Keyless-Go Flop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht alles was neu und komfortabel ist, ist wirklich durch- und zu Ende gedacht.

      Wobei Motorräder auch so schon schnell geklaut sind. Heckklappe vom Transporter auf, Motorrad mit zwei Mann reingezerrt und weg. Sollte mit ein wenig Übung nicht länger als 30 Sekunden dauern. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Nicht alles was neu und komfortabel ist, ist wirklich durch- und zu Ende gedacht.

      Wobei Motorräder auch so schon schnell geklaut sind. Heckklappe vom Transporter auf, Motorrad mit zwei Mann reingezerrt und weg. Sollte mit ein wenig Übung nicht länger als 30 Sekunden dauern. ;--)
      Aha !! :)
      Du bist schon in der 2 er Phase.
      Fleissig Fleissig :P
      Auf deinem Bild braucht ihr noch 3 Mann ;lach;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Rhoenreiter schrieb:

      schotterali schrieb:

      Nicht alles was neu und komfortabel ist, ist wirklich durch- und zu Ende gedacht.

      Wobei Motorräder auch so schon schnell geklaut sind. Heckklappe vom Transporter auf, Motorrad mit zwei Mann reingezerrt und weg. Sollte mit ein wenig Übung nicht länger als 30 Sekunden dauern. ;--)
      Aha !! :) Du bist schon in der 2 er Phase.
      Fleissig Fleissig :P
      Auf deinem Bild braucht ihr noch 3 Mann ;lach;

      Ja wir haben uns da etwas ungeschickt angestellt. Anstatt ein Motorrad zu nehmen welches schön parat irgendwo in der Stadt steht, haben wir eins genommen was mitten in der Walachei rumdöste. War dann etwas komplizierter und brauchte deswegen drei Mann. Und der Transporter wollte auch nicht übers Schneefeld. ;pfeif; ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ...jetzt hab ich das keyless auch im pkw...
      Hab ich auch bei meinem GLE mitbestellt....da Auslieferung erst im July...schnell wieder abbestellt. Lt Mercedes lässt sich Keyless ..wenn einmal eingebaut nicht über BC-Menü oder Taste deaktivieren...
      ..halt nur noch als Ganzes klauen °F°
    • Hallole,

      naja - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
      Hatte schon zwei Autos mit Keyless und die GS ist das zweite Motorrad mit Keyless (die 1200 Multistrada hatte das auch ...).
      Keines meiner Fahrzeuge wurde geklaut.

      Ich hatte auch keine Probleme mit leeren Batterien oder ähnlichem, kann also über keinerlei negative Erfahrungen berichten.

      Grüße

      papemark
    • Hallo zusammen,

      also: Meine ADV lässt sich nicht mal starten, wenn ich direkt vor der ;Q; stehe und den Schlüssel in der Jackentasche habe. Demnach ist die Reichweite wohl nicht sehr groß.

      Und überhaupt: Ich find's trotzdem praktisch, wenn einer sie klauen will, macht er's sowieso.....und ihr könnt's mir nicht vermiesen ;lach;

      Viele Grüße
      Andrea
    • Andrea schrieb:

      Hallo zusammen,

      also: Meine ADV lässt sich nicht mal starten, wenn ich direkt vor der ;Q; stehe und den Schlüssel in der Jackentasche habe. Demnach ist die Reichweite wohl nicht sehr groß.
      Bist du so klein ? ;pfeif;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • H2Obüffel schrieb:

      Jo, wenn die Key Batterie leer ist,...

      und wech ;peace;
      Dann kaufst Du Dir eine neue...
      Bis dahin kannst auch weiterfahren,brauchst nur den Schlüssel an die Ringantenne halten
      Ich möchte auf das Keyless nicht verzichten, drum hab ich es bei meiner neuen wieder genommen.
      Und auch der normale Schlüssel hat Elektronik für die EWS im Schlüssel die theoretisch kaputtgehen kann.
    • Rhoenreiter schrieb:

      Andrea schrieb:

      Hallo zusammen,

      also: Meine ADV lässt sich nicht mal starten, wenn ich direkt vor der ;Q; stehe und den Schlüssel in der Jackentasche habe. Demnach ist die Reichweite wohl nicht sehr groß.
      Bist du so klein ? ;pfeif;
      ja klar - ich habe immer ein Treppchen dabei, damit ich rauf komme auf die ADV und beim Anhalten muss ich rechtzeitig den Seitenständer ausklappen ;lach; ;lach; ;lach;

      Aber um beim Thema zu bleiben:
      War schon gewöhnungsbedürftig heute: Mein Moped stand mit laufendem Motor in der Werkstatt, den Schlüssel hat mir der Meister aber schon zurückgegeben...
    • ich werde nie auf das Keyless gehen... unabhängig davon ob Digital sich besser knacken lässt als mit dem gutem Schlüssel (welcher ja auch eine Wegfahrsperre enthält)..

      denn ich würde das Eine immer vermissen
      Schlüssel ins Zündschloss,
      das "Klacken" von Stufe Sperre zu 1 und dann "klack" zum Leben erwecken ...
      Auch sperre ich gerne bewusst mein Tankdeckel mit dem Schlüssel auf

      Liegt wohl an den Generationen... ich kann nur so viel vermuten und schon zu wissen,
      der Digitale Mist, der holt Euch Keyless Fan´s noch ein.

      Ich persönlich übergebe lieber ein Schlüssel als ein Keyless was mit Batt leben muss und das Bike ständig auf der Suche nach dem Sender
      Mit ein wenig Hirn in meinen Augen, mag ja auch gerne daneben liegen, sehe es jeden Tag in meinem Job

      Das Gute / Alte kommt immer wieder ;peace;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      ich werde nie auf das Keyless gehen... unabhängig davon ob Digital sich besser knacken lässt als mit dem gutem Schlüssel (welcher ja auch eine Wegfahrsperre enthält)..

      denn ich würde das Eine immer vermissen
      Schlüssel ins Zündschloss,
      das "Klacken" von Stufe Sperre zu 1 und dann "klack" zum Leben erwecken ...
      Auch sperre ich gerne bewusst mein Tankdeckel mit dem Schlüssel auf

      Liegt wohl an den Generationen... ich kann nur so viel vermuten und schon zu wissen,
      der Digitale Mist, der holt Euch Keyless Fan´s noch ein.

      Ich persönlich übergebe lieber ein Schlüssel als ein Keyless was mit Batt leben muss und das Bike ständig auf der Suche nach dem Sender
      Mit ein wenig Hirn in meinen Augen, mag ja auch gerne daneben liegen, sehe es jeden Tag in meinem Job

      Das Gute / Alte kommt immer wieder
      welche Generation meinst Du denn? :)
      Die Geräusche sind auch beim Keyless vorhanden.
      Einen Schlüssel hab ich trotzdem (Hab mir einen machen lassen) für die Koffer. ;)
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • spacki schrieb:

      Einen Schlüssel hab ich trotzdem (Hab mir einen machen lassen) für die Koffer
      ..aber das war doch eigentlich der Sinn von "Schlüssellos"...wenn ich dann dennoch einen Schlüssel für die Varios oder Alu's vorhalten muss...ich fahr z.B. immer mit TC dann ist das Keyless für mich nutzlos....anders wär das wie bei der K1600 mit Zentralverriegelung der Koffer etc...dann macht es ( aber auch nur eventuell) wieder Sinn..nicht auszudenken wenn ich eine Fehlfunktion des Keyless habe und mir die gesamte schmutzige Wäsche auf die Gase fällt....da verlasse ich mich lieber auf eine mechanische und manuelle Betätigung der Verriegelung.
      ..aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung..
    • Ich würde sagen wenn das Bike mal in ein paar Jahren verkauft wird, reden wir weiter.

      Beim Verkauf wird gefragt hat sie Koffer,alle Pakete, Keyless usw.

      Als ich meine 2013er verkauft habe waren dass die fragen..... :)



      Spark schrieb:

      ..aber das war doch eigentlich der Sinn von "Schlüssellos"...wenn ich dann dennoch einen Schlüssel für die Varios oder Alu's vorhalten muss...ich fahr z.B. immer mit TC dann ist das Keyless für mich nutzlos....anders wär das wie bei der K1600 mit Zentralverriegelung der Koffer etc...dann macht es ( aber auch nur eventuell) wieder Sinn..nicht auszudenken wenn ich eine Fehlfunktion des Keyless habe und mir die gesamte schmutzige Wäsche auf die Gase fällt....da verlasse ich mich lieber auf eine mechanische und manuelle Betätigung der Verriegelung.
      ..aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung..
      Außerdem dachte hier wird über Motorräder geschrieben...K1600 was ist dass...bestimmt hat das nichts mit einem Motorrad zu tun.....
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;
    • spacki schrieb:

      Außerdem dachte hier wird über Motorräder geschrieben...K1600 was ist dass...bestimmt hat das nichts mit einem Motorrad zu tun
      Leben und Leben lassen,
      ist doch gut, das es fast für jeden Topf einen Deckel gibt, muss uns nicht alles gefallen, aber die eigene Wahlfreiheit soll uns ja auch keiner streitig machen,

      greez ;peace;

      Fridjof