GS LC Gang einlegen oder Gangwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS LC Gang einlegen oder Gangwechsel

      Frage ! kennt jemand die Aussage von BMW wenn das Schauglas über halbvoll ist das dann beim Gang einlegen das immer sehr laut knallt ! dies soll nicht voll sein sondern nur zur Hälfte gefüllt sein und das knallen beim Gang einlegen soll weg sein !

      BMW sagte mir heute Öl bis halb ablassen ??
      Dateien
      auch mit der Crossrunner bei 4,6 Liter ;peace;
    • Nachdem bei meiner aus diversen Gründen bereits merhmals das Öl gewechselt wurde und die Ölstände zwischen Übervoll (Schauglas komplett gefüllt)
      und knapp unter Halbvoll variierten, kann ich sagen, dass der Ölstand bei meiner LC keinen Unterschied bezüglich der Schaltbarkeit macht. Sie klonkt
      bis in den vierten Gang. Laufleistung derzeit übrigens 7000 km.
      Am Anfang hatte mich das "Geklonge" fürchterlich aufgeregt. Mittlerweile fehlt mir bei Motorrädern ohne Klong die akustische Rückmeldung und ich freue
      mich wieder auf die definierten, mit Rückmeldung gesegneten Schaltvorgänge. Das ist jetzt kein Witz.

      Gruß,
      Christian
    • Habe meine im März von der Inspektion geholt, Öl war randvoll, schaltet sich Butterweich, entweder liegt es am Ölhersteller der ja gewechselt wurde von BMW, oder es liegt an den Außentemperaturen, ich hatte den Eindruck, daß bei höheren Temperaturen die Schaltung schlechter wird.
    • Jetzt muss ich echt mal eine dumme Frage stellen,

      gebe meine GS zur Inspektion, dort wissen die doch nach dem Ablassen,
      XY Liter incl. Filter muss doch da auch wieder rein

      Somit sollte sich doch der Ölstand in der Mitte befinden und nur dann nach Fahrweise und / oder Verbrauch abzeichenen können.
      Wenn meine GS bei der Inspektion war beim ;BMW; ,
      die auf dem Haupständer steht, Betriebstemp hat... mein Ölauge mir sagt... Spezi , bin überfüllt,
      dann würde ich zunächst Wasser vermuten , was in den Ölkreislauf gekommen ist ?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • PinotGrigio schrieb:

      nee, Denis, nix Wasser. Regulär befüllt steht das Öl oben am roten Ring, nicht darüber oder darunter.
      danke dir Detlef ;daumen;
      hatte da was im Hinterkopf... wurde mir auch erklärt, irgendwann mal
      stimmt, da war was... und auf Haupständer...
      war dann wohl schon unterwegs mit der GS als mir das erklärt wurde :D

      Ich verspreche hoch und heilig Besserung,
      werde mir die Bedienungsanleitung zur Brust nehmen was das betrifft ;jaja;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • rsmilch schrieb:

      Nachdem bei meiner aus diversen Gründen bereits merhmals das Öl gewechselt wurde und die Ölstände zwischen Übervoll (Schauglas komplett gefüllt)
      und knapp unter Halbvoll variierten, kann ich sagen, dass der Ölstand bei meiner LC keinen Unterschied bezüglich der Schaltbarkeit macht. Sie klonkt
      bis in den vierten Gang. Laufleistung derzeit übrigens 7000 km.
      Am Anfang hatte mich das "Geklonge" fürchterlich aufgeregt. Mittlerweile fehlt mir bei Motorrädern ohne Klong die akustische Rückmeldung und ich freue
      mich wieder auf die definierten, mit Rückmeldung gesegneten Schaltvorgänge. Das ist jetzt kein Witz.

      Gruß,
      Christian
      Kann ich so voll unterstreichen!
      Das geklonke lässt sich allerdings minimieren, wenn man mit etwas "Vorlast" schaltet, will heissen, dass man beim hochschalten mit dem Fuss leicht Druck auf den Schalthebel ausübt, erst dann Kupplung ziehen und beherzt schalten.
      Wirkt wahre Wunder. Runter geht´s natürlich genau so.
      Signatur, siehe Rückseite!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knofi () aus folgendem Grund: Typo

    • also da bin ich eher bei rsmilch,
      wenn mir das vertraute , schlagartige nicht mehr zu Ohren und Bein kommt, mache ich mir Gedanken,
      hab mich dran gewöhnt.
      Ärgern tut mich an der Ampel ab und an nur, dass ich aus Neutral keinen Gang mehr rein bekommen, erst die Kupplung voll aufmachen muss, dan geht es wieder
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Moin daskenne ich jetzt auch bei meiner GS LC Bauj 3 2016 wurde bei der 1000km Inspektion der Kupplungsnehmer zylinder wegen Rückruf gewechselt seitdem ist das Schalten nicht mehr so angenehm davor war alles normal .nach Rücksprache mit der Werksatt sagte man mir das wäre bekannt +es wurde 1 Mail ans Werk geschickt ich warte noch auf Antwort!!!!!!