!!Vorsicht!! Öl-Anschlag auf Biker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      Unglaublich ...

      Oder leider doch nicht.
      Die Anzahl kranker und bescheuerter Mitmenschen ist erschreckend.

      Was muss in einem Kopf vorgehen um solche Maßnahmen zu ergreifen?

      Zum Glück ist nicht spassiert.

      Gruß
      Harald
      In so einem Kopf kann nichts vorgehen....da ist nichts.......
      sind Vollpfosten.... °H°
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • Ich bin skeptisch ... Was ich im Text lese, deckt sich für mich nicht sofort mit den Bildern, da könnte auch was von der Ladefläche gefallen oder in der Kurve was aus einem offenen Gebinde geschwappt sein. In Frankreich gang und gäbe, da die oft vergessen den Tankdeckel drauf zu machen und mit Diesel schnuddeln. Andererseits wird die Polizei nicht ohne Grund Absicht vermuten.

      Da hilft nur, ständig auf Sicht zu fahren, das Lamentieren geht mir natürlich auch durch den Sinn, ist aber nicht zielführend.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Schön und gut, nur was nutzt uns das, wenn man solche Arschlöcher nicht zu fassen bekommt....
      die werden ja ab und an gefasst. Manche ja auch mehrfach!!! Frag mal Polizisten, wie die sich fühlen, wenn die so einen Vollhonk zum wiederholten male mitnehmen und der denen am übernächsten Tag wieder über die Füße läuft....
      Bei einigen (wiederholt) straffällig gewordenen (also wenn selbst der gutmütigste Richter wo gibt, da seine Augen auch nicht mehr vor verschließen kann) Intensivtätern kommen (von uns Steuerzahlern bezahlte...) viele gerichtlich bestellte Psychologen und Sozialtherapeuten und bescheinigen dem das, was er ja auch ist, nämlich eine Hohlbirne.
      Kann er aber nichts für weil: ....... 83 Seiten Gefasel (Elternhaus, schlechte Kindheit, Alkoholprobleme, Frau weggelaufen usw.) für Richter und Staatsanwälte und schwupps ist der in (auch von uns bezahlter) Therapie und ein bisschen hier und da behandeln und für 15 Monate weg von der Straße, bis er halt mal wieder etwas "unbedachtes" gemacht hat (wofür er auch wieder nichts kann.... )usw. usw. usw.
      Ich kann gar nicht mehr sagen, wie dick mein Hals wird, wenn so ein Idi in seiner bewährten Bewährungsstrafe schon wieder straffällig wird und trotz mehrfacher Verletzung der Bewährungsauflagen, schon wieder nur ein aber diesmal allerletztes "DuDu" vom Richter bekommt (weil sonst ist ja seine berufliche Zukunft und sein Familienleben und wer weiß was noch alles gefährdet) und nach Hause geschickt wird.... °H°
      Bei all diesen Dingen bleiben die Geschädigten und Verletzten ohne Hilfe zurück und ohne entsprechende Entschädigung meist alleine gelassen mit ihren Problemen.....
      Mir ist unser Rechtssystem (obwohl es eigentlich mehr hergeben würde...) in solchen Sachen einfach nicht verständlich...

      Meine Oma hatte da den richtigen Lösungssatz parat, der mit "früher hätte es so etwas....." (breche ich hier mal ab). Oma hatte nicht Unrecht aber ist heute nicht mehr populär...

      Ich weiß aber wohl, was ich täte, wenn ich so einen Heini, bei solch einer Aktion erwischen würde...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...da musste ruhig bleiben, rewert...das treibt nur deinen blutdruck in die höhe...

      ...man kann nur hoffen, dass man so eine stelle zeitig erkennt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      Tja, und genau dann bist nämlich DU der Arsch ... ... zumindest getreu dem Gesetz nach...
      GENAU so ist das! Und weil ich keine (oder nur ein bisschen... :rolleyes: ) Hohlbirne bin, also voll straffähig bin, wird man mich so richtig fertig machen und voll verknacken..... ist klar.... so ist das bei uns... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Tja, und genau dann bist nämlich DU der Arsch ... ... zumindest getreu dem Gesetz nach...
      GENAU so ist das! Und weil ich keine (oder nur ein bisschen... :rolleyes: ) Hohlbirne bin, also voll straffähig bin, wird man mich so richtig fertig machen und voll verknacken..... ist klar.... so ist das bei uns... ;rotwerd;
      Also falls und wenn du da Probleme mit der Obrigkeit bekommst. :)
      Berufe dich auf dieses Forum und wir bestätigen dir volle Schuldunfähigkeit. ;)
      Wegen Birne und so ... ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • So ist das aber. Man darf auch bei günstigsten Voraussetzungen immer nur so schnell fahren, dass man jederzeit innerhalb der überschaubaren Strecke sicher anhalten kann. Bei Nebel und engen Fahrbahnen bei der Hälfte.

      Hat jeder mal in der Fahrschule gelernt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...bei diesem kommentar bekomme ich spitze ohren....
      und spitze Zääääähne. Da könnte man zum (reiß)Wolf werden.
      Ist vielleicht auch für Blume streuende Maiden ein Unterschied erkenntlich ob etwas zufällig oder absichtlich passiert? Offensichtlich nicht. °H° - Weg mit den Blume die scheinen gefährliche Ausdünstungen zu haben.
      Und der Gedanke - der Mopedist ist sowie schon Schuld weil er auf dem Ding herumfährt hat ja auch was.

      Danke für´s Gespräch .|.
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • ...mag sein und auf trockener fahrbahn kann man so was vielleicht noch rechtzeitig erkennen, aber wenn die fahrbahn nass ist, kannste so vorsichtig fahren wie du willst...dann ist schluss mit lustig...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Pendeline schrieb:

      ....und mit dem Argument könnte man auch den Winterdienst einstellen. ".....der Autofahrer sieht ja das Schnee auf der Fahrbahn liegt...."
      .... und die Bitumenflickerei....

      da ist derm Biker selbstverständlich ebenfalls selbst schuld, wenn er sich lang macht.... :huh:

      Man muß halt immer nur auch der richtigen Seite des Tisches sitzen, dann ist man safe.... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Öl gehört an vielerlei Orte hin,

      aber:
      Nicht in die Umwelt
      und
      erst recht nicht auf Straßen,

      bei manchen sitzt der Hass schon sehr tief, in letzter Zeit häufen sich aber diese merkwürdigen und völlig enthemmten Handlungen,
      Öl auf Straßen, Hunde Vergiften, brennende Bauten...

      gibt schon ein Haufen kranke Leute und verhältnismäßig wenig öffentliche Ächtung dieser Handlungen,

      gegen Raser und Krawallbrüder sind sich da mehr Leute einig,

      grüße

      Fridjof
    • Ganz viele Herangehensweisen an ein Problem. Alle nachvollziehbar.
      Dass jemand, der Öl oder Nägel oder sonstwas auf die Straße kippt aus dem Verkehr gezogen gehört, dürften wohl alle so sehen.
      Für mich stellt sich aber die Frage, was kann ich bis dahin tun?
      Das Motorrad um die Ecke tragen oder stehen lassen ist irgendwie auch keine Option.

      Sehenden Auges in eine bekannte Gefahr reinrennen, will ich aber auch nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Man kann doch in der Tat nur versuchen das nicht wegzudiskutierende Risiko zu minimieren.
      Der Rahmen ist eng gesteckt und "der Biker" hat nur eingeschränkte Möglichkeiten hier "Vorsorge" zu betreiben. Und das ist eben das angepasste Fahren.
      Kann man lange darüber diskutieren und sich aufregen.
      Ich denke es ist relativ einfach.
      Der Motorradfahrer ist den Gefahren schutzlos ausgeliefert.
      Hohe Risikobereitschaft beim Fahren = hohes Unfallrisiko

      Inwieweit sich jeder einzelne von den Gefahren beeinflussen und einschränken lässt, ist individuell.

      Wie auch immer. Da wir das schwächste Glied in der Kette sind, bleibt uns ja nichts anderes übrig.
    • Pendeline schrieb:

      ....und mit dem Argument könnte man auch den Winterdienst einstellen. ".....der Autofahrer sieht ja das Schnee auf der Fahrbahn liegt...."
      Da wär ich voll für. Endlich mal wieder auf ner festgefahrenen Schneedecke rumsliden. Geil.

      Und zum eigentlichen Thema, auch wenn das Thema mehrere Facetten hat (und da ich an einer der Einflugschneisen zur Fränkischen Schweiz wohne weiß ich wovon ich rede wenn das Thema Lärmbelästigung heisst), auch für mich erfüllt das absichtliche Öl auf die Straße gießen den Tatbestand des versuchten Mordes. Wenn man dessen habhaft würde ab für mindestens 7 Jahre in den Knast. Vielleicht hat er oder sie dann ja mal Zeit zum gründlichen Nachdenken.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/