. Mal sehen was es nachher gibt wenn ich meine Geräte wieder neu zu Garmin Express hinzufüge. Aber erst einmal sieht es gut aus.

      Viele Grüße
      Norbert
      Der oben beschriebene Lösungsansatz kann, zumindest für mich ;) , als Lösung betrachtet werden. Es funktioniert wieder alles!
    • OSM62 schrieb:

      Jetzt:
      6.15.0.0
      Garmin began rolling out Garmin Express v6.15.0 for the PC today. If you would like to update to the latest version, please visit the About page within the Settings of the Express application and select “Check for Updates to Express.” This version includes the following changes:
      • Lengthened the character limit restriction for longer email domains.
      • Improved messaging for an Express failure when a device does not have sufficient internal memory for a software update only.
      • Other minor bug fixes and improvements.
      Gruß Christian :thumbup:
    • SuperQ schrieb:

      Bitte übersetzen... ;pfeif; ;--) °w°
      • Die Beschränkung der Zeichenbeschränkung für längere E-Mail-Domänen wurde verlängert.
      • Verbessertes Messaging für einen Express-Fehler, wenn auf einem Gerät nicht genügend interner Speicher für ein Software-Update vorhanden ist
      • Andere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
      • ;wink;
      Gruß Christian :thumbup:
    • Ich Frage mal kurz dazwischen, hab Express und Basecamp Neu installieren müssen.
      Nun bekomme ich die Karte, die ja auf dem Navigator ist nicht mehr ins Basecamp.
      Habe blöderweise erst Express installiert und die Karte auf einen anderen Pfad installiert
      und erst danach Basecamp.
      Hatte ganz vergessen das Basecamp nur auf C: zu installieren geht.
      Weis zufällig hier jemand wie man den Pfad in Express für die PC installation ändern kann?
    • Ja, so sah das aus bevor ich die Karte auf den Rechner gespielt habe.
      jetzt sieht es so aus, und ich kann das Verzeichnis nicht mehr ändern und Basecamp findet die Karte nicht.
      Ich weis auch nicht wie ich die händisch da rein kopieren kann, weil ich nicht weis in welches Unterverzeichnis die.img muss.

      Express.jpg
    • emTee, du bist mein Held, genau was ich gesucht habe, Dankeee!!! ;daumen; ;daumen;

      Bei mir war die Verknüpfung auch drin aber wohl defekt.
      Und wie in Express oben bei Pinot angegeben, wurde auch nicht automatisch Basecamp mit installiert.

      Nochmals vielen dank jetze kann ich endlich mein Urlaubstour nach Rumänien zusammenstöpseln ;peace;
    • GS/LC schrieb:

      Version 6.16.0.0 von Garmin Express vorhanden.
      Garmin began rolling out Garmin Express v6.16.0 for PC today. If you would like to update to the latest version, please visit the About page within the Settings of the Express application and select “Check for Updates to Express.” This version includes the following changes:
      • Improved our map update operation, allowing the map to be copied over to the device more efficiently.
      • Other minor bug fixes and improvements.


      Previous Versions:
      Gruß Christian :thumbup:
    • um die Zeit noch übersetzen.... Man, ich war heute den ganzen Tag damit schon beschäftigt... 8|

      So wichtig ist das doch wieder nicht - alle Daumen lang ein Update...

      ;nachdenk;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -