Alles über die S 1000 XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warmfahren bei jedem Fahrzeug immer im unteren Drehzahlbereichsdrittel.

      Ab 80° - 90° .......freie Fahrt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kautschuk schrieb:

      Mit welcher Max Drehzahl fahrt ihr die XR warm und ab wann gebt ihr Vollgases?

      Tom
      ich fahre die ersten 10 Km / 10 Min nicht über 4000 U/min. Und ab dann wird langsam gesteigert.
      Hab mir mal sagen lassen, dass modernes Öl eigentlich auch 7-8000 abkann, ohne Schäden zu hinterlassen
    • Maxell63 schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Mit welcher Max Drehzahl fahrt ihr die XR warm und ab wann gebt ihr Vollgases?

      Tom
      ich fahre die ersten 10 Km / 10 Min nicht über 4000 U/min. Und ab dann wird langsam gesteigert.Hab mir mal sagen lassen, dass modernes Öl eigentlich auch 7-8000 abkann, ohne Schäden zu hinterlassen
      Dass das Öl es ab kann ist nicht wirklich relevant. Bei kaltem Motor muss der Ölfilm erst mal an allen neuralgischen Stellen aufgebaut werden. Um schnell genug dort hin zu gelangen, darf es eine gewisse Temperatur (Fliesseigenschaften) nicht unterschreiten.

      Das ist auch bei modernen Ölen erst nach erreichen einer Mindesttemperatur wirklich gegeben. Diese liegt unbestritten weit unter der von älteren Ölen, jedoch ist ein gemäßigtes warmfahren des Motors auch heute eigentlich unumgänglich.
      Signatur, siehe Rückseite!
    • Also nach 200 km offenes Visier ( ungedrosselt) muss ich sagen, dass ich den Führerschein noch habe grenzt an ein Wunder. Das ist eine unglaubliche Rakete aber macht unbeschreiblich viel Spaß.
      Würde damit gerne auf die Renne aber den Stecker würde ich auch da nicht setzen. ;lach;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Yep. Ich bin letzten Sonntag auch mal alleine "gefahren".

      Das ist eigentlich kein Adventure Sports Bike sondern eine verkappte Rennmaschine ;o

      Klar kann man auch "normal" unterwegs sein. Aber wenn man mal "Gas gibt" und diese Motorrad "richtig atmet", ist vorbei mit Zurückhaltung ;pfeif;

      Ob das auf die Dauer wirklich "gut ist", lassen wir mal dahingestellt sein ...

      Aber genau hier liegt der grösste Unterschied zwischen der XR und der GS °v°