Kontakte aus Google-Konto wieder herstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontakte aus Google-Konto wieder herstellen?

      Hello, das nächste Problem das ich von unserem Abenteuerurlaub mit nach Hause gebracht hab.

      Keine Ahnung wie es gekommen ist, mein S4a ist hintereinander einigeMale abgeschmiert wie ich ein Foto im Ausland machen wollte.
      Vorher hatte ich die Netzbetreiberauswahl von automatisch auf manuell gestellt, weil es sich in das teure serbische Netz eingebucht hatte

      Danach war ein Teil meiner Kontakte weg. Auf meinem google-Konto sind sie aber noch vorhanden soweit ich es gesehen hab. Wie kann ich die amHandy wieder herstellen?

      Hab leider nix gefunden wie. Weiß jemand Rat?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Da hast Du wohl noch was anderes geacht, als nur die Netzbetreiberwahl umgestellt.
      Sind die Kontakte, die Du jetzt noch auf dem Handy hast auch auf dem google Konto?

      Im allgemeinen findest Du unter Einstellungen - Konten - google Konto die Synchronisationseinstellungen. Da kann man dann auch den Sync nochmal starten.

      Gerhard
      -VOID-
    • Hallo Gerhard!

      Ja, alle meine Kontakte sind am Google-Konto. Wenn ich in GMail reinschaue, dann sind alle da.
      Wenn ich dort die Sync nochmal starte besteht da eh nicht die Gefahr, dass die dann dort auch weg sind?

      Irgendwie kommt mir vor, dass jene Kontakte eher betroffen waren die in bestimmten Gruppen waren. Aber auch nicht alle. Seltsam jedenfalls

      @Fridjof: Drakulas Erben haben es uns schon besorgt. Heißen Anophelinae ;-)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Wenn Du auf dem Handy löschst, sind sie auch am Google Konto weg - klar. Da sie dort aber noch sind stehen die Chancen gut,sie wieder zu bekommen.

      Schaue aber vorger am Handy mal bei den Kontakten unter Einstellungen - Kontakte - Anzeigen, ob da vielleicht was nur welche ausgeblendet sind. Allerdings - wenn Du sie über google synchronisieren / sichern willst, solltest Du drauf achten, dass Kontakte immer dem google Konto zugeordnet werden (besonders, wenn Du einen neu anlegst)

      Ansonsten: Am Google Konto die Kontakte exportieren (Mehr - exportieren) und dann synchronisieren.

      Gerhard
      -VOID-
    • Habe alle meine Kontakte dem Google-Konto zugeordnet, auch die neuen. Esport hab ich mal in CSV geschafft.

      Wenn ich am Handy die Eigenschaften des Google-Kontos aufrufen will, dann schmiert die Anwendung mit Fehlermeldung "angehalten" ab. Blöd
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Na, jetzt wird's blöd...

      Da gäbe es noch viele Fragen zu klären:
      Ist erst kürzliche ein Update gelaufen?
      Ist genug Speicher frei?
      Nutzt Du einen Virenscanner?

      Du könntest Dein Handy auch in Deinem Google Konto vom PC aus der Liste Deiner Geräte entfernen. Aber das wäre eher so ne Verzweiflungstat.

      Am einfachsten, wäre, das Handy zurückzusetzen. Dann musst halt etliches wieder neu einrichten und Deine Kontakte auf dem Handy, die nicht im google Konto sind wären wen. Aber die gibt es ja nicht, wie du sagst.

      Machen wir den Rest aber besser per PN.

      Gerhard
      -VOID-
    • Frühere Version der Kontakte wiederherstellen

      1. Öffnen Sie Gmail.
      2. Klicken Sie links oben auf Gmail und wählen Sie dort Kontakte aus.
      3. Klicken Sie oberhalb der Kontaktliste auf Mehr.
      4. Klicken Sie auf Kontakte wiederherstellen….
      5. Wählen Sie aus, welche Version Ihrer Kontaktliste Sie wiederherstellen möchten, indem Sie die entsprechende Zeit angeben (z. B. vor 10 Minuten, vor einer Stunde, vor einer Woche usw.).
        • Tipp: Notieren Sie sich den Zeitpunkt, den Sie zur Wiederherstellung Ihrer Kontakte ausgewählt haben – für den Fall, dass Sie später zum Ausgangspunkt zurückkehren möchten.
      6. Klicken Sie auf Wiederherstellen. Sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist, wird oben auf der Seite eine Benachrichtigung angezeigt.
    • Alle meine Kontakte sind im Google-Konto (eben wegen externer Sicherung). Und nur das wird angezeigt. Nur nicht vollständig halt. 200 fehlen mir. Sind aber in den Gmail-Kontakten noch vorhanden.
      Will ich in die Einstellungen zum Google-Konto, dann kommt das da:

      angehalten.jpg
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Fridjof meint schon die Kontakte App.
      Da auf Einstellungen(die drei Punkte) - Kontakte - Anzuzeigende Kontakte
      Da sollte ein Punkt beim google Konto sein.

      Falls das alles passt kannst Du Dir z.B. "Simpler Kontakte Backup" aus dem Appstore holen, alle 200 sichern und in google contacts am PC wieder einlesen. dann sind mal wieder alle beieinander.
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      Falls das alles passt kannst Du Dir z.B. "Simpler Kontakte Backup" aus dem Appstore holen, alle 200 sichern und in google contacts am PC wieder einlesen. dann sind mal wieder alle beieinander.
      Wenn ich wüsste welche alle fehlen °DD°

      Worüber ich jetzt noch gestolpert bin:

      Gehe ich in der Galerie auf ein Bild und dann auf Einstellungen steht unter Einstellungen: Konten auch mein Google-Konto und darunter Sync deaktiviert. Bei Kontakte synchronisieren steht Tag und Uhrzeit wo mir das Ding auf seltsame Art und Weise mehrmals abgeschmiert ist. Dort kann ich dann wohl auf Synchronisieren klicken, der Zeitpunkt ändert sich aber nicht. Und auch die verlorenen Kontakte tauchen deswegen nicht auf. ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Gerade allen Mut zusammengenommen und das Konto auf diese Weise entfernt und wieder angemeldet!

      Meine Kontakte sind wieder aktuell! Die Einstellungen im Menü Konten stürzt zwar immer noch ab, aber mit dem Umweg über die Galerie funktioniert es! ;D

      Danke Gerhard (Borsalino) ;daumen;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!