Zulassungszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulassungszahlen

      Unbenannt.JPG

      Quelle

      ...nicht erstaunlich ist, dass die GS an erster stelle ist ^^
      ...erstaunlich ist, dass sich die nine t so gut auf den vorderen plätzen hält
      ...komisch ist, dass die GT von KTM noch nicht auf der liste ist...die haben doch angeblich schon alle für dieses jahr verkauft :huh:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...komisch ist, dass die GT von KTM noch nicht auf der liste ist...die haben doch angeblich schon alle für dieses jahr verkauft
      Es sind Zulassungszahlen....alle verkauft ist schon mal gut, aber wenn man nicht liefern kann, tauchen die halt nicht auf....aber das ist bei KTM ja nicht neu.
      Viel erstaunlicher finde ich die Platzierung der XR und die schwache Platzierung der 1190/1290 Adv.

      Gruß
      Armin
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Bei den Zulassungszahlen sind auch die Ende März ausgegeben Leasing Motorräder von BMW. Und das sind nicht wenige.
      Habe in meinem Bekanntenkreis ca. 30 BMW Bikes die auf Leasing laufen und alle gehen im September zurück an BMW.

      Hab selber schon zweimal eine BMW 6 Monate geleast.
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • ...

      Smarty schrieb:

      Die Produktion der GT ist wohl in der Tat ausverkauft.
      Aber die Lieferung hat wohl sehr gemächlich begonnen.
      Ich denke Mai / Juni kommt der erste sichtbare Schub.

      Gruss
      Harald
      ...ist zu vermuten...erstaunlich ist auch der platz zwei von der africa twin...nicht schlecht frau specht, ich möchte das ding nicht geschenkt haben :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Qwasimoto schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ist zu vermuten...erstaunlich ist auch der platz zwei von der africa twin...
      ....vermutlich schlägt hier die Erstausrüstung der Händler und die Zulassung der Vorführmaschinen stark zu buche...bin gespannt ob die Zahlen so bleiben....
      Das ist ganz sicher so....

      Aber ich denke schon, das sich die AT über 1-2 Jahre recht gut verkaufen wird,
      Schließlich gibt's noch sehr viel Kradler, die eine alte AT hegen und pflegen
      und schon sehr lange auf die "Neue" fgewartet haben.
      Was danach kommt, wird man abwarten müssen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS Opa schrieb:

      Demnach ist die GS ja ein Massenprodukt und müsste eigentlich viel billiger sein. ;pfeif;
      Eben nicht.
      Die GS-Käufer subventionieren somit den Rest der Modellpalette.... ;pfeif;

      Interessant ist aber, daß, während BMW die R9 wahscheinlich oftmals als Zweit-Moped an den Mann / die Frau bringen kann,
      die Stückzahlern der GS weiterhin hoch bleiben und BMW die XR zusätzlich so gut verkaufen kann.
      Das bedeutet wohl, daß BMW sich mit beiden Modellen keine Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen hat,
      sondern die Käufer aus dem Markt, d.h. von anderen Marken, generieren kann.
      Somit wächst der Gesamtanteil am Markt auch entsprechend.... diese Vormachtstellung ist fast schon unheimlich...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ser's,

      6 der ersten 10 sind BMWs, das nenn' ich mal eine Marktführerpsoition.

      Da alle Firmen im Frühjar die Vorführer und sonstigen "Sonder"zulassungen durchführen relativiert sich das, und es bleibt dabei:

      BMW'S verkaufen sich wie geschnitten Brot - da nicht alle Käufer Trottel sind, kann man statistisch die Aussage wagen, dass BMW hervorragende Motroräder baut und auch noch solche, die beim Kunden gut ankommen.

      Also alles richtig gemacht.

      Punkt!

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Blacky schrieb:

      sondern die Käufer aus dem Markt, d.h. von anderen Marken, generieren kann.
      Somit wächst der Gesamtanteil am Markt auch entsprechend.... diese Vormachtstellung ist fast schon unheimlich...
      ..wenn die jetzt noch wieder den Cruiser Markt mit einer W3 beliefern würden...was ja wohl Strategie zu sein scheint...dann würden die zumindest mit dem W3 Modell Harley und Victory einiges an Konkurrenz bieten...
      und ich würde mir zum ersten mal in meinem Leben einen Cruiser kaufen....nur weil ich das Design & Konzept einfach ganz gei....ganz gut gelungen finde..
      BMW-Cruiser-W3-1800_Stefan%20KRAFT_Zeichnung_2015-Neuheiten_jpg_4247680.jpg
    • Jochen, das sieht nach neuer Bereifung aus ...
      so ein Gerät hatte mein mittlerer Sohn auch als Kind ..ist damit auf zwei Rädern durchs Gartentor geheizt und hat damals schon mit dem Luftdruck der Reifen gespielt...heute ist er bei BMW(Vertragshändler) ..und spielt mit Motorrädern
    • ...ähm...das mit dem "sohn" kann ich mir abschminken, die zeit ist vorbei ;rotwerd;

      ...unser enkel der kleine racker wird am ersten mai 4 jahre alt...der wird augen machen °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      das mit dem "sohn" kann ich mir abschminken, die zeit ist vorbei
      ..wie jetzt..geht nichts mehr ;( ..................................................kleiner Scherz...die Vorlage war zu steil ;°)

      jochen schrieb:

      der kleine racker wird am ersten mai 4 jahre alt...der wird augen machen
      da kannst du sicherlich von ausgehen...das ist übrigens der einzige KettCar welcher wirklich eine "Robuste Kindheit" aushält, Luftbereifung, Lager als auch robuster Rahmen.....meine Jungs hatten , nachdem sie so 14 waren den alten Kettcar wieder irgendwo in der Garage entdeckt und ihn mit einer Sachs Dolmar Kettensäge vereint( Kettenblatt runter, statt Sägekette normale Kette aufgelegt und auf das Ritzel der Starachse, Ketten säge mit zwei Haltebügeln am hinteren Rahmen fixiert)...und ab über die Stoppelfelder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      ..wie jetzt..geht nichts mehr
      ...wenn ich mir eine jüngere suche, könnte aus dem projekt noch was werden, aber auf den stress hab ich echt keine lust mehr ;--)

      ...da wir zwei töchter haben, werden wohl in naher zukunft noch weitere enkelkinder dazu kommen °w°

      ...die idee mit der kettensäge ist gut, allerdings werde ich das vorerst für mich behalten...sonst könnte es sein, dass ich mir mein essen im gasthaus kaufen muss :pinch:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen