BC reduzierte Druckansicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BC reduzierte Druckansicht

      Guten Abend in die Runde

      Wülle mich durch Basecamp , das Ding zeigt mir aber nur die hauptverkehrsrouten , kann man die genauigkeit der ansicht einstellen ? Oben steht als Info Balken , Karte reduziert für Druckansicht , hängt das damit zusammen ?

      Idiotisch wenn das Programm so startet ,kann man den Programmierer steinigen ?

      Gruss Tom
    • hardlinerch schrieb:

      Guten Abend in die Runde

      Wülle mich durch Basecamp , das Ding zeigt mir aber nur die hauptverkehrsrouten , kann man die genauigkeit der ansicht einstellen ? Oben steht als Info Balken , Karte reduziert für Druckansicht , hängt das damit zusammen ?

      Idiotisch wenn das Programm so startet ,kann man den Programmierer steinigen ?

      Gruss Tom
      sieht das bei angeschlossenem navi besser aus?
      Dann must Du die Karte auch noch auf dem PC installieren
      Grūße
      Fridjof
    • die Karten zieht er meines Wissens automatisch auf den Rechner ,zumindest sind im Garmin Ordner 10gb oder so belegt , Garmin Express, bietet in der neuen Version auch kein Button an um die Karten extra auf PC zu laden ,hat bei mir im Schritt 1das Update auf das Navi geladen und in Schritt 2 dasselbe nochmal auf PC gezogen ,ist aber leider ,Dank unfähigen Programmierer nicht ganz so ersichtlich ,denke ich zumindest
    • hardlinerch schrieb:

      Garmin Express, bietet in der neuen Version auch kein Button an um die Karten extra auf PC zu laden
      Nu klar. Dieser Button ist hinter dem Link "Kartenoptionen". Dort kannst du auswählen, ob nur Navi oder gleich mit auf den PC oder nur PC.

      Mit STRG+G wechselst du im Basecamp zwischen Basiskarte und detaillierter Karte hin und her.
      Unter dem Menüpunkt "Karten" kannst du dann die gewünschte Karte auswählen. Dies ist derzeit die 2017.1
    • So hier die Anhänge, Karten auf basecamp ohne navi am PC, mit navi am PC steht noch was mehr da,heißt das ich hab doch keine Karten auf dem PC, oder nicht aktiviert etc?

      Dann zum zweiten, sollte das so sein, bei Kartenoption (mit navi Angeschlossen) steht nichts von, auf den PC übertragen.

      Die könnten das wahrlich auch einfacher machen , wenn man schon lifetime update hat.

      Gruss Tom
      Dateien
      • DSC_0048.JPG

        (479,62 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0049.JPG

        (408,94 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0048.JPG

        (479,62 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Tom,
      Du hattest noch nie , außer im Jahr 2011 eine Kartenversion (2012.10) auf dem PC installiert. Somit kannst Du mit nicht angeschlossenem Navi auch nur auf der Basiskarte in Basecamp "planen".
      Wenn Du die Garmin Express Version 4.1.21.0 im Moment nutzt ist es im Moment so, dass Du bei einer Zweitinstallation (z. B. auf den PC) das Problem hast, dass nicht ausgewählt werden kann, "nur auf PC" zu installieren. Das soll bei einer Nachfolgeversion wieder funktionieren.
      Also warten auf die Nachfolgeversion oder über Perry die vorhergehende Version 4.1.19.0 neu installieren, vorher natürlich Garmin Express 4.1.21.0 deinstallieren.
      Oder Dein Navi zum Planen der Routen an den PC hängen und die auf dem Navi befindliche Kartenversion 2017.10 aus zu wählen.
      Hast Du das jetzt verstanden?
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer
    • Hast du das jetzt verstanden?

      Leider kann man in der geschriebenen Form die Betonung nicht heraushören.
      In der Schule war die Betonung manchmal so, dass man sich anschließend nicht getraut hat noch einmal zu fragen ;pfeif;
      Also nicht entmutigen lassen ;wink;
    • reinhardMSP schrieb:

      ...Wenn Du die Garmin Express Version 4.1.21.0 im Moment nutzt ist es im Moment so, dass Du bei einer Zweitinstallation (z. B. auf den PC) das Problem hast, dass nicht ausgewählt werden kann, "nur auf PC" zu installieren. Das soll bei einer Nachfolgeversion wieder funktionieren...
      ich hab's auch verstanden. ;°)

      Allerdings nicht das, was ich zitiert habe. Das stimmt so nicht.

      zumo660.JPG
    • Hey Leute

      an die einen , keine Panik ,ich fahre was robustes weil ich Robust bin , an die anderen ,ich habe Basecamp zum ersten mal in meinen Leben direkt von Garmin geladen, version 4.6.2
      screenshot war dabei , da geht das wie Reinhard gesagt hat nicht mehr mit den karten auf pc , mit navi am pc , sehe ich die aktuellen karten , nur eben (s.screen) reduziert in druckansicht
      anscheionend wegen lizenzbeschränkungen
      Dateien
      • heute.JPG

        (23,58 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Detlef,
      sei froh, dass es bei Dir funktioniert mit Version 4.1.21.0, bei mir (Win10, 64 Bit) und einigen anderen geht das nämlich nicht. Im Garmin International Forum wird hier um etwas Geduld bis zur Abhilfe gebeten.

      @hardlinerch,
      schau Dir mal an, welche Karten auf dem Navi aktiv angezeigt werden. Das sollte in etwa so gehen Einstellungen-Karte-runter scrollen bis my Maps. Dort ansehen, wo die Haken gesetzt sind und welche Karten installiert sind. Liste dies hier mal auf.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer
    • Hallo,

      doch, sieht schlecht aus. Du hast nur die 3D Version der Karte auf Deinem Navi.

      Mach noch einmal das Kartenupdate auf Dein Navi, aber fummel nicht händisch da rein, lass Garmin Expres machen und leg eine FAT32 formatierte SD Karte in Dein Navi, mindestens 4 GB Class 10.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer
    • so Reinhard, jetzt sieht es so aus, ist es nun besser, die hacken der beiden anderen Karten zu entfernen, oder spielt das keine Rolle, ist das jetzt überhaupt das richtige Material das 3D ist zumindest weg

      Gruss Tom
      Dateien
      • DSC_0047.JPG

        (333,51 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • den Haken bei 2012.10 kannst Du rausnehmen. Du hast ja jetzt eine 5 Jahre jüngere Karte. Du kannst sie sogar löschen, um Platz zu sparen. Sind ja schon ein paar GB.

      Wenn Du das 3D-Overlay in der Kartenansicht haben möchtest, solltest Du den Haken drinlassen.