!!Vorsicht!! Öl-Anschlag auf Biker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorletztes Wochenende am Würgauer Berg:
      Straße frisch geteert, Senke in der Kurve ausgebessert. Super!

      Letztes Wochenende: Ein endlose Ölspur in allen Kurven.

      Nicht heimtückisch, wohl auch kein Mordanschlag, aber leider effektiv. ;sauer; °F° :cursing:
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Hansemann schrieb:



      Für mich stellt sich aber die Frage, was kann ich bis dahin tun?
      Letztendlich können wir Motorradfahrer einfach nur versuchen, noch mehr Rücksicht zu nehmen. Solchen Vollidioten gehen Motorradfahrer wohl mächtig auf den Senkel. Offener Auspuff, Strasse als Rennstrecke benutzen sind wohl nur ein Teil der Gründe. Anwohner von viel befahrenen Strecken sind inzwischen schon sehr dünnhäutig - und in seltenen Fällen dreht einer mal durch... zu unserem Leidwesen

      Ob das wirklich der Grund ist, kann ich natürlich nur vermuten. Und natürlich rechtfertig das alles natürlich nicht, Öl auf die Strasse zu kippen.... da bin ich dann eher wieder bei Remi
    • remi22 schrieb:

      Meine Oma hatte da den richtigen Lösungssatz parat, der mit "früher hätte es so etwas....." (breche ich hier mal ab). Oma hatte nicht Unrecht aber ist heute nicht mehr populär...
      Ich sehe auch den Täter in diesem Alter.
      Der Opi, der viel Zeit zum sich aufregen hat. Der am Wochenende gern im top gepfegten Garten ist und ständig diesen Krach dieser motorradfahrenden Idioten ertragen muss. Der sich drüber ärgert, das die Verwaltung die Straße nicht für Mopeds zumacht.
      Der zu Silvester mit dem Luftgewehr auf Jugendliche schiesst, weil ihre Knallerei ihn nervt.

      H2Obüffel schrieb:

      gibt schon ein Haufen kranke Leute und verhältnismäßig wenig öffentliche Ächtung dieser Handlungen,
      Und man hat das Gefühlt, es wird immer extremer. In Zeiten der weltweiten Verbreitung von Nachrichten in Minuten sind wir so überflutet, das uns Negatives, von grossen Katastrophen mal abgesehen, nur kurz interessiert.

      Die Leute werden immer egoistischer, aggressiver. Wohl weil sie meinen, die Dinge selbst in die Hand nehmen zu müssen.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Mir ist es egal, ob solche Typen jung oder alt sind, es ist mir auch egal, ob die eine schwierige Kindheit hatten.

      Für mich gibt es für so eine Tat keine Entschuldigung. Das ist ein Verbrechen.

      Der Hinweis, dass man immer so fahren muss, dass man auch derartige Fallen rechtzeitig erkennt, halte ich an dieser Stelle für völlig unangebracht und realitätsfremd.

      In diesem Sinne
      allzeit sichere Fahrt
    • Sherlock schrieb:

      Für mich gibt es für so eine Tat keine Entschuldigung. Das ist ein Verbrechen.
      Da stimme ich Dir voll zu.

      Sherlock schrieb:

      Der Hinweis, dass man immer so fahren muss, dass man auch derartige Fallen rechtzeitig erkennt, halte ich an dieser Stelle für völlig unangebracht und realitätsfremd.
      Aber er stimmt. Man muss (eigentlich) so fahren.
      Es ist ein ständiges Wagnis, bei unübersichtlichen Straßen, wie z.B. im Gebirge blind durch die Kurven zu fliegen.
      Hier beissen den ersten die Hunde. Der zweite und alle folgenden können am Verhalten des Vorausfahrenden evtl. noch vor der Kurve sehen, ob alles im Lot ist oder nicht doch ein LKW mit Panne (oder wie mir - in der Schweiz(!) - passiert, ein Straßenbau-LKW, der da ohne Warnschild stand - gegen meine Fahrtrichtung) in der Gegend rum steht.

      Nur will man durch die Kurven schleichen? Also wird das Risiko abgewogen. die Strecke hat wenig Verkehr, also ist die Gefahr gering. Klappt ja auch meistens...
      Es kann ja auch mal eine ganz normale Ölspur da sein. Der Dumme ist man sowieso. Die gebrochenen Knochen hat der Motorradfahrer, nicht der Kerl, der beim Dieseltanken den Deckel vergisst.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Es ist ein ständiges Wagnis, bei unübersichtlichen Straßen, wie z.B. im Gebirge blind durch die Kurven zu fliegen.
      Wagnis klingt mir noch zu positiv, es ist verantwortungloser Schwachsinn ! Bin im Oktober nochmal die Hahntennjochrunde im Tirol/Allgäu gefahren, da kamen mir drei Gebückte hintereinander auf meiner Fahrbahn entgegen, weil sie in der Rechtskurve zu viel "gewagt" hatten. Rechts hatte ich die Leitplanke und dahinter 300 m nach unten bis zum Aufprall. Beim ersten bin ich voll in die Eisen und nach rechts, der letzte hat mich um einen halben Meter verpasst. Die Jungs haben sich bestimmt nachher beim Bier noch über den " hast Du den GS Fahrer gesehen, wie der blöd geschaut hat" amüsiert...
    • Giorgio schrieb:

      Wagnis klingt mir noch zu positiv, es ist verantwortungloser Schwachsinn !
      Du redest jetzt von einer anderen Gruppe von Motorradfahrern. Ich rede von denen, die ihren Selbsterhaltungstrieb nicht durch Aufsetzen des Helms ausschalten.
      Ich meine z.B. mich, den Treffen-Gruppe-3-oder-4-Fahrer, der (i.d.R.) nur seine Fahrspur nutzt und einfach mal nur ein paar schöne Kurven wedeln will. ;rotwerd;

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Da ich zu den alten Säcken auf zwei Rädern gehöre, habe ich mir einen eher ruhigen Fahrstil angewöhnt.
      Für mich ist es aber ein Unterschied, ob hinter einer Kurve ein LKW steht, den ich selbst dann sofort sehe (sehen sollte) und reagieren kann, oder ob da ein Ölfleck auf der Straße ist und den ich erst als solchen erkennen muss.

      Also das bedeutet jetzt was? Wie schnell darf ich noch durch eine Kurve fahren, wenn ich damit rechnen muss, dass ein schwachsinniger Krimineller eine Falle gebaut hat?

      Ich bleibe dabei, eine angepasste Geschwindigkeit gibt es unter diesen Bedingungen nicht wirklich.
    • Wenn ihr das so herum angeht.....
      Dann muss ich in jeder Kurve mit einer Falle rechnen.
      Die ich erst abschätzen kann wenn ich sie erreicht habe.
      Die mich also auf jeden Fall erwischt.

      Dann bleibt nur die Frage ist der Sturz mit 30kmh, mit 80kmh, mit 120 oder eher mit 200 zu überstehen? ;nachdenk;

      Unter dieser Voraussetzung macht fahren keine Spaß. ;sauer;

      Bleibt also der Hoffnungsgedanke - wird schon alles gut gehen. :)
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      Wenn ihr das so herum angeht.....
      Dann muss ich in jeder Kurve mit einer Falle rechnen.
      Die ich erst abschätzen kann wenn ich sie erreicht habe.
      Die mich also auf jeden Fall erwischt.

      Dann bleibt nur die Frage ist der Sturz mit 30kmh, mit 80kmh, mit 120 oder eher mit 200 zu überstehen? ;nachdenk;

      Unter dieser Voraussetzung macht fahren keine Spaß. ;sauer;

      Bleibt also der Hoffnungsgedanke - wird schon alles gut gehen. :)
      Du mußt leider immer damit rechnen, dass irgendetwas auf der Straße liegt. Es kann Öl von Fahrzeugen, Schmutz der von Fahrzeugen die über den Randstreifen fahren usw.
      Ich selbst bin in einer Baustelle zu Fall gekommen weil der Autofahrer, vor mir, meinte eine Vollbremsung machen zu müssen um in letzter Sekunde rechts auf einen Parkplatz zu fahren. Auf der geteerten Straße lag ganz feiner Sand der gar nicht zu sehen war. Mein Vorderrad blockierte (ABS gab es noch nicht) und schon lag ich da. Zum Glück alles nur bei ca. 10 km/h.
      Vor 30 Jahren, in Jugoslawien, lag in der Kurve eine ca. 1 m lange Schlange auf der Straße.
      Dann noch die Dinge die Autofahrer einfach aus dem Fenster werfen. Vor dem Haus meiner Mutter hat am Samstag ein freundlicher Autofahrer seinen fast leeren Farbeimer aus dem Auto geworfen. Farbe auf der Straße und der leere Eimer und der Deckel dazu.
      Also immer Augen auf. Beim Motorradfahren ist die Gefahr immer gegenwärtig.
    • Sherlock schrieb:

      Ich bleibe dabei, eine angepasste Geschwindigkeit gibt es unter diesen Bedingungen nicht wirklich.
      doch, meine Schwester (hoffentlich liest die hier nicht mit.... ;--) ) fährt mit so einer "angepassten" Geschwindigkeit....

      Das ist nicht nur mit dem Motorrad schwierig. Wer fährt nicht bei Dunkelheit über die Autobahn und hätte nicht den nötigen Bremsweg zur Geschwindigkeit, wenn da plötzlich was im Lichtkegel auftaucht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Natürlich kann man mit angepasster Geschwindigkeit das Risiko grundsätzlich minimieren.
      80% der Kurven sind doch auch problemlos einsehbar.
      Bei den restlichen 20% sind 19% dabei die man mit "angepasst niedriger Geschwindigkeit" durchfahren und auf unvorhersehbare Dinge reagieren kann. Auch Dank modernster Technik wie z.B. dem Kurven-ABS.

      1% ist unkalkulierbar und verlangt nach Glück.

      Je nach eigenem Fahrstil schmilzen die 19% auch noch zusammen.
    • Hi
      und Tja eigentlich, abba
      diese Woche Montag stand ne traurige Nachricht in der hiesigen Zeitung
      einen 29jährigen Motorradfahrer hats auf dem Lochen ..traurig
      heute beim Reifenwechseln an der Q50 ,
      Den Chef drauf gefragt was und wie---
      Der_In zwei Kurven wurde Öl gekippt
      In den Nachbargemeinden Denkingen, Gosheim Wehingen sind Motorradhasser unterwegs und entleeren-
      Ich bin sprachlos.
      Gruß
      Giovanni

      der sich eigentlich zu diesem Thema nicht äußern wollte
    • Bin Ich die Bild Zeitung?

      Mein freundlicher informierte mich darüber, das Motorradhasser an der Stelle Öl auf die Strasse Gekippt hatten.

      Dieser Fred handelt doch darüber.

      Motorradhasser
      Skifahrerhasser
      Bill Gates Hasser
      Wat issne Hasser?
      für mich nur Neider, so simple

      Und wenn dann einer seine GS oder XR durch die Gegend treibt sollte man nicht nur vorausschauend fahren sondern im Hinterstübchen immer an
      Motoradhasser denken.

      Die jibbet leider, und es scheint immer mehr.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Und wenn dann einer seine GS oder XR durch die Gegend treibt sollte man nicht nur vorausschauend fahren sondern im Hinterstübchen immer an Motoradhasser denken.
      Auch wenn ich weiß, wie du's meinst, Giovanni, aber genau das mache ich ganz bestimmt nicht.
      Wenn ich den Kopp nicht frei hätte, würde ich mich auf kein Motorrad setzen.
      Oder anders herum: Wenn ich immer daran denken müßte, wie gefährlich unser Hobby ist
      und was mir da alles passieren könnte, würde ich wahrscheinlich verkrampfen und das wär's dann gewesen.

      Deshalb werde ich wohl weiterhin relaiv zügig und damit automatisch konzentriert unterwegs sein.
      Würde ich durch die Gegend rumschwuchteln (Neudeutsch: Cruisen), wäre ich zu sehr abgelenkt
      und das wäre mir dann doch zu gefährlich.

      Das meine ich übrigens tatsächlich so... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Auch wenn ich weiß, wie du's meinst, Giovanni, aber genau das mache ich ganz bestimmt nicht.

      Blacky schrieb:

      relaiv zügig und damit automatisch konzentriert unterwegs sein.
      Würde ich durch die Gegend rumschwuchteln (Neudeutsch: Cruisen), wäre ich zu sehr abgelenkt
      und das wäre mir dann doch zu gefährlich.

      Das meine ich übrigens tatsächlich so...
      das funktioniert auch genau so! Aktives fahren; hält frisch und fit!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...