Alles über die S 1000 XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XR GS
      840 mm850 / 870 mm (niedriger Fahrersitz* 820 / 840 mm, Tieferlegung* 790 / 810 mm) *SA
      1.894 mm1.870 / 1.910 mm (niedriger Fahrersitz* 1.820 / 1.860 mm, Tieferlegung* 1.770 / 1.810 mm) *SA

      Sitzhöhe bei LeergewichtSchrittbogenlänge bei Leergewicht
    • Smarty schrieb:

      Man kann sich über alles unterhalten :whistling:
      na ja, dafür ist doch solch ein Forum eigentlich auch da, dass man sich über alles mögliche aus diesem speziellen Hobby unterhalten kann.
      Es muss ja dabei dann nicht immer hochwissenschaftlich hergehen. Somit finde ich das durchaus auch mal angemessen. Das ist aber lediglich meine eigene, unbedeutende Meinung.

      Für mich dient die Beschäftigung im Forum eben auch der Pflege meines, unseres gemeinsamen Hobbys.
      Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, momentan nicht fahren kann, ist der Plausch im Forum mit Gleichgesinnten ganz angenehm.
      Signatur, siehe Rückseite!
    • Ich bin da doch auch bei Dir.

      Ich persönlich finde aber manche Themen "Banane" und das schreibe ich manchmal eben auch.

      Wer ist der schnellste
      Wer hat den größten
      Wer kann die Rasten schleifen lassen


      Aber natürlich kann und soll alles thematisiert werden können.
      Dafür ist ein Forum da °v°
    • So meine ist heute zur Einfahrkontrolle.

      Hab eine F 800 R als Leihmotorrad und das ist manchmal auch schön zu sehen, dass man was ganz anderes fährt ;-)

      Da das Wetter extrem daneben ist, würde ich mal in die Runde fragen. Hat einer bereut die S1000 XR gekauft zu haben?
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:







      Da das Wetter extrem daneben ist, würde ich mal in die Runde fragen. Hat einer bereut die S1000 XR gekauft zu haben?


      Was, bitte, hat das Wetter mit dem Mopped zu tun ??!!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Da das Wetter extrem daneben ist, würde ich mal in die Runde fragen. Hat einer bereut die S1000 XR gekauft zu haben?
      Was, bitte, hat das Wetter mit dem Mopped zu tun ??!!
      das Wetter hat nix mit dem Mopped zu tun. Aber es ist gut für die Frage, da alle am PC, Tablett sitzen und nicht fahren können. Verstehste ?
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • highgate schrieb:

      Was, bitte, hat das Wetter mit dem Mopped zu tun ??!!
      Das dient hier als Ausrede um sich weiterhin verbal mit dem neuen Lieblingsstück auseinander zu setzten (Du erinnerst dich? Wir sind hier nicht in Spanien und kämpfen derzeit mit einem erneuten Wintereinbruch - also bitte keine Spanienwetteranmerkungen :) Das kommt bei den Jungs derzeit extrem schlecht ;pfeif; )

      Also ob irgendjemand den Kauf der (neuen) XR bereuen könnte :D Brüller in Breitwand :D :D :D
      Und wenn - dann gibt der das (hier) nienicht zu
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Also ich denke es kommt drauf an. Ich habe es noch nicht bereut, da die XR genau das ist was ich für mein Hobby benötige. Es ist Tourtauglich und für ein bis zweimal im Jahr Rennstrecke und für meine Feierabendrunde ideal. Dann werde ich in den Alpen mit den Jungs tolle fights abliefern.

      Klar war die GS bequemer und hat auch Spaß gemacht und die Adv wird wieder das nächste Bike werden aber im Moment ist die XR das was ich benötige. Hab mich jetzt nach 1000 km auch sehr gut mit ihr angefreundet. Bin jetzt mal gespannt, wenn man bis 11000 U/Min durchlädt, wird schon irre geil sein.

      Vielleicht noch die Höhe HP Sitzbank und die HP Rastenanlage, dann ist sie perfekt.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hallo Hans,

      Du bist doch in Übung oder haste die Yamse nicht mehr.

      Ich habe in den früheren Jahren immer die Kettenpflege gehasst ;keule; , obwohl was ja heute kein Thema mehr sein soll.

      Die Produkte werden ja immer besser, wie uns die Presse immer vermitteln will. :D :D

      Wir werden mal schauen, die du mit der Thema auf Dauer umgehst. °v°

      Alle Mopeds haben eben zwei Seiten, schöne und intensive ....

      Bevor der Schwinger kommt, schnell mal weggedrückt ...

      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • highgate schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Verstehste ?
      .........ne.......ich nicht....... °AA° ;cool;
      Nicht schlimm Hans Jürgen :)

      Hansemann schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Hat einer bereut die S1000 XR gekauft zu haben?
      Ja,
      ich!


      Hab gerade eben ne halbe Stunde in der Garage gesessen und Kette "gepflegt"!

      Kein Wort! Ich schlag sofort zu, mitten auf die zwölf! ;keule;
      das ist echt nervig. Ich mache es jetzt nach jeder Fahrt. Lappen nehmen und die Wärme Kette durch den Lappen laufen lassen. Profi Dry Lub drauf und auf der Felge nur Staub, kein Fett! :thumbsup:
      Mein Kumpel hat jetzt 30000 km runter und die Kette wie Neu

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ein Kardan hat für mich nur einen einzigen Vorteil.
      Kette pflegen entfällt.


      Das ist je nach Motorrad und Platzverhältnissen zwar kein grosses Problem aber eben doch nervig.
      Deshalb fahre ich nun seit drei kettengetriebenen Motorrädern einen Kettenöler.
      Damit hat sich zwar nicht der regelmässig prüfende Blick aber das blöde "Niederknien" erledigt.
    • wow, ich fahre jetzt seit 6 Jahren wieder Moppeds mit Kette.

      Wenn ich hier so lese was Ihr für einen Aufwand betreibt würde ich schon wieder Kardan fahren.

      Sichtkontrolle nach jeder Fahrt. Schmieren nach Regenfahrt. Ansonsten so ca. alle 1500 km mal Kettenfett.

      Vor den Einwintern grosse Reinmachen und intensiv einsprayen. Dauert knapp eine Stunde.

      Nie Probleme gehabt.
    • GStrecker schrieb:

      wow, ich fahre jetzt seit 6 Jahren wieder Moppeds mit Kette.

      Wenn ich hier so lese was Ihr für einen Aufwand betreibt würde ich schon wieder Kardan fahren.

      Sichtkontrolle nach jeder Fahrt. Schmieren nach Regenfahrt. Ansonsten so ca. alle 1500 km mal Kettenfett.

      Vor den Einwintern grosse Reinmachen und intensiv einsprayen. Dauert knapp eine Stunde.

      Nie Probleme gehabt.
      Ich habe auf 4.600 noch kein einziges Mal die Kette gereinigt.
      Wohlmöglich noch mit Diesel oder sonstigem sauteuren Kettenreiniger, was? ;(
      Warum auch? Einsprühen, okay, aber reinigen?
      Okay, ich fahre mit der S1R auch nicht durch die Wüste oder saue die übermäßig ein.
      Aber die heutigen Kettenfette schützen die Kette schon ganz gut.
      Und nachgespannt habe ich die bis dato genau 1x.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...