Dunlop Roadsmart 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der RS3 ist kein schlechter Reifen. Er hat eben seine Dunlop typischen Eigenarten, die man mögen muss und es gibt einige, die darauf stehen, dass er sich nicht so leicht von rechts nach links klappen lässt wie seine Mitbewerber, das ist beim Landstraßen räubern auch nicht so offensichtlich wie beim Stilfser Joch hoch und runter fahren. Es gibt Leute, die nennen das Stabilität und genießen es. Mich stört allerdings die Aufstellneigung beim Bremsen, auch wenn ich immer wieder lese, dass er das gar nicht tun würde. Ich bin den auf ner GS, ner XR und ner Kawa SX gefahren, bei einer Produktvorstellung, wo es immer die gleiche Strecke um den Donnersberg ging. Er stellt sich auf. Nässe kann ich nix zu sagen. Aber ich halte den RS3 für nen guten Reifen.

      Auf der GS und auf der XR habe ich persönlich andere Favoriten, wobei ich bei dem einen oder anderen auch nicht weinen müsste.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo,
      ich bin den Roadsmart III jetzt 2850 km durch Kärnten, Slovenien und Italien gefahren.
      Nach kurzer Eingewöhnung fand ich schnell Vertrauen zu dem Reifen. Er kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur. Der Trockengrip ist immer super vorhanden. Naßhaftung konnte ich mangels Regen nicht testen. Er ist sehr kurvenwillig und zieht sauber ohne Eigenwillen seine Linie. Nur sehr geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Er läßt sich auch durch Fahrbahnschäden oder gefräste Längsrillen kaum aus der Ruhe bringen. Die Eigendämpfung ist sehr gut. Er ist vorne wie hinten 5mm schmäler als die Nenngröße angibt. Gefahren habe ich ihn in den Dimensionen
      120/70/17 und 180/55/17 auf meiner GS. Der Vergleich bezieht sich auf den Metzeler M7RR von dem ich davor 2 Sätze gefahren bin. Für mich ist der Dunlop ein super Tourensportler und ich wechsle nicht mehr auf den Metzeler M7RR zurück, vielleicht zum Roadtec 01, aber der sieht Sche.... aus.

      ">
    • Qwasimoto schrieb:

      Bedeutet, du hast den Roadsmart 3 vorher drauf gehabt und entsprechende Erfahrung über einige tausend Km?Bist du jetzt schon mehr Km gefahren? 60 Km sind ja noch eine dünne Basis, zumal ja erst die "Produktionsoberflächenreste" weg sein müssen.
      Aber erst mal abwarten wie der PST2 nach 3-4 Tsd. Km noch funktioniert.
      Den RS3 hatte ich knapp 9tkm drauf und war sehr zufrieden. Nur das Shimmy störte zwischen 60 und 90. Dass der PST2 dieses Problem nicht hat, begeistert mich.
      Leider bin ich zurzeit zeitlich nicht fahrbereit, darum auch erst die paar km. Aber das kommt noch. :)