Fußbremshebelvergrößerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußbremshebelvergrößerung

      Hallo zusammen

      Da mir der original Fußbremshebel zu schmal ist, überlege ich mir eine Verbreiterung zu nutzen.
      Bin da bei Wunder... auf folgendes Zubehör gestoßen.

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Fußbremshebelvergrößerung?
      Wie verhält sich diese Platte bei Nässe (abrutschen usw.)

      Gibt es alternativen außer die klappbaren Bremshebel?

      Danke für die Inputs...

      Grüße Stefan
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    • Ich hatte keine schlechten Erfahrungen an der LC damit gemacht, auch bei Regen nicht.
      Da ich jetzt eine GSA fahre (anderer Fußbremshebel), habe ich das gute Stück rumliegen, Du kannst es für 18,- inkl. Versand haben.
      ... wie schnell ist nix passiert :)
    • Drakrilla schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Fußbremshebelvergrößerung?
      Wie verhält sich diese Platte bei Nässe (abrutschen usw.)

      Gibt es alternativen außer die klappbaren Bremshebel?
      Die Gleiche habe ich jahrelang an der luftgekühlten gehabt. Funktioniert.

      Alternativen findest du in der Regel bei den üblichen Verdächtigen wie TT, Hornig, etc. Sind aber oft die gleichen Teile.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • persönlich habe ich das Set von Wunderlich drauf
      (Platte für die Fußbremse und die kleine Vergrößerung für den Schalthebel - rede von der K50 also LC - Classic)

      Die Platte für die Fußbremse habe ich nur deswegen montiert um endlich mal einen Druckpunkt auf der LC zu spühren,
      wusste nie, ob mein Stiefel das kleine Ding getroffen hat,
      nun hab ich wenigstens ein Feedback, wenn auch klein, aber es ist da,
      hilft mir täglich an der Ampel, wenn ich den Gang raus hab.

      Ob tauglich für Gelände... denke das ist eher die Straßenvariante was ich habe...
      Offroad würde ich eher auf das "grobstollige" (Zähne) aufrüsten,
      denn da kann auch Dreck runter fallen, beißt mehr am Schuh.
      Aber bin zufrieden bis jetzt.. das Set war ca. 40€ glaube ich und mag es nicht mehr abbauen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!