Lenkertasche und Hecktasche oder JetPack S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkertasche und Hecktasche oder JetPack S1000XR

      Hallo, ich möchte mir das Topcase nicht drauf machen, zu globig für den Alltag. Da man immer ma was mit nimmt ->

      Suche ich eine Art Lenkertasche und eine kleine Hecktasche oder irgendwas kleines für hinten drauf. Hatte mir den Jetpack von SW Motech bestellt, da ist mir zuviel Geschnüre und Gekabels dran und bei 130kmh is schluss. Die Lenkertasche von Louis Moto Detail passt nicht richtig. Wabbelt so rum. Der Klettgram macht keinen brauchbaren eindruck.

      Focus liegt auf Haltbar, fliegt nicht weg und sitz richtig an der S1000XR. Kann auch kleiner sein.
      Hat jemand Erfahrung was zu empfehlen wäre im Bereich Lenkertasche klein ohne Fenster und Hecktasche oder Hecktäschlein was anständig passt?

      Viele Grüße
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hallo,

      Ich habe die Touratech Enduro 2 Hecktasche.
      Die war zuvor schon auf der 1190@ und der GS-LC im Einsatz.

      Voll zufrieden damit °v°

      Für "vorne" habe ich den Touratech Ambato Pure Tankrucksack.
      Der kommt aber nur selten drauf.


      Alternativ für hinten diese hier ...

      shop.touratech.de/hecktasche-a…ucke-der-bmw-s1000xr.html

      Hatte ich auch auf der 1190@.
      Etwas gösser. Wird von hinten auf die Gepäckbrücke geschoben und vorne dann mit 2 Bändern befestigt ( ich glaube es waren Klickverschlüsse).

      Empfinde ich allerdings als zu gross für die XR. Sieht unharmonisch aus 8|

      Gruss
      Harald
    • Hallo Harald, Tankrucksack ist nicht so meins. Ich habe die Koffer bei der XR mitgekauft.

      Die Hecktasche ist gut, genau richtig. Bleibt die auch drauf bei über 200kmh? Ich traue dem Riemenzeugs nicht so.

      Gibt ers sonst noch gute Erfahrungen?
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)
    • Hallo Armin Peter,

      bei der Lenkertasche könnt ich meine weiter empfehlen,
      diese soll es auch passend für die XR geben
      die Wunderlich BarBagEvo oder wie sie sich schimpft, gibt es jetzt auch mit Sichtfenster für das Smartphone oder auch ohne
      Wunderlich Lenkertasche XR/GS

      die sitzt bombenfest, quick & dirty dran und ab,
      Regen macht ihr nichts aus, Kabeldurchführung... mag sie nicht mehr missen
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Der Designer der XR hat u.a. hervorgehoben wieviel Arbeit er in die Ausführung der Gabelbrücke gesteckt hat um sie besonders wertig und hübsch wirken zu lassen.

      Da passt dieser GS-form follows function Kram bestimmt nicht hin.

      Ideen habt ihr manchmal ;keule;
    • also es gibt da die BarBag Media L
      die BarBag Media XL und die Classic (Evo)
      BarBag Evo ohne Sichtfenster (das ist die, welche ich auf der GS habe)

      Alle 3 sollen auch für die XR passen
      Schön sind die Kabeldurchführungen, dort laufen meine USB Kabel zur Dose, kann in dem Bag meine
      Hero laden und bleibt immer geschützt und trocken,
      natürlich auch das Handy wenn benötigt

      störrt nicht mit Tankrucksack ,
      freie Sicht auf das Cockpit... sagte ja schon, mag die nicht mehr missen

      P.s.
      @ Harald,
      tut mir echt leid für den Designer der XR, aber das geht mir in diesem Fall echt da vorbei wo die Sonne nicht scheint,
      wenn verstehst was ich meine ;lach;

      wie es auf der XR ist, kann ich natürlich nicht beurteilen,
      muss man sehen , mögen, probieren, selber für sich entscheiden

      hier hast ein Bild wie sie auf der GS sitzt (die Evo)
      Wunderlich Lenkertasche Evo auf der GS
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Camerone schrieb:

      Das Softbag 3 klein vom kann ich nur empfehlen!
      Hatte es als Softbag 2 für die LC,es passt aber definitiv auf den original Heckträger der XR...
      Das 3er ist nochmal Wertigkeit verarbeitet und sieht besser aus...
      Ja, aber dann kann ich auch das Topcase draufmachen bei 30 Liter. Es geht um 4-8 Liter für Kleinigkeiten.
      Send from my wired PC ;lach; Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird nur das bekommen, was er immer bekommen hat ;--)