Alles über die S 1000 XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger, den T30 kannste nicht so einfach auf der LC fahren. Den gibbet nicht in der Größe.
      Du meinst wahrscheinlich den A40. Von Deinem Reifengeschmack (wie ich den nach Deinen bisherigen Aussagen einschätze) wird er besonders Dir nach kurzer Eingewöhnung richtig taugen.
      Knackig direkt, stabil und agil.

      Flummi T30 oder T30 evo?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Roger, den T30 kannste nicht so einfach auf der LC fahren. Den gibbet nicht in der Größe.
      Du meinst wahrscheinlich den A40. Von Deinem Reifengeschmack (wie ich den nach Deinen bisherigen Aussagen einschätze) wird er besonders Dir nach kurzer Eingewöhnung richtig taugen.
      Knackig direkt, stabil und agil.

      Flummi T30 oder T30 evo?
      Hans, danke für die Info.

      Ich hatte mich, weil ich mit dem PST2 sooooooo zufrieden bin, mich bis dato mit noch keinem anderen Reifen beschäftigt.

      Aber jetzt, wo du's sagst, sollte ich vielleicht doch mal..... ;nachdenk;

      ... zumindest mal vormerken... ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Roger, den T30 kannste nicht so einfach auf der LC fahren. Den gibbet nicht in der Größe.
      Du meinst wahrscheinlich den A40. Von Deinem Reifengeschmack (wie ich den nach Deinen bisherigen Aussagen einschätze) wird er besonders Dir nach kurzer Eingewöhnung richtig taugen.
      Knackig direkt, stabil und agil.

      Flummi T30 oder T30 evo?
      T30 R Hans

      Was haltet ihr davon den Kettenschutz, Kofferhalter und hintere Fussrastenstützen zu demontieren?
      Sieht bestimmt geil aus

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Den Kettenschutz taet ich drannen lassen, für den Fall das die Kette noch so will wie Du wohl willst, ne wirklich, die Hansemaenner sehen das, glaub ich, auch nicht so relaxed, kann mich irren, das Ding taet ich drann lassen, kannste ja mit Zauberfarbe anpoehnen, aber danne lassen!!!
      Greez
      Fridjof
    • Den Kofferhalter habe ich noch am ersten Tag demontiert und schwarze "Kunststofftannenzapfen" in die Gewindebohrungen gedrückt.

      Soziusfussraten demontieren ... ja, dann könnte man den Mivv Auspuff mit Schrägabgang montieren.
      Aber ich denke immer, dass ich die doch mal brauche ...

      Gruss
      Harald
    • Alles über die S 1000 XR

      So auf den Wunsch eines Kollegen nun ein eigener Thread wo wir was über die S 1000 XR <3 Schreiben können.

      Mein Fazit nach den ersten 500 km.

      Hansemann hat so ziemlich meinen Geschmack, was die Motorräder betrifft. Zumindest kann ich alles bestätigen was Hans so zur XR geschrieben hat.
      Sie macht einfach noch etwas mehr Spaß um eine schöne Tour zufahren. Die GS ist vielleicht zu perfekt um diese Emotionen zu zulassen.
      Die XR ist bestimmt nicht schneller von mir zu bewegen aber es kommt mir viel schneller vor. Bei hohen Geschwindigkeiten und in schnellen Kurven ist sie der GS überlegen, was meinem Gefühl angeht. Ich fühle mich sicher und Pudelwohl. Bei der GS wusste ich nicht so wirklich, wie tief kann ich noch runter und von der XR bekomme ich eine viel bessere Rückmeldung wann es langsam haarig wird.
      Die Bremsen sind der Knaller. Im Dynamic Modus freue ich mich immer aufs zurückschalten, das gibt immer eine schöne kleine Fehlzündung und ist einfach nur geil.
      Nachteile, ich habe jetzt eine Bauchtasche fürs Navi und ja mit den Koffer an der GS war es oft einfach mal was zu holen den Helm zu verstauen usw. Koffer an der XR? Macht man nicht ! Der Sitz ist bequem aber für HangigOff nicht ideal, man muss ja aus der Sitzschale raus und das fällt mir schwer :) so schön bequem. Die GS ist natürlich viel komfortabler, da fahre ich 1000 km mit und geh dann Tennisspielen, bei der XR wird das schon anstrengender. Im Moment mit meinem Knie sogar anstrengend.
      Wenn die jetzt Endschnullert wird, ja dann wird es wohl noch mal eine Stufe Wahnsinniger. Wenn man dann bis 11000 drehen kann, werde ich wohl noch ein bisschen mit ihr üben müssen. Das wird schon so wie auf der K 1200 S und da muss man sich schon unter Kontrolle haben.
      7,5 Liter im Rain Modus sind schon heftig aber jeden Tropfen wert °J°

      Schönen Samstag Euch allen! Wetter ist genial :rolleyes:
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Heute sind mir zwei Sachen aufgefallen die ich vermisse.

      Ist das richtig das der Blinker nicht von alleine ausgeht, wenn man ihn vergisst?

      Und mir fehlt der Tageskilometerzähler

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Wenn BMW bei der nächsten "Modellpflege"....

      - die H7-Funzeln gegen LED-Licht austauscht (abs. "must have")
      - die saublöd positionierten vorderen Blinker weiter noch oben und damit besser gegen Bruch geschützt verlegt (ebenfalls -für mich- ein "must have")
      - noch ein freundliches Schwarz-met. als Serienfarbe ins Programm aufnimmt (ein "nice to have") ;)

      ... dan könnte ich mich auch etwas intensiver dafür interessieren.

      Die aus der Steinzeit des Motorradbaus anmutenden Kofferhalter wären mir egal, die würden eh im Keller verstauben... ;pfeif;

      Ach übrigens @Flummi: Wenn dich die Bremsen der XR schon faszinieren, dann solltest du einmal die Bremsen der S1R testen... ;peace;
      Diese wurden für die XR etwas "entschärft".....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Cladoli schrieb:

      Die Blinker gehen aus nach einer bestimmten Wegstrecke (weiss nicht, 300m vielleicht)
      Die S1000 XR hat doch 2 Tageskilometerzähler!?
      ja schon aber da denkt man ja nie dran, die vor der Fahrt auf Null zu stellen.
      Bei der GS könntest du Abends schön sehen, aha heutige Etappe 289 km :thumbsup:

      Eine Frage zu den Rasten. War schon mal einer auf der Renne oder so mit dem
      Knie am Boden. So wie die angebracht sind, befürchte ich das eher die Rasten als das Knie aufsetzt und wenn das Knie aufsetzt das man so tief ist, das der Fuß von der Raste geschossen wird.

      Gibt es schon Fussrastenanlagen die höher angebracht sind

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Gönn Dir die HP-Rasten Tom, u.a. verbessern die die Sitzhaltung bei langen Beinen deutlich. Und Du kannst sie weiter hinten und oben positionieren. Ich könnte mir vorstellen daß das auf der Rennstrecke auch nötig sein wird, aber eher weil man die Serienraste zum Aufsetzen bekommt.
      Welchen Kollegen meinst Du denn? ;--)
      Was die Höhe HP-Sitzbank anbelangt: die finde ich genial gut gelungen. Absolut langstreckentauglich und für mein Empfinden auch prima für aktives Fahren. Das sie klasse aussieht ist ja kein Nachteil ;)
      Ciao
      Jürgen
    • Doc schrieb:

      Was das mit dem Hang off anbelangt: http://youtu.be/x63xFJJiGuU
      hier siehst du das gut, Jürgen. Die Fußspitze ist nicht allzuweit von der Straße weg. Ich bin da beim ersten Training auf der RR mal fast gestürzt als der Fuß bei 45 Grad Schräglage von der Raste geschubst wurde.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • und auch da hat Hans Recht. Gesehen wird man wohl echt schlecht :/ .
      Heute kam ein Trekker vom Feld und fuhr stumpf auf die Straße, es war der Abschnitt
      Wo mein Füherschein vor 2 Jahren verhaftet wurde, deshalb fuhr ich die vorgeschriebenen 50 km/h.
      Glück gehabt °w°

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ist meiner Ansicht nach dann ein Technikfehler bzw. falsche Fußposition. Bestenfalls kann bei korrekter Fußposition der Schleifer am Stiefel aufsetzen, aber das schubst den Fuß nicht von der Raste. Und vor dem Fuß ist normalerweise das Knie auf dem Boden. Die Moto GP-Jungs müssen den Fuß bei 63 Grad Schräglage noch auf der Raste unterbringen, und wenn man die in Super Slow Motion sieht ist da kaum Platz.
      Ciao
      Jürgen
    • @Tom........bei solcher Schräglage sollten die Fußspitzen ja auch AUF den Rasten positioniert sein :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      @Tom........bei solcher Schräglage sollten die Fußspitzen ja auch AUF den Rasten positioniert sein :rolleyes: ;pfeif;
      schon klar, das ist mein Problem, ich laufe auch ein wenig nach außen ( Charlie Chapplin Stil) und daher stehen meine Fußspitzen etwas raus. Es kann auch sein das die Sohle vom Stiefel zu weich ist und wenn ich die Fußspitzen aufstelle sich diese durchgebogen haben.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Doc schrieb:

      Gönn Dir die HP-Rasten Tom, u.a. verbessern die die Sitzhaltung bei langen Beinen deutlich. Und Du kannst sie weiter hinten und oben positionieren. Ich könnte mir vorstellen daß das auf der Rennstrecke auch nötig sein wird, aber eher weil man die Serienraste zum Aufsetzen bekommt.
      Welchen Kollegen meinst Du denn? ;--)
      Was die Höhe HP-Sitzbank anbelangt: die finde ich genial gut gelungen. Absolut langstreckentauglich und für mein Empfinden auch prima für aktives Fahren. Das sie klasse aussieht ist ja kein Nachteil ;)
      Die Sitzbank sieht geil aus :thumbsup: Dazu noch eine andere vielleicht verstellbare Fussrastenanlage, wäre das für den Bilster Berg optimal °J°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße