Keyless bei der XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless bei der XR

      Hallo an Alle.

      Ich war heute beim freundlichen in München, im Verkaufsraum stehen mindestens vier neue XR aber keine einzige mit dem Keyless System. Gibt es das Keyless noch nicht für die XR, oder warum ist es so? Die GS die dort stehen haben alle samt Keyless.

      Gruß Adrian
    • Als glühender Anhänger und Verfechter des Keyless bei der GS, freu ich mich jetzt wieder an einem stinknormalen Fahrzeugschlüssel bei der XR. Ich würd Keyless nicht mehr bestellen- einfach weils vollkommen wurscht ist fürs Fahrerlebnis und man beim Lenkerschlossverriegeln nicht mehr sekundenlang rumdrücken muss... . ;)
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bluebub ()

    • Ich hatte beim Kauf der GS darauf geachtet, dass sie mit keyless ride ausgestattet ist.
      Braucht man nicht, ging immer so, ist gefährlich .... bla bla bla ... ;spring;

      Ich liebe technische Gimmicks und fand es superpraktisch den Schlüssel einfach in der Jacke stecken lassen zu können. Hat immer zuverlässig funktioniert. Auch das Aktivieren der Lenkradsperr.
      Beim Kauf der XR hatte ich darauf hingewiesen, dass ich diese Option gerne hätte.
      Ich war zuerst erstaunt, dass es diese für die XR nicht geben solle.

      ... bis ich merkte, dass ich ja gar nicht bei Ducati war .... 8o

      Da hatte ich doch glatt etwas durcheinander gebracht ... die Multistrada bietet diese Option. Die XR noch nicht :rolleyes:

      Gut, geht auch so ... aber mit wäre schöner °w°
    • Bezüglich dem immer wieder diskutierten Punkt Keyless und Diebstahl:

      Neulich wurde bei uns in der Tageszeitung vom Diebstahl einer HP2 berichtet. Der Fahrer war vom Motorrad abgestiegen
      und während er den Helm absetzte, stieg der Dieb auf und fuhr davon.
      Geht also auch ohne Keyless.
      Der Vorteil von Keyless wäre gewesen:
      Eine halbe Stunde später wurde das Motorrad wieder gefunden, jedoch ohne Schlüssel.

      Gruß,
      Christian
    • Ich schätze auch dem Komfortgewinn von Keyless, hätte mir letztens aber fast Ärger bereitet.

      Ich habe an meiner GS eine Lenkererhöhung montiert und wollte eine kurze Probefahrt machen.
      Bevor ich losfuhr - schon in Klamotten - habe ich noch kurz das Topcase geöffnet und mich danach irgendwie ablenken lassen.

      Jedenfalls nach der Fahrt, zum Glück nur wenige km, dann festgestellt, dass der Schlüssel noch im Topcaseschloss steckte.
      Ich denke, die Cockpitanzeige, sobald das Schlüssel signal verloren geht, übersieht man beim Fahren schnell.

      War eigene Dummheit, zeigt mir jedoch, dass man sich neuen Techniken auch anpassen muss.
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.