Garmin Europe NTU 2017.10 steht zum Download zur Verfügung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reinhardMSP schrieb:

      Auf dem Navi 5 unter "mymaps" die Aktivitätshaken, bei welchen Versionen sitzen die?
      Hallo Reinhard

      Auf meinem Nav 5 sine "Europe DEM" und "CN Europe NTU 2017.10 3D" aktiviert. Sind aber auch die einzigen verfügbaren Optionen. "CN Europe NTU 2017.10 ALL" fehlt wie weiter oben beschrieben.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Hallo Reinhard!

      Ich habe den Fehler mit Hilfe eines Members des Garmin Forums gerade eben gefunden! Ich habe die SD in meinem Mac exFAT formatiert. Sie muss aber zwingend FAT32 formatiert sein, sonst kann Garmin die Details nicht lesen.
      Die ganze Welt kann's... nur Garmin nicht...

      Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüsse
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Urs

      4 wheels are to move the body - 2 wheels are to move the soul
    • Bei mir tuts auch nicht - wer hätte das gedacht. :rolleyes:

      Ich habe das Kartenupdate auf dem PC (WIN) installiert. Im BC ist die Karte auch da und kann angezeigt werden. Passt soweit. ;daumen;

      Vom PC habe ich die Daten dann via Mapinstaler auf das Zümo 590 geschoben. Dort wurde das Update offensichtlich auf dem Internen Speicher UND auf der Karte abgelegt.


      Zümo590.jpg
      Jedenfalls sind beide Medien jetzt voll.

      Im BC ist im Zümo aber nur die alte Karte zu finden.BC.jpg
      Jetzt die spannenden Fragen:
      1. Wie werde ich die alten Karten los? Im BC wie im Zümo.
      2. Wie aktiviere ich die neue Karte im Zümo?
      3. Wenn die Karte auf den Internen Speicher soll - wie werde ich sie aus der Karte los? Ein mal reicht ja. Oder ist die Karte besser auf der Speicherkarte aufgehoben?

      Danke.
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Hallo.

      @boGSi,

      ja, SMITHY1 ist schon ein "Fuchs", der hat für allles einen guten Rat und ist sehr geduldig!

      @claudia,
      warum installiert man heutzutage noch mit Mapinstall Karten auf ein Navi?
      Nimm die SD Karte aus dem Navi, sichere die Daten von der SD Karte auf dem PC, anschließend formatiere die SD Karte im FAT32 Format neu. und stecke diese wieder in das Navi. Mach anschließend mit Garmin Express (Version 4.1.19.0) ein Kartenupdate auf 2017.10 und lass Garmin Express die Arbeit für Dich tun.
      Solltest Du andere Daten auf der SD Karte noch gehabt haben, dann schreibe anschließend die Nicht kartendaten auf die SD Karte zurück.
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer
    • Hallo zusammen,

      ich kämpfe immer noch - wenn ich mal Zeit habe ;sauer;

      Im Moment lässt sich GE nicht updaten - 2 x habe ich schon Anfragen an Garmin geschickt. Das Navi werde ich erst nach dem Treffen versuchen upzudaten. Wer weiß, ob ich das sonst vorher noch schrotte. ;(

      Viele Grüße
      Andrea
    • Jetzt hatte ich schon gedacht, diesmal läuft der Update meines 660'er und der Rechner problemlos. Aber auf Garmin ist verlass :wacko: Meinen PC und den 660'er konnte ich mit Express 4.1.21.0 aktualisieren :) Mein 15" Notebook, da natürlich nur die Karte für BaseCamp, ging auch ohne Probleme. :) Aber dann, mit meinem kleinen 11" für unterwegs, denkste. Garmin Express bietet nur die Option die Karte auf dem Gerät neu zu installieren. Keine Möglichkeit die Karte auf dem Notebook zu installieren X(

      Lösung: Express deinstallieren und eine steinalte Version installieren. Die wird dann lediglich auf Version 4.1.19.0 aktualisiert. Damit funktioniert alles wie es sein soll :)

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Lösung: Express deinstallieren und eine steinalte Version installieren. Die wird dann lediglich auf Version 4.1.19.0 aktualisiert. Damit funktioniert alles wie es sein soll
      Oder den uralten Mapupdater verwenden, funktioniert bei meinem 660er und Win7 noch tadellos. und den Rest mache ich über die Installationsdateien (Laptop + Netbook) mit dem 660er.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • cc8 schrieb:

      Keine Möglichkeit die Karte auf dem Notebook zu installieren
      Warum so kompliziert? Warum kopierst nicht einfach die Karten von einem Rechner zum anderen? Mach ich jedenfalls so. Wozu soll ich die Dinger mehrfach aus dem Netz saugen? So klein sind sie ja nicht............ ?(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Nicht nur die Karten sondern auch die *.GMA-Datei kopieren.

      Liegt in C./benutzer/"dein name"/AppData/Roaming/Garmin

      Ev. musst du dir versteckte Dateien und Verzeichnisse anzeigen lassen!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Der Graue kann schon fies sein. ;rotwerd;
      Ich tu mir jedenfalls den DL vor unserer Tour nimmer an. Dafür hab ich mir die wichtigen Abschnitte als offline-Karten für Kugel-Mappe gesaugt. Klein und bringt Luftbild mit ;--)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo zusammen,

      Bring mal hier meinen ganzen Mut auf und sage, der N5 inclusive mit der dazugehörigen SW ist schon ganz schön ANDERS. ;keule;

      Mann habe ich nenn Frust. Garmin SW komplett auf den iMac. Software auf dem N5 aktualisiert (3.2)
      Dann mit Garmin "Schnell" die Karten in drei Stunden aktualisiert. Ende vom Lied, eine Fehlermeldung von der Garmin SW und alle alten Karten aus 2016 sind alle weg. |o| .

      Schön habe ich gedacht, ist schon spät, haste einen Fehler gemacht, noch einmal von vorn mit dem Kartenupgrade. °s°

      Morgens schau ich mir den Bildschirm an. Oh, alles gut denke ich, positive Rückmeldung der SW. 2017.20 ist drauf. Na dann, N5 vom Rechner abgezogen, und mal die Karten gesucht... °H° .

      So eine hinterlistige SW habe ich schon lange nicht auf dem Bildschirm gehabt. Vortäuschen falscher Tatsachen ist das und wird normalerweise bei mir direkt mit Entsorgung geahndet. Aber hier hängt ja leider das N5 und die GS mit dran. ;pfeif;

      Aufruf oder Hilfeschrei, nennt es wie Ihr wollt. Über wertvollen Support würde ich mich sehr freuen...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr