Rücklicht durch Kellermann-Blinker ersetzen - passender Heckabschluss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücklicht durch Kellermann-Blinker ersetzen - passender Heckabschluss?

      Hallo Forum,

      ich spiele mit dem Gedanken, bei meiner 2005er GS die Originalblinker durch Kellermann micro Rhombus zu ersetzen. Diese gibt es für hinten auch mit einer Rücklicht-/Bremslichtfunktion, die das originale Rücklicht überflüssig macht. Das Rücklicht sieht ja ohnehin so nachträglich hingebastelt aus, dass man gut darauf verzichten könnte.

      Allerdings wäre dann noch ein sauberer Heckabschluss notwendig. Gibt es da evtl. von Tourawunderhornigtechlich schon etwas passendes bzw. hat vielleicht jemand schon etwas vergleichbares an der GS umgesetzt? Wenn
      ja würde ich mich über ein Bild davon freuen - nicht alles was im Kopfkino gut aussieht kann auch in der Realität überzeugen.

      Danke & ciao
      Gregor
      Loading Signature...
    • Moin

      Denke bitte daran das du auch eine Kennzeichenbeleuchtung brauchst,die Kellermann micro Rhombus haben ja nur Rücklicht-/Bremslichtfunktion und sitzen ja weiter Außen..
      Ich denke das die Kennzeichenbeleuchtung im originalen Rücklicht mit integriert ist.



      Gruß von der Küste


      Adventure
    • Danke schon mal für die Tipps. Evtl. würde ich da auf einen kpl. neuen Kennzeichenhalter (mit integrierter Beleuchtung) nehmen. Ich glaube ich muss das Rücklicht einfach mal abnehmen, wie es dann aussieht. Irgendeinen Abschluss wird man schon brauchen. Vielleicht wirklich zwei runde rote Rückstrahler. Aber offensichtlich ist das mit den Rücklichtblinkern unter GS-Fahrern noch kein Thema.

      Ciao
      Gregor
      Loading Signature...
    • Also nach einigem Abwägen bin ich zum Enschluss gekommen, dass das an der GS irgendwie nicht so richtig passen wird. Danke aber trotzdem bei der Entscheidungsfindung.

      Gefallen würde mir das LED-Doppelrücklicht von Touratech, passt aber leider ab Bj. 2008, oder wurde das evtl. schon passend für die erste GS umgestrickt?

      Ciao
      Gregor
      Loading Signature...