Luft gegen Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier in Spanien gibt es fast nur noch Automaten, die dir erst einen bla sen , wenn du sie mit Geld lockst. Gott-sei-Dank habe ich einen Kompressor in der Garage....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Gott-sei-Dank habe ich einen Kompressor in der Garage....
      Ich mittlerweile auch. Klein aber mein. Und fürs vierteljährliche Reifenaufpumpen reicht es.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • 1 € wollen Sie °a°

      Nö! Demnächst noch Geld fürs Scheibenwasser oder für die Nutzung er Kreditlkarte oder ... :thumbdown:
      Wenn der Sprit bei denen billig, wäre würde ich das ja verstehen - dann ist no frills O.K.
      Is aber nicht!
      Dann wird da auch nur noch im Notfall getankt! °v°
    • Es liegt doch an uns, hier gegen zu steuern, wir müssen alle nur unser Verhalten etwas ändern.
      Nicht erst tanken und dann Luft prüfen, sondern genau umgekehrt.
      Wenn's dann so'ne Abzocker-Tanke ist, eben nicht tanken, sondern weiter fahren.
      Und eben nicht mit dem letzten Tropfen im Tank an die Zapfstelle rollen.
      Wenn sich alle so verhalten (woran ich gar niemals nich glaube.... °u° ), dann werden das das vielleicht irgendwann auch merken und evtl. umdenken.

      Bei uns wurde jetzt die Tankstelle beim Globus-Markt komplett auf personal- und servicefrei umgestellt. Hier kommt man nur mit EC-Karte an den begehrten Sprit.
      Kein Luftprüfen, Scheibenreinigen, nix, aber auch rein garnix ist dort sonst noch möglich, nur tanken - zahlen - der Nächste bitte....
      Wird wohl die Zukunft sein..... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja, die Diskussion hatten wir schon mal, da spielte Shell den Dünnbrettbohrer.

      Wie oft müßt Ihr denn den Luftdruck korrigieren?

      Zum Saisonbeginn wird kontrolliert und korrigiert und während der laufenden Saison 1, max 2x korrigiert. Das wird zu Hause erledigt - fertig.

      Von den legendären geldfressenden Luftspendern habe ich bisher weder im Inland noch im Ausland einen gesehen. Und selbst in den spanischen Pyrenäen gabs die Pneuluft kostenfrei. Mag vielleicht daran liegen, das es eine strukturschwache Gegend ist

      Und Roger hat Recht, wer Geld für die Luft verlangt, darf keinesfalls auf Spritumsatz hoffen. Genausowenig wie die Tanken, die ihre behelmten Kunden anmacht, wenn sie die Helme nicht absetzen. Wer macht schon einen Überfall mit Kreditkarte oder Portemonnaie? Eine Tanke in der Nähe sind schon etliche Tankfüllungen deswegen flöten gegangen - dumm gelaufen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      Es liegt doch an uns, hier gegen zu steuern, wir müssen alle nur unser Verhalten etwas ändern.
      Nicht erst tanken und dann Luft prüfen, sondern genau umgekehrt.
      Wenn's dann so'ne Abzocker-Tanke ist, eben nicht tanken, sondern weiter fahren.
      Und eben nicht mit dem letzten Tropfen im Tank an die Zapfstelle rollen.
      Wenn sich alle so verhalten (woran ich gar niemals nich glaube.... °u° ), dann werden das das vielleicht irgendwann auch merken und evtl. umdenken.

      Bei uns wurde jetzt die Tankstelle beim Globus-Markt komplett auf personal- und servicefrei umgestellt. Hier kommt man nur mit EC-Karte an den begehrten Sprit.
      Kein Luftprüfen, Scheibenreinigen, nix, aber auch rein garnix ist dort sonst noch möglich, nur tanken - zahlen - der Nächste bitte....
      Wird wohl die Zukunft sein..... 8|


      Ganz Deiner Meinung, bei uns gibt es zwei gelbe Tankstellen auf einer Entfernung von weniger als 100 Metern. Die mit der Muschel ist oft deutlich teurer, dass kann man auf der Entfernung sehen. Trotzdem wird dort getankt!

      Und nein, dass sind nicht nur Geschäftsfahrzeuge und nebenbei, auch dann sollte man auf die Preise achten.

      Jedenfalls werde ich nach Möglichkeit nicht dort tanken, wo ich für Luft zahlen soll. Viel mehr Möglichkeiten habe ich als Verbraucher nicht, aber die nutze ich aus.
      Schon aus Prinzip.

      Gruß aus Westfalen
    • Mal eine andere Sicht ...


      - Ja, ich unterstütze die Vorgabe, dass Motrradfahrer den Helm abzunehmen haben bevor Sie eine Tankstelle betreten

      - Ja, ich bin nicht gegen eine Gebührt für das Reifenfüllen - wenn die Geräte in 1-A technischem Zustand und genau sind
    • Smarty schrieb:

      Mal eine andere Sicht ...


      - Ja, ich unterstütze die Vorgabe, dass Motrradfahrer den Helm abzunehmen haben bevor Sie eine Tankstelle betreten

      - Ja, ich bin nicht gegen eine Gebührt für das Reifenfüllen - wenn die Geräte in 1-A technischem Zustand und genau sind
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GS Opa schrieb:

      Diejenigen die an der Tankstelle den teuren Kaffee, das teure Red Bull und andere überteuerte Dinge kaufen, können auch für Luft bezahlen.
      Blöd nur, dass auch die zahlen, die wirklich nur tanken wollen. Übrigens bin ich nach einem späten Termin schon mal froh, dass ich zu später Stunde an der Tanke noch einen Kaffee oder was auch immer bekommen kann. Sonst wäre man schon mal blöd gekniffen.
    • Luft gegen Geld

      Die meisten haben doch eine BMW Werkstatt in der Nähe, oder einen Reifenhändler.
      Dann wird eben dort die Luft kontrolliert, bei den meisten gehört sowas zum Service.

      So ist es zumindest bei uns in der Ecke ;)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Das find ich super °J°
      Wegen einer geringen Summe Ersparnis Kilometerweit irgendwo hinfahren wo es billiger oder noch besser umsonst ist ?(
      Was ist das für eine Logig ???
      Niemand muß sich wundern wenn in unserem schönen Land alles den Bach runter geht weil Geiz so geil ist!
      Dienstleistung kostet nun mal Geld ;pfeif;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Dienstleistungen dieser Art gehören für mich zu den kostenfreien, denn das Equipment gehört zur Tankstelle und ist über die allg. Umlage zu finanzieren und nicht separat. Nicht nur der Geiz ist geil Stil gehört zu kritisieren sondern auch die Rafgier der Sahreholder Value getriebenen Konzerne die den Pächtern keine Luft zum Atmen lassen.

      Gruß Ralf aus Madeira.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;