Erste Hilfe Kurse für Motorradfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Hilfe-Kurse, egal von welcher Organisation oder Anbieter, machen immer Sinn. Ich bin in den letzten zwei Jahren beim nach Hause Fahren an drei Unfällen vorbei- oder hinzugekommen, einem konnte ich leider nicht mehr helfen, den anderen drei Beteiligten aber schon. Einmal war ich auch Betroffener und froh, dass mir einer den Helm abgenommen hatte, der es konnte.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Erste Hilfe Kurse für Motorradfahrer

      ich kann auch nur jeden dazu ermutigen, einen Kurs zu besuchen. Es hilft ja schon, wenn man "sich traut" und einfach "da ist" für den Verletzten. Diese Hilflosigkeit, Angst vor dem Ungewissen und evtl. Schmerzen sind furchtbar. Ein EH-Kurs hilft, Bedenken zu reduzieren und ist wirklich gut investiere Zeit. Die anbietende Organisation spielt tatsächlich keine Rolle dabei.
    • Da kann ich nur zustimmen, bin Ersthelfer in unserer Firma und wir werden alle zwei Jahre zu einer Auffrischung eingeladen. Gehe immer wieder gerne hin und wundere mich was man alles vergessen kann ! Spaß macht es trotzdem auch noch
      ;)