Probleme mit Keyless-Go - Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS/LC schrieb:

      Habe mal ne anfrage an BMW gemailt, es bedeutet, die Schlüsselbatterie geht zur neige, in kürze ersetzen, hab es seit Freitag auch.
      Danke!!

      Habe neue Bat eingesetz und nach zwei Tagen wieder Selbe ANZEIGE.

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • danke für Ihre Nachricht.
      Die Meldung „Keylo“ deutet auf eine zur Neige gehende Batterie im Fahrzeugschlüssel hin.
      Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer R 1200 GS.
      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Sperl
      --
      BMW Motorrad Direct
      80788 München
    • GS/LC schrieb:

      danke für Ihre Nachricht.
      Die Meldung „Keylo“ deutet auf eine zur Neige gehende Batterie im Fahrzeugschlüssel hin.
      Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer R 1200 GS.
      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Sperl
      --
      BMW Motorrad Direct
      80788 München
      Steht das auch in der Betriebsanleitung ?
    • GS/LC schrieb:

      Nein, da steht dazu nichts, nur wenn die Batterie gänzlich leer ist. Dann soll gelbes Dreieck leuchten, ist wohl eine Vorwarnung, damit man unterwegs keine Probleme bekommt.
      Wenn es die Meldung gibt sollte sie auch beschrieben sein.
      Ist ja schließlich ein Bordcomputer und kein Ratespiel ;lach;
    • sind bei den Problemfällen die Schlüssel mal auf den Boden gefallen oder in der Hosentasche mal beim Regen nass geworden? ist ja nicht jede Tasche am Anzug wirklich wasserdicht, ich vermute die Probleme eher in diesen Fällen verursacht, bei einem allgemeinem Problem wäre die Fallzahl deutlich höher,
    • GS Opa schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Nein, da steht dazu nichts, nur wenn die Batterie gänzlich leer ist. Dann soll gelbes Dreieck leuchten, ist wohl eine Vorwarnung, damit man unterwegs keine Probleme bekommt.
      Wenn es die Meldung gibt sollte sie auch beschrieben sein.Ist ja schließlich ein Bordcomputer und kein Ratespiel ;lach;
      also da möchte ich mich unserem GS Opa mal anschließen,

      wenn ich eine Meldung im Display habe,
      mir die Mühe mache den Schlüssel abzuziehen, demütig die Sitzbank entriegel, das Bordbuch zücke,
      dann sollte da was von der Meldung drin stehen und zwar wörtlich so wie im Display
      sollte dann unter Hinweis drin stehen... " ;) blöder Hund, ersetz die Batt. ;) " sage ich danke und mir ist geholfen ;daumen;

      sollte ich eine veraltete Ausgabe dabei haben, würde ich gerne meinen ;BMW; die Frage stellen, warum dies nicht beim Service ersetzt wurde,
      zumindest sollte einem die Frage erlaubt sein, ohne dass man gleich als ... abgefertigt wird
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • ...du hast recht, ich hab "keylo" auch nicht gefunden...naja...ein gutes hat es gehabt, ich hab die betriebsanleitung jetzt auch mal durchgelesen :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Probleme mit Keyless-Go - Schlüssel

      BellAir schrieb:

      GS Opa schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Nein, da steht dazu nichts, nur wenn die Batterie gänzlich leer ist. Dann soll gelbes Dreieck leuchten, ist wohl eine Vorwarnung, damit man unterwegs keine Probleme bekommt.
      Wenn es die Meldung gibt sollte sie auch beschrieben sein.Ist ja schließlich ein Bordcomputer und kein Ratespiel ;lach;
      also da möchte ich mich unserem GS Opa mal anschließen,

      wenn ich eine Meldung im Display habe,
      mir die Mühe mache den Schlüssel abzuziehen, demütig die Sitzbank entriegel, das Bordbuch zücke,
      dann sollte da was von der Meldung drin stehen und zwar wörtlich so wie im Display
      sollte dann unter Hinweis drin stehen... " ;) blöder Hund, ersetz die Batt. ;) " sage ich danke und mir ist geholfen ;daumen;

      sollte ich eine veraltete Ausgabe dabei haben, würde ich gerne meinen ;BMW; die Frage stellen, warum dies nicht beim Service ersetzt wurde,
      zumindest sollte einem die Frage erlaubt sein, ohne dass man gleich als ... abgefertigt wird


      Man kann sich auch immer das aktuellste Bordbuch auf das Smartphone laden da braucht keiner die Sitzbank entfernen. :D
      Grüße Detlef


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • DeBe schrieb:

      BellAir schrieb:

      GS Opa schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Nein, da steht dazu nichts, nur wenn die Batterie gänzlich leer ist. Dann soll gelbes Dreieck leuchten, ist wohl eine Vorwarnung, damit man unterwegs keine Probleme bekommt.
      Wenn es die Meldung gibt sollte sie auch beschrieben sein.Ist ja schließlich ein Bordcomputer und kein Ratespiel ;lach;
      also da möchte ich mich unserem GS Opa mal anschließen,
      wenn ich eine Meldung im Display habe,
      mir die Mühe mache den Schlüssel abzuziehen, demütig die Sitzbank entriegel, das Bordbuch zücke,
      dann sollte da was von der Meldung drin stehen und zwar wörtlich so wie im Display
      sollte dann unter Hinweis drin stehen... " ;) blöder Hund, ersetz die Batt. ;) " sage ich danke und mir ist geholfen ;daumen;

      sollte ich eine veraltete Ausgabe dabei haben, würde ich gerne meinen ;BMW; die Frage stellen, warum dies nicht beim Service ersetzt wurde,
      zumindest sollte einem die Frage erlaubt sein, ohne dass man gleich als ... abgefertigt wird
      Man kann sich auch immer das aktuellste Bordbuch auf das Smartphone laden da braucht keiner die Sitzbank entfernen. :D
      Grüße Detlef


      Sent from my iPad using Tapatalk
      hab ich verstanden , sicher geht das,
      aber ich lebe gerne noch immer mit einer Hardcopy und erwarte einfach, dass mein Hersteller mir das auch zum blättern und nachlesen
      beilegt, zudem ist es ja im Kaufpreis inbegriffen
      ich fahre ja kein Moppi für 50 € , wir reden hier von anderen Zahlen, da sollte es an einem aktuellen Handbuch nun wirklich nicht scheitern
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Komische Sache: ich hab dann wohl Keyless-Go, brauche dann aber unbedingt das Bordbuch mitzunehmen falls mal die Batterie alle sein sollte. Da ist mir mein uraltes Schlüsselsystem doch lieber ....


      .
    • Ich muss das mal aufwärmen, da bei mir seit Gestern auch dieser Hinweis aufleuchtet.
      Mein Moppi ist jetzt 20 Monate alt.

      Hat jemand schon die Batterei gewechselt und kann die Nummer nennen und ev. einen Tipp geben wie man(n) es ohne Flurschaden hinbekommt ?(
      Gruß Christian :thumbup: